Wohin mit ausgemusterten Stofftieren?

Isetta

Super Knochen
Liebe Fories,

eine Bekannte von mir mustert gerade Sachen ihrer bereits erwachsenen und schon längst ausgezogenen Kinder aus und hat offensichtlich eine Menge Stofftiere (alles gewaschen und angebl. soweit in Ordnung), die sie gerne zur Verfügung stellen würde.

Nun hab ich leider überhaupt keine Erfahrung diesbezüglich - könnt Ihr mir Tipps geben, ob sowas heute noch gebraucht wird (Sammelaktionen für arme Länder, St. Anna, etc.....)?

Vielen Dank schon mal :)

lg
Nicole

guck mal in den thread "paketpartenschaften" vielleicht wäre das ja etwas falls sie es auch an tiere weiter geben willst :)

frauenhaus oder amt für jugend und familie, das fällt mir ein.
traiskirchen wär auch noch eine möglichkeit.

Wie wärs damit?
MÜLLMONSTER der MA 48

Zur Sammlung von gut erhaltenem Spielzeug.
Wird für karitative zwecke sprich ärmere Kinder und für den 48er Flohmarkt gesammelt.
100yk2.png

Bevor du die Stofftiere entsorgst, ich könnte ein paar brauchen, um sie an Leute mit Hunden zu verschicken..... Spielzeug.....:)
Habe da ein paar im Auge, die Pflegestelle sind......
Ich geh am Wochenende auch auf den Flohmarkt um einige zu kaufen....

Danke für Eure Tipps. :)

Also als Hundespielzeug sind´s ihr, glaub ich, doch zu schade (sie hat ja selbst einen Hund) :o , aber die anderen Ideen nützen mir sicher.

Über die Müllmonster (die schauen ja knuffig aus :D ) werde ich mich gleich mal informieren.

lg
Nicole

das unfallkrankenhaus meidling freut sich immer wieder über stofftiere für die verunfallten kinder - die bekommen sie bei der einlieferung und dürfen sie dann mit nach hause nehmen. die brauchen immer riesigen nachschub.

wenn du willst, stell ich dir den kontakt her.

liebe grüße
michi

Also , ich habe verzweifelt versucht, die 3millionen (oder schon milliarden?;) :D ) Stofftiere meines Sohnes an Kinderheime, Frauenhäuser oder sonstige Einrichtungen zu verschenken!
Die wollten die gar nicht. Als ich noch sagte, das ich Hund und KAtze habe, ging schon gar nichts mehr. Vonwegen Allergien und so!!!
Tierheime wollten die auch nicht, da die Tiere die zerfetzen und das innere herunterschlucken könnten!!!!
Liegt aber evtl daran das ich in D wohne!?
Falls in NRW jemand was weiß, gebt mal bitte Bescheid!
Habe wirklich reichlich. Ich muß die ganze Sache nur heimlich organisieren!

LG
Indra

Oben