H
HundeSitter06
Guest
Hallo, kann mir wer sagen was das Royal Canin Maxi mature kostet? Möchte meine Hündin ev darauf umstellen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, kann mir wer sagen was das Royal Canin Maxi mature kostet? Möchte meine Hündin ev darauf umstellen..
Warum ist deine Entscheidung denn auf RC gefallen?Hallo, kann mir wer sagen was das Royal Canin Maxi mature kostet? Möchte meine Hündin ev darauf umstellen..
Rohfutter...was füttert ihr denn euren älter werdenden Hunden?! (8 Jahre ist meine Hündin)
Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Mais, Reis, Tierfett, Maisglutenfutter, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber, Pflanzenöl, Ei getrocknet, Hefe, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Mineralstoffe, Spurenelemente, Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat, Vitamine.
Fleisch?Hallo,
hat mir eine Freundin empfohlen...was füttert ihr denn euren älter werdenden Hunden?! (8 Jahre ist meine Hündin)
RC Maxi Mature- Zusammensetzung:
Geflügelmehl ist in der Regel getrocknetes, vermahlenes Geflügel.
Allerdings alles vom Geflügel außer Fleisch... wenn nur ein bestimmte Anteil GeflügelFLEISCH dabei wäre, dürfte RC das GeflügelFLEISCHmehl nennen (und würden das auch tun, da bin ich sicher).
Da hier aber nur Geflügelmehl steht... handelt es sich um Federn, Schnäbel und Klauen, Innerein, Knochen und sonstige Abfälle.
Dann Maisfuttermehl (so gut wie wertlos, weil völlig aufgeschlossen), nochmal Mais und Reis...
Das macht aus dem Futter eher ein Pferdefutter oder Vogelfutter.. finde ich *gg*.
Zuckerrübentrockenschnitzel sind ein Abfallprodukt aus der Zuckerindustrie und enthalten - wen wunderts- Zucker.
Sie sollen vermutlich als Rohfaser dienen (zumindest wird einem das glaubhaft vesichert).. für mich ist es nichts weiter als ein billiges Füllmittel.
Dann noch ein paar Zusätze in geringer Menge... und weil sich das so toll anhört und da im Moment so viele drauf abfahren noch Chondroitinsulfat und Glucosaminchlorid...
Ich persönlich finde, dass derlei Zusätze in einem Futter nix verloren haben.
Erstens weil das Dinge sind, die bei Bedarf wirken sollen und zweitens ich persönlich Wert daruaf lege, dass ich weiß, aus welcher Quelle diese Zusätze hergestellt werden.
Auf Chondroitinsulfat aus Rinderknorpel kann ich verzichten... das ist wertlos.... und ich schätze nicht, dass RC sich in die Unkosten stürzt und Chondroitinsulfat aus Haifischknorpeln zusetzt... *seufz*.
Ist nicht RC auch Verwender von so gruseligen Konservierungsmitteln?
Einem älteren Hund würde ich so wenig Getreide wie möglich und so viel Getreide wie nötig geben (wegen der Verdauung), um die Nieren zu entlasten.
Pflanzliches Protein ist schwerer verdaulich für Hunde, also sollten gerade ältere Hunde lieber mehr leicht verdauliches Protein bekommen, also Fleisch.
Ich persönlich fütter meinen Hunden ja gar kein Trockenfutter.
Aber wenn ich es täte, würde ich vermutlich eins der hochwertigen Futter nehmen und für Senioren aufpeppen.
RC käme mir beim besten Willen nicht in den Napf. Nichtmal als Leckerchen.
Grüße
Günni
Rohfutter![]()
lg
Bonsai
Verräter!GAR NICHT WAHR!!! du hast einen 3 kg - sack RC zuhause!! ich habs genauuu gesehen!!!![]()
![]()
![]()
Der wird doch gespendet, mag das nicht mal als Leckerli geben.![]()