Hundesteuer

Was? Minibullys stehen doch auf keiner Liste! So ein Quatsch!

jaja die Ämter und ihre Hundefachkenntinisse. Als ich meinen balou angemeldet hab hat mich die nette Frau vom Amt gefragt was er denn für ne Rasse ist und ich meinte " Er ist ein Retriever- Mischling"
Bei der Rechnung für die Steuer dacht ich mir auch: die spinnen! Balou ist jetzt als Golden Red River Mix eingetragen:eek: :D
jaja diese roten Flüsse Hunde:D

Was? Minibullys stehen doch auf keiner Liste! So ein Quatsch!

jaja die Ämter und ihre Hundefachkenntinisse. Als ich meinen balou angemeldet hab hat mich die nette Frau vom Amt gefragt was er denn für ne Rasse ist und ich meinte " Er ist ein Retriever- Mischling"
Bei der Rechnung für die Steuer dacht ich mir auch: die spinnen! Balou ist jetzt als Golden Red River Mix eingetragen:eek: :D
jaja diese roten Flüsse Hunde:D

jetzt hab i grad eine zeit gebraucht, bis ich das kapiert hab :D, herrlich.... Solltest mit ihm mal seine heimat in den USA besuchen oder :)

Kk also hab auf die rechnungen gschaut und meine Mutter hat mir dann gsagt das ich an die 80 zahlt hab für zwei Steuern weil wir die erste nicht zahlt haben ;) also passts eh.

L.g Corinna :o

Mensch leute meiner ist doch ein Mischling dieser seltenen Rasse, vielleicht hab ich ja glück und er bleicht nicht so ganz aus;)
obwohl, hab ihn vorgestern abgeduscht und die ganze duschwanne war braun...:eek:

Mensch leute meiner ist doch ein Mischling
dieser seltenen Rasse, vielleicht hab ich ja glück und er bleicht nicht so ganz aus;)
obwohl, hab ihn vorgestern abgeduscht und die ganze duschwanne war braun...:eek:

huch, du wenn da die ganze wanne braun wird...., vll. solltest zum TA gehen.
MEine theorie ist ja, dass die Red river hunde ja eigentlich rot sind, damits net ausbleichen suhlen sie sich im Dreck (also eine Haartöhnung) und durch die sonne verkrustet dann der dreck.... der geht dann erst nach mehrmaligen waschen runter..., vll is bei deinem ja soweit ;) :D

huch, du wenn da die ganze wanne braun wird...., vll. solltest zum TA gehen.
MEine theorie ist ja, dass die Red river hunde ja eigentlich rot sind, damits net ausbleichen suhlen sie sich im Dreck (also eine Haartöhnung) und durch die sonne verkrustet dann der dreck.... der geht dann erst nach mehrmaligen waschen runter..., vll is bei deinem ja soweit ;) :D

achso. interessant deine theorie. aber dann ist ja die ganze Rasse gefährdet wenn die Tarnung auffliegt.:(
Und deswegen schaut meiner immer so traurig wenn er duschen muss, weil der dreck geht ja nur mit schampoo und klarem wasser ab

Folgerung: mein hund ist noch nicht in seiner natürlichen farbe weil er ja nur in trübe gewässer wie zB Gartenteiche und Seen springt:D

Mensch mensch dann muss die tante vom amt ja die mega hundespezialistin sein:D
und ich dachte schon die wär einfach zu blöd "Retriever" zu schreiben:D:

zahle 24 pro hund, und die rasse ist auch egal ( bei zwei weiß nicht mal die tierärztin wieviele rassen an dem elend schuld sind :p )

eggendorf

lg

jahahaaaaaa noch eine Tirolerin und ned nur was Hundesteuer betrifft, Tirol mausert sich schön langsam überhaupt zum teuersten Pflaster!

Ja da sind die Blonden daheim, hast recht. Kommst denn öfter mal nach Ebbs?
LG Monika und Sandi

Ja da hast leider recht. Auch was die Grundstücks und Wohnungspreise angeht. Ich find das schon richtig extrem teilweise. :rolleyes:

Leider war ich bisher nur einmal in Ebbs und das liegt auch schon ein paar Jahre zurück. :o

Ich zahle dieses Jahr 65 , allerdings muss ich sagen daß bei Euch in Ö zumindest in manchen Gemeinden die Kottütenspender angebracht werden. Bei uns nicht, die Hundesteuer dient lediglich dazu die Hosentaschen unserer lieben Politiker zu beschweren :mad: In Richtung Hund wird hier nix getan, rein GAR NIX!! :mad:

Ich zahle dieses Jahr 65 , allerdings muss ich sagen daß bei Euch in Ö zumindest in manchen Gemeinden die Kottütenspender angebracht werden. Bei uns nicht, die Hundesteuer dient lediglich dazu die Hosentaschen unserer lieben Politiker zu beschweren :mad: In Richtung Hund wird hier nix getan, rein GAR NIX!! :mad:

Wie gesagt, die Hundesteuer ist keine zweckgebundene Abgabe, sondern eine Art "Luxussteuer" ;)

("Luxus", den man sich sparen kann :p :D )

Die Gis muss ich ja auch nicht zahlen :cool: :p :D
*duckundrenn* :D

Den GISlern kann man aber leicht ausweichen, wenn man den Hund wie wild an der Tür bellen lässt, wenn sie herein wollen. Die sind immer schnell wieder weg :D
Ohne Hundesteuer zahlt die Versicherung nicht, oder? Das kann ganz schöne Folgen haben...

BB,
Tanja

Oben