wie macht ihr das mit der hundemarke???

simone47

Profi Knochen
hallo,:)

habe heute die hundemarke von bernie bekommen.:)
muss er die immer am halsband haben? ich verwende aber nicht immer das gleiche brustgeschirr bzw halsband.:confused:

wie ich mitbekommen hab, haben die meisten von euch auch mehrere halsbänder. , bg. , usw.
wie handhabt ihr das? ist es strafbar, wenn diese nicht mitgeführt wird???

lg simone

nein gechippt ist er noch nicht, wird wahrscheinlich erst mit der nächsten impfung im frühjahr gemacht. bin aber kein fan vom chippen......;)

lg simone

habe heute die hundemarke von bernie bekommen.:)
muss er die immer am halsband haben? ich verwende aber nicht immer das gleiche brustgeschirr bzw halsband.:confused:

wie ich mitbekommen hab, haben die meisten von euch auch mehrere halsbänder. , bg. , usw.
wie handhabt ihr das? ist es strafbar, wenn diese nicht mitgeführt wird???

lg simone
hihi....ja, das 'problemchen' hab ich auch....in die geldbörse kann ichs nicht stecken, weil 1. ich die nicht mitnehme und 2. nicht nur ich mit dem hund spazieren gehe
wenn wir länger wo hingehen, weit wandern etc., dann nehm ich meistens das halsband (mit der marke) in der tasche mit :D

lg, nina

Simone, ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber in unserer gemeinde kann man sich für 1 Euro eine (bzw. mehrere) hundemarken dazu kaufen und dann hat man eben auf jedem halsband/geschirr eine;)

Die Steuermarke?? Die habe ich immer daheim, hier steht man nur in der Nachweispflicht. Sprich: wenn man angesprochen wird, dann muss man sie innerhalb eines kurzen Zeitraumes beim Amt vorlegen. Wie mit dem Ausweis, ich trage ihn auch net immer bei mir da ich nur einen Reisepass habe (Engländer hier in D haben keine Ausweise...noch net :D ), also muss ich, wenn ich angehalten werde den Ausweis bei der Pol. vorlegen.

Die Hundemarke habe ich einmal verloren....habe 5!! Euro :eek: für die Ersatzmarke zahlen müssen, seitdem ist sie hier daheim bei meinen Unterlagen!!

Ich hab unsere Marken auf so einen kleinen Karabiner gehängt und so kann ich sie ganz leicht von einem auf ein anderes Halsband geben. ;) ohne lang herum zu tun.

Die Marken haben meine Hunde noch NIE verloren.. wundert mich bei der Daisy zwar, weil sie so weit runter hängen, aber die sind immer nur total verdreckt. :rolleyes: :)

lg
Melanie

Ich habe meine Marke für beide Hunde schon vor langer Zeit verloren.. Egal. wurde mir gesagt.. hauptsache ich bezahle *g*

Ich habe meinen Hunden hier: www.billige-hundemarken.de einfach ein paar machen lassen.. somit ist jedes Halsband bestückt *g*
man kann die steuermarke aber auch an den Schlüsselbund machen :D

Ich hab dem Finn die Marke mit so einem Schlüsselring am BG befestigt. Wenn ich mal wechsle, kann ich sie so einfach ummontieren und muss sonst keine Angst haben, dass er sie verliert.

Ich hab die Marke auch daheim aufgewart, sie sieht denn des aus am hund! mag das ned! und mich hat noch nie wer kontrolliert oder so, also daheim liegts gut ;) :D

Wuzzn und Tina haben sie immer auf dem Geschirr auf so nem Schlüsselring befestigt. Da kann ich sie leicht runternehmen und wo anders drauftun.

Isses nicht so dass die Marke sichtbar am Hund getragen werden muss? Ich weiß von meiner Freundin in Deutschland die mal Strafe hat zahlen müssen weil sie die Marken am Schlüsselbund hatte...
Ist mir zu gefährlich, daher sind sie immer am Hund :)

Ich hab auch einen kleinen Karabiner so daß ich jederzeit die Marke runter nehmen kann und entweder aufs HB oder Geschirr drauf hängen kann:D

Oben