Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
frage: wielang geb ich hagebutten,wenn ichs als kur im herbst geben will????
und nebenbei: was ist gut bei läufigkeit zur unterstützung?himbeerblätter gell?geb ich die nur während sie läufig ist oder?
danke für tipps![]()
Während der Läufigkeit seh ich wenig Sinn darin, es sei denn, die Hündin bewegt sich überhaupt nimmer vom Fleck....
während der läufigkeit würde ich die futtermenge halbieren!
...
Während der Läufigkeit seh ich wenig Sinn darin, es sei denn, die Hündin bewegt sich überhaupt nimmer vom Fleck.![]()
![]()
Während der Scheinträchtigkeit ist es ratsam, die Futtermenge zu reduzieren (halbieren find ich schon stark übertrieben), um den Milchfluss zu verhindern bzw. so gering wie möglich zu halten.![]()
Waschen, pürieren, einfrieren.sammelt ihr die selbst oder bestellt ihr die?
wir haben hier bei uns am feld soooo viele....
nur wie verarbeite ich die dann? so wie füt menschen? kerne und diese häääärchen raus, kleinschneiden, trocknen? oder zu pulver verarbeiten?
sammelt ihr die selbst oder bestellt ihr die?
wir haben hier bei uns am feld soooo viele....
nur wie verarbeite ich die dann? so wie füt menschen? kerne und diese häääärchen raus, kleinschneiden, trocknen? oder zu pulver verarbeiten?
ich hab grad gelesen dass hagebuttenpulver beim menschen gegen rückenbeschwerden helfen soll... wär doch supi bei meiner derzeitigen bandscheibenvorwölbung![]()
Also meine Hunde hatte noch nie juckende Gaumen oder Mägen *g*
Wenn du sie trocknen willst, Kerne entfernen und klein hacken.Auf einen warmen Platz trocknen lassen oder im Backrohr bei minimaler Hitze.
Das Mus ist einfacher und Vitaminreicher. Das Mus hält sich auch im Kühlschrank recht lange.
Mit Einfrieren habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Ich nehme immer soviel mit wie ich brauche.
Him... Himbeer.....
Ich kaufe Hagebuttenpulver fertig inne Dose.
Und Himbeerblätter auch...
*verneig vor denen, die alles selber machen*
LG Günni