Mops

prona

Super Knochen
Hallo,
mein bester Freund und seine Freundin wollen sich ein "Möpschen" zulegen. Kann mich Jemand in bezug auf diese rasse ein bißchen aufklären? Charakter,... Hab zwar etliche hundebücher zuhause, vertraue aber mehr auf die persönlichen erfahrungen der halter dieser rassen.
hab auch schon die suchfunktion betätigt (das ich keine schimpfe kriege) aber nichts passendes gefunden.

Es ist mein erster Hund. Ist also mein erster Mops und ich hab keine Erfahrungen mit andren Rassen. Aber alle andren Möpse, die ich kenne, entsprechen "der Rasse"^^

Ich versuch bei den Beschreibungen der Rasse zu bleiben und meinen Hund nur als Beispiel zu nehmen.:

Sehr intelligent und aufmerksam. Das heißt das Tier ist dafür gemacht dass man ihm Tricks beibringt oder Agility (wie wir:D) macht.

Auch wenns ein kleiner Hund ist, ein Mops kann verdammt schnell und viel laufen und man kann ihn immer zum spielen animieren.
Aber das Tier kennt seine Grenzen nicht. Klingt unglaubwürdig, muss aber mit Vorsicht genossen werden. Uns ist der Hund schon zusammengeklappt. Hätte auch tödlich enden können....

Sehr gutmütig. Auch wenn unser Hund ein wenig zu viel bellt. Sie weiß immer welche Unterwerfungsgeste nötig ist um den andren friedlich zu stimmen.

Immer gut gelaunt. Wie auch in den Büchern steht. Möpse sind immer zu scherzen aufglegt und haben Humor. Und das stimmt einfach^^

Kuschelig. Unter Tags gibts Aktion und am Abend klappert sie jeden ab um auf einem Schoß schlafen zu dürfen. Uuuuur lieb^^

Ich find die Rasse einfach genial. Aber wenn sie sich wirklich einen Mops zulegen, dann müssen sie viel Zeit in ihn investieren. Da das Möpse sehr ungern alleine und außerdem sehr anhänglich sind.
Außerdem finde ich, ist es schon fast Pflicht das man irgendwas außerordendliches mit dem Hund macht. Diese Aufmerksamkeit, darf man einfach nicht verschwenden.^^