Harz im Fell

Chicha

Super Knochen
Akira hat mir heute zu tatkräftig beim Ausschneiden der Föhren im Garten geholfen und jetzt hat sie sehr viel Harz im Fell. Teilweise auch an den Beinen und dort sind die Haare so kurz, dass ich es nicht raus schneiden kann (höchstens rasieren und das will ich eigentlich nicht). Auch möchte ich ihr nicht überall am Körper "Löcher" ins Fell schneiden.

Weiß jemand ein ungefährliches Mitteln, womit ich das Harz wieder vom Hund bekomme??
 
merlin hat auch mal zu intensiv mit der föhre im gatren geschmust:-)
wir haben dann einen lappen in warmes wasser getaucht, und die haare damit abgerubbelt.
ging nicht alles restlos raus, aber so ziemlich alles. der rest ist dann mit der zeit verschwunden
 
hi, chilli hat am ersten abend bei mir auch harz ins fell bekommen - habs ebenfalls mit wasser und rausrubbeln probiert aber es ist noch immer da und will einfach nicht weg....

ich glaub fast das muss man wegschneiden, so guts halt geht - auch wenn ich das genau so wenig mag wie du - vielleicht hat wer ne andere idee?

angie
 
Tja, mit Wasser und rubbeln bekomm ichs auch nicht raus und mit weg schneiden möchte ich noch warten, ob vielleicht noch ein paar Tipps kommen.
 
was genau ist denn das? wo kriegt man das her?
Das ist organisches Terpentin aus Lärchennadeln( nehm ich mal an?), ist auch in Zugsalben drin und du kriegst es in der Apotheke oder vielleicht auch beim Künstlerbedarf!
Kannst ja nochmal den Apotheker fragen ,ob er bei Hunden Bedenken hat!
Bei uns hat es meine Mutter benutzt, wenn wir mal wieder zuviel auf den Bäumen waren.
LG Jens
 
Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen! Aaalso, ich habe gestern noch mit reinem Wasser und einem Abwaschschwamm gerubbelt und Akira ist fleissig am selber putzen. Ein bisschen klebt sie noch, aber es scheint weniger zu werden. Ich hatte auch Angst, dass sie vielleicht zu viel an ihrem Beinchen deshalb knabbert, aber es ist unbegründet!!
 
Oben