mischlingsbewerb im wtsh

Bin ja schon da!

Aaron: Bordercollie Mix. Er ist 2 Jahre alt. Hat ein tolles Wesen, ist freundlich, verschmust, aportiert gerne Bälle und ist vom Kopf her 100% Border. Auf Katzen reagiert er relativ neutral, würde ihnen aber nachsprinten wenn sie davonrennen. Er ist nicht verträglich mit Rüden. Er war eine Abnahme vom Amtstierarzt (aber war in sehr gutem Zustand!).

Mogli: ist ein Fundhund und wurde auf der Donauinsel gefunden. Auch ca. 2 Jahre alt. Wir vermuten das er eine Aussie/Huskymix ist. Er war Anfangs ziemlich ängstlich, ist aber jetzt super aufgetaut. Ansonsten kann ich nicht viel über ihn sagen außer das er in Ginni verknallt ist. :D Ist ein ganz ein lieber Hund, keinerlei Macken die uns bekannt wären!

Batman: da steht eh alles in diesem Thread über ihn: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39172

also Batman sieht echt klasse aus... *schwärm* .... aber da hab ich als mutter und besitzerin von 2 katzen und nehm pit sicher NULL chancen... (kenn das ja schon :-( )

darf ich fragen um was es bei dem wettbewerb ging?... sieht ja nach mächtig viel spaß aus... vorallem das die hunde so ruhig sind

Wennst vorbeikommst mit Hund und Kind damit man sieht wie sie sich vertragen (Batman sind Kinder nämlich unheimlich), dann ist das kein Problem.

Katzenverträglich ist er, Weiberln mag er sicher, bei Rüden wissen wir es nicht. Und mit Kindern... wenns beim Zwinger vorbeigehen dann fahrt er hin und bellt. Müßte man im Auslauf mit Beisskorb probieren (Batman ist nicht gemein gefährlich, der hat einfach nur Schiss vor Kinder!).

:eek: ich hab mich grad total in Aaron verliebt :o

Darf ich ihn in mein Forum stellen?

wirklich? hm, hoff das war ein schönes zu hause aber er ist ja topfit herausgenommen worden, also kanns ihm zumindest vom körperlichen her nicht schlecht gegangen sein...hoffentlich hat ers dort gut

lg angie

übrigens glaub ich dass von den wettbewerbteilnehmern hier auf den fotos auch ein paar noch ein zu hause suchen oder?

kannst du da was dazu sagen kurenai?

angie

@Angie: finde die Fotos von dir und Chilli so toll :o

(Finds so traurig, dass du ihn net behalten kannst . Ihr wirkt für mich schon wie ein richtiges Team :o )

wirklich? hm, hoff das war ein schönes zu hause aber er ist ja topfit herausgenommen worden, also kanns ihm zumindest vom körperlichen her nicht schlecht gegangen sein...hoffentlich hat ers dort gut

lg angie

Nein, nicht zu seinem alten Platz! Auf einen neuen Platz! :D

Zu den anderen Wuffls kann ich net viel sagen. :o Ich kenn zwar den Winnie und die Luna vom sehen her, aber weiß nicht die genauen Eigenschaften. Bzw beim Winnie schon: der ist katzenverträglich, ein riesen Schmuser, kann ein paar Stunden alleine bleiben, geht brav an der Leine, ist ein super Hund! Allerdings braucht er bis er Vertrauen fasst anfangs. Winnie ist der Lhasa-Apso Mix.

@jenny ja hab die abgabe irgendwie verdrängt bis er dann plötzlich weg war, und ich die hundedecken in die waschmaschine geben hab, wars plötzlich komisch und als dann meine mitbewohnerin nach dem we gekommen ist und gefragt hat wo denn der chilli ist und was das für ein pokal ist wars nimmer zum aushalten - da wars gut dass die uni losging und ich aus der wohnung raus war... aber trotzdem freu ich mich total für ihn, denn diese leute können ihm im moment einfach viel mehr bieten wie ich....

meine derzeitige hoffnung ist, dass ich vielleicht schon in eineinhalb jahren einen bc nehmen kann - schau ma mal, bis dahin würd ich jetz gern mit meiner freundin gemeinsam einen patenhund nehmen, aber weiß ned ob das geht...

lg angie

@kurenei: mein jetziger ex und ich waren vor 2 jahren im WTSH um uns wegen insgesamt 16 hunden zu erkundigen... (damals 1 kind, 1 katze, 1 hündin) ... von diesen 16 hunden hätten wir genau 1 bekommen, und den auch nur, wenn ihn der andere interessent nicht genommen hätte.... uns wurde dann gesagt "ja mit katze, kind und hund habens kaum eine chance von hier einen hund zu bekommen.... wofür auch, sie haben ja schon einen".... seit dem haben wir es auch nicht mehr versucht.... wir waren sehr erschrocken über diese "behandlung", da wir damals wirklich einen haben wollten.... aber ok...

@kurenei: mein jetziger ex und ich waren vor 2 jahren im WTSH um uns wegen insgesamt 16 hunden zu erkundigen... (damals 1 kind, 1 katze, 1 hündin) ... von diesen 16 hunden hätten wir genau 1 bekommen, und den auch nur, wenn ihn der andere interessent nicht genommen hätte.... uns wurde dann gesagt "ja mit katze, kind und hund habens kaum eine chance von hier einen hund zu bekommen.... wofür auch, sie haben ja schon einen".... seit dem haben wir es auch nicht mehr versucht.... wir waren sehr erschrocken über diese "behandlung", da wir damals wirklich einen haben wollten.... aber ok...

Das liegt aber nicht an dir, sondern an den Hunden. Mir fallt kein EINZIGER Staff ein den man sofort mitschicken kann weil der Kinder- Katzen- und Hundeverträglich ist. Und wenn dann sind solche Hunde sofort vermittelt.

Batman ist wie gesagt katzenverträglich, mit Hündinnen, mit Kindern... das müßt ihr ausprobieren. Mit seiner Pflegerin hab ich zuerst gerade geredet, die hat auch gemeint das sie glaubt das er keine Kinder mag, aber es kann wie gesagt einfach nur Angst auch sein. Mit Beisskorb im Auslauf, wenn ein Pfleger mit dabei ist, könnt ihr das gerne ausprobieren!

ich auch und ich habs sogar aufgenommen :D, aber dass das sieben woche alte welpi öfters zeigt haben war wieder mal klar - das hat auch ne platzierung kriegt, wahrscheinlich weils halt ein welpi war....

meinen nicht platzierten favouriten hab ich auch gsehn - der ist ja soooo knuffig

Oben