studium und hund

Hm, das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Denn ich ziehe jetzt in eine Wg in Wien, die Wohung gehört meinem Dad, mit 2 anderen Studentinnen, beide haben Hunde bei ihren Eltern, sind also hundelieb. Also wäre z.B mal Gassi gehen sicher kein Problem.

Und ich stelle mir auch die Frage, wann wenn nicht jetzt. Bei einem Beruf ist man dann 8 Stunden nicht zuhaue... usw
Jetzt wäre es echt toll... wenn dann würde ich mir aber einen Hund aus dem Tierheim nehmen, der schon ein paar Jahre alt ist ( 5 aufwärts)..

Mah, ich träume mal weiter von einem Hund =)

Tina

Hm, das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Denn ich ziehe jetzt in eine Wg in Wien, die Wohung gehört meinem Dad, mit 2 anderen Studentinnen, beide haben Hunde bei ihren Eltern, sind also hundelieb. Also wäre z.B mal Gassi gehen sicher kein Problem.

Und ich stelle mir auch die Frage, wann wenn nicht jetzt. Bei einem Beruf ist man dann 8 Stunden nicht zuhaue... usw
Jetzt wäre es echt toll... wenn dann würde ich mir aber einen Hund aus dem Tierheim nehmen, der schon ein paar Jahre alt ist ( 5 aufwärts)..

Mah, ich träume mal weiter von einem Hund =)

Tina

Das wär ideal, wenn du noch zwei hundeliebende WG-Mitbewohnerinnen hast, die sich auch mal um den Wuffl kümmern könnten. :D

Meine ist auch schon 5 Jahre alt, feines Alter :rolleyes:

Also ab ins Tierheim!!

Uff, das ist viel... Wenn du willst, kann ich mal bei meiner Schwiegermama nachfragen, ob man die Nahrungsergänzung für Freki nicht billiger bekommt über sie.. hab dir ja erzählt, sie arbeitet bei der Agfa. Ich krieg meine ganzen Apotheken durchschnittlich um die Hälfte billiger... zahlt sich aus!

NEIN! Das habe ich völlig vergessen! Was ich da sparen hätte können... Ich zeig dir mal die leeren alten Packungen, das meiste geht für Dogosan forte drauf, das wird in Österreich von Schöller Chemie vertrieben.

BB,
Tanja

Das wär ideal, wenn du noch zwei hundeliebende WG-Mitbewohnerinnen hast, die sich auch mal um den Wuffl kümmern könnten. :D

Meine ist auch schon 5 Jahre alt, feines Alter :rolleyes:

Also ab ins Tierheim!!

Wäre da nicht mein lieber Papa, der sich mit Haut und Haare gegen weitere behaarte Mitbewohner sträubt *fg*
Na mal schauen :)

Hallo,

ich werde das ganze wohl auf mich zukommen lassen müssen.
nur hab ich heute wieder bemerkt, dass sich wohl keine meiner beiden schwesten dann zum agi training aufraffen werden wenn ich weg bin :-(
wenn ich sehr viel glück hab, dann klappt es vl dass ich mit ner freundin und ihren beiden hunden und meinem zusammen zieh. sie will ungefähr das gleiche studieren und vl ergibt sich ja dann was.

liebe grüße

Hallole,

ich studier jetzt auch und steh grad vor dem Problem Wohnungssuche...kleine, bezahlbare 1Zi-Wohnung nicht direkt in der Innen-Stadt (lieber bin ich ne halbe h unterwegs mit der Bahn)...Hund darf auch nicht in die FH, aber Di Mittag fahr ich heim und schmuggel sie in die Rechtsvorlesung,weil sie sonst so lange alleine wäre, selbst wenn ich heimfahren zum Gassiegehn tät... hab ich bislang 1mal gemacht und mich nach 2h geoutet...z Glück wird sie geduldet und in der Runde hat niemand ne Allergie...das ist ja auch sowas, eine Mitstudentin, die dieses Fach zum Glück nicht belegt hat, ist schwerst asthmatisch auf aslles was kreucht und fleucht...Hoff, ich muß im nächsten Semester da keine Notlösung finden...

wg Zeit : ich hab noch schlechtes Gewissen, weil ich als morgenmuffel es nicht pack, sie früh morgens schon zu bewegen-reicht nur zum Gassiegehn, leider, ich arbeite dran, das noch auf die Reih zu kriegen...

LG v alex

Oben