haben hunde in unserer gesellschaft noch platz?

also ich wohne in asten und da sind die leute furchtbar hunde feindlich ich werde immer angemotzt obwohl ich den dreck weg räume eine hat sogar schon zu mir gesagt man müßte mir das jugendamt schicken ,denn ich halte zwei hunde mit kindern zusammen .sie sagte die kinder sind voll arm denn die müssen mit hunde zusammen leben so was. aber meine kinder sind glücklich damit

also ich wohne in asten und da sind die leute furchtbar hunde feindlich ich werde immer angemotzt obwohl ich den dreck weg räume eine hat sogar schon zu mir gesagt man müßte mir das jugendamt schicken ,denn ich halte zwei hunde mit kindern zusammen .sie sagte die kinder sind voll arm denn die müssen mit hunde zusammen leben so was. aber meine kinder sind glücklich damit

ooohhhh die armen kleinen :D :rolleyes: :D :rolleyes: müssen die wirklich mit hunden aufwachsen:rolleyes: :eek: :eek:

das ist leider heute nicht besser, am land versauern 90 % der hunde im garten und bellen sich die seele als "wachhund" raus:(

tierarzt weil der hund hinkt? aber wieso denn, er hat ja keine schmerzen. hundeschule? ach, wozu denn, der kriegt eins auf die gosche wenn er net pariert! futter? naja irgendein futter ist schon in aktion:rolleyes:
spaziergang oder soziale kontakte zu hunden? unnotwendig, das ist ein wachhund!

erst vor zwei tagen eine dame mit golden getroffen.. sie ging mit dem hund mit leine und halti, der hund an der halben-meter leine. darf nur bei fuss gehen. erzählt sie mir stolz, der hund darf nicht ins gasthaus mit, wozu auch, obowohl er so brav ist. zum nordic walking auch nicht, das ist nicht notwendig, der hund hat ja nen garten.
auf meine frage wozu das halti notwendig ist: damit er immer bei fuss geht. auslauf? jeden samstag und sonntag eine halbe stunde mit leine + halti, der hund hat ja eh einen garten. mit hunden spielen? nein das darf er nicht, da müsste er ja von der leine, und wer weiss, ob er wieder kommt:rolleyes:

bitte wieso stellen sich die leute nicht einen gartenzwerg auf, der ist auch schön zum anschauen:(

Ist es möglich, daß Du die Situation nicht ein bißchen "sehr" verallgemeinerst?
Ich bin auch aus NÖ (lt. Profil du ja auch) und mich würde interessieren von welchem "auf dem Land" zu sprichst?

Romana

@ ElBernado, also ich leb ja schon seit 25 Jahren hier auf dem Land und vor einigen Jahren war es wirklich so , wie Du es geschildert hast = Kette etc.
Aber in den letzten Jahren hat sich viel gebessert. Vielleicht auch, weil ich (möcht mich jetzt nicht hervor tun, aber sonst war ja niemand dafür da) immer wieder auf die Leute eingeredet hab und ihnen gezeigt hab, daß es auch ohne Kettenhaltung (die inzwischen offiziell verboten ist) geht.
Die Bauern hier haben sich wirklich sehr gebessert und zeigen mir es auch immer ganz stolz. Die Hunde dürfen im Hof oder sogar aufs Feld mit, herumlaufen. Wenn ich ein schwarzes Schaf seh und er ist nicht einsichtig, dann droh ich mit Anzeige etc. und man kennt mich jetzt schon und weiß daß ich es ernst meine.

Unsere "normale" Gesellschaft braucht die Hunde. Nur sollte man wieder zur Normalität der Hundehaltung zurückkommen. Man sollte den Hund als Kumpel sehen. Ein Lebewesen das mit einem durch dick und dünn geht. Und es ist egal ob man jetzt einen Garten oder eine Wohnung hat. Ein Hund will bei seinem Menschen sein, mit ihm toben, spielen, schmusen, alles Andere ist dem Hund egal.

Das ist halt meine Ansicht vom Hund ;)

LG Biggi

@ ElBernado, also ich leb ja schon seit 25 Jahren hier auf dem Land und vor einigen Jahren war es wirklich so , wie Du es geschildert hast = Kette etc.
Aber in den letzten Jahren hat sich viel gebessert. Vielleicht auch, weil ich (möcht mich jetzt nicht hervor tun, aber sonst war ja niemand dafür da) immer wieder auf die Leute eingeredet hab und ihnen gezeigt hab, daß es auch ohne Kettenhaltung (die inzwischen offiziell verboten ist) geht.
Die Bauern hier haben sich wirklich sehr gebessert und zeigen mir es auch immer ganz stolz. Die Hunde dürfen im Hof oder sogar aufs Feld mit, herumlaufen. Wenn ich ein schwarzes Schaf seh und er ist nicht einsichtig, dann droh ich mit Anzeige etc. und man kennt mich jetzt schon und weiß daß ich es ernst meine.

Unsere "normale" Gesellschaft braucht die Hunde. Nur sollte man wieder zur Normalität der Hundehaltung zurückkommen. Man sollte den Hund als Kumpel sehen. Ein Lebewesen das mit einem durch dick und dünn geht. Und es ist egal ob man jetzt einen Garten oder eine Wohnung hat. Ein Hund will bei seinem Menschen sein, mit ihm toben, spielen, schmusen, alles Andere ist dem Hund egal.

Das ist halt meine Ansicht vom Hund ;)

LG Biggi

Ach Biggi, das hast du wunderschön geschrieben! Wirklich Super!
lg
helga

Jetzt hab ich meinen Hund bald 1 Jahr und wir wohnen auch in Wien- aber auf bös angepöbelt hat uns noch nie wer! :confused:

In der U-Bahn und so wollen ihn immer nur Leute streicheln und was über ihn wissen. Hab ich einfach bisher Glück gehabt?

interessanterweise wurde ich bis jetzt mit meinem rottweiler-mischling (dem man den rottweiler wirklich ansieht) auch noch nie angemacht...

viele leute ausländischer abstammung haben aber angst vor ihr und es ist mir schon 1,2x passiert, dass eine mutter ihr kind hinter ein auto gezerrt hat, weil wir entgegen gekommen sind - und das obwohl es eine breite sackgasse war..(das mit den ausländern ist jetzt nicht rassistisch gemeint, aber es ist einfach so, dass viele ausländer denen ich begegne extreme angst vor der chelsea zeigen, wohingegen mir das mit österreichern noch nie passiert ist)

aber beschimpft oder sowas wurde ich wirklich noch nie...

interessanterweise wurde ich bis jetzt mit meinem rottweiler-mischling (dem man den rottweiler wirklich ansieht) auch noch nie angemacht...

viele leute ausländischer abstammung haben aber angst vor ihr und es ist mir schon 1,2x passiert, dass eine mutter ihr kind hinter ein auto gezerrt hat, weil wir entgegen gekommen sind - und das obwohl es eine breite sackgasse war..(das mit den ausländern ist jetzt nicht rassistisch gemeint, aber es ist einfach so, dass viele ausländer denen ich begegne extreme angst vor der chelsea zeigen, wohingegen mir das mit österreichern noch nie passiert ist)

aber beschimpft oder sowas wurde ich wirklich noch nie...
das hängt mit dem glauben und der tradition zusammen denke ich, im islam sind hunde unreine tiere und dürfen das haus nicht betreten. sie werden, wenn überhaupt nur als wachhunfd gehalten, und nur vor dem haus. dadurch entwickelt sich kein bezug zum hund als kuscheltier.

Oben