Gute Outdoorjacke

Hundeplatz-Jacke

Da es ja jetzt wirklich wettermäßig garstig werden wird, bin ich am überlegen, welche Jacke für den Hundeplatz ideal wäre.
Ich hab schon an Wachsjacke mit Innenpelz gedacht, hat sowas jemand in Verwendung? War gestern in Sportgeschäften, aber diese ganzen Goretex-Dinger sind nur in schreienden Farben zu kriegen, das mag ich eher nicht.
Was haben die "Profis" für Tipps für mich? Wäre euch echt dankbar!:)

AW: Hundeplatz-Jacke

wie schon in dem andren thread geschrieben ich verwend immer nur Helly Hanson Jacken die sind ned so dick aber sau warm und bequem! :)

ich habe eine von Salewa..., war zwar etwas teuere 40 euro, aber dafür hält sie wind und wetter ab, eh klar wenn ich immer mit dem rad fahr, brauch ich sowas...
schwitzen tu ich eigentlich kaum darin...

Ich hab mir die Jacken von HH jetzt mal angesehen... Die schaun echt extrem dünn aus, kann mir das bitte jemand bestätigen, dass ich mit dem Teil bei Schneegestöber nicht abfrier?

@ Pups
Welche genau hast du von denen?

Ich hab mir die Jacken von HH jetzt mal angesehen... Die schaun echt extrem dünn aus, kann mir das bitte jemand bestätigen, dass ich mit dem Teil bei Schneegestöber nicht abfrier?

@ Pups

ich hab ne weiß/rote weiß ned wie die heißt a winterjacke halt!

also ich frier nix und find die super sind das geld wert! und ich bin normal extrem erfroren!

Also für das Geld hol ich mir die beim Hofer. Der hat nächste Woche auch Winterschuhe, da werd ich auch zuschlagen. Wind/Regenjacke hab ich zwar eine, aber eine zweite is sicher nicht schlecht, wenn die andere bei der Wäsche is...

Also für das Geld hol ich mir die beim Hofer. Der hat nächste Woche auch Winterschuhe, da werd ich auch zuschlagen. Wind/Regenjacke hab ich zwar eine, aber eine zweite is sicher nicht schlecht, wenn die andere bei der Wäsche is...

winterschuhe hab ich mir beim Lidl schon gekauft - mal schauen wie die so sind :)

Wie schon erwähnt ist meine Jacke auch vom Hofer. Für den Preis schon recht ordentlich, aber hat schon Mängel, mit "atmungsaktiv" wie angepriesen war da nichts.

BB,
Tanja

Yuppieh - hab mir heute eine Jacke gekauft. War beim Hervis und die hatten Jacken von Kilimanjaro im Angebot. Statt 149,- um 99,-, gab´s in dunkelrot, hellblau & pink :eek:
Naja meine ist die rote geworden - glaub die ist ganz super!!

Hab auch welche von Jack Wolfskin entdeckt - sind natürlich schon genial, aber die billigste mit 199,- war mir dann doch etwas zu teuer. Aber süß mit der Pfote drauf :D

Yuppieh - hab mir heute eine Jacke gekauft. War beim Hervis und die hatten Jacken von Kilimanjaro im Angebot. Statt 149,- um 99,-, gab´s in dunkelrot, hellblau & pink :eek:
Naja meine ist die rote geworden - glaub die ist ganz super!!

Hab auch welche von Jack Wolfskin entdeckt - sind natürlich schon genial, aber die billigste mit 199,- war mir dann doch etwas zu teuer. Aber süß mit der Pfote drauf :D

kilimanjaro ist ziemlich super...sprech aus erfahrung, mein kilimanjaro zelt ist ca. 12 jahre alt und noch sehr dicht, keine löcher etc...

Mein Kilimanjaro Rucksack hält auch schon seit 11 Jahren, trotz regelmäßiger Pfadfinderlager.

BB,
Tanja

oje meinst du nun namen der jacken????:o
da meine ja bis auf eine übergangsjacke schon eher älteres baujahr sind,.....
ich weiss nicht ob ich das noch rausfinde:eek:

@ Pups

Konnte ja dank des schönen Wetters gestern meine neue Jacke schon testen: super!!!!! :D
Wasserdicht, winddicht & schön atmungsaktiv, hab gar nicht geschwitzt!! Yuppieh!

Muss euch schnell erzählen, wie doof ich sein kann: heute bin ich extra zur Pferdemesse in die Arena Nova gefahren, weil ich unbedingt eine Wachsjacke habenwollte. Vor dem Eingang war schon mal ein Riesenstand u.a. auch mit wind- und wasserdichten Übergangsjacken, sehr gut verarbeitet und schon etwas fester und wärmer, nicht so Häutchen - um 25,--. Ich denk mir noch, nimm so eine und spar dir den Eintritt.
Tja, man sollte dem ersten Gefühl nachgeben, heisst es doch....Madame jedoch berappt 15 Euronen:eek: Eintritt, quält sich durch Menschenmassen um am Ende festzustellen, dass Wachsjacken erstens sauschwer und zweitens ganz schön müffelig sind.
Was glaubt ihr, welche Jacke es dann wurde? *ziegelvornkopphau*

Oben