Was könnte man in den Weihnachtsferien arbeiten?

bambi01

Medium Knochen
Hallo!:)

Ich überlege mir die ganze Zeit was ich in den Weihnachtsferien/Osterferien arbeiten könnte.
Ich möchte für meine Maturareise und meinen Führerschein (n) arbeiten könnte.
Sicher Promotion wäre geeignet, aber das interessiert mich eher nicht, wäre vl meine Letztlösung.

Ich mache Tiersitting in Graz und Umgebung. Doch daher ich oft lange Schule habe und die meisten jemanden für die Mittagszeit suchen ist es auch hier schwer etwas geeignetes zu finden.

Vielleicht weiß von euch jemand etwas??!!
Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Tips!!

Liebe Grüße Ulli

Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber wenn du über 18 (zwecks Führerschein denk ich mal nein) bist, dann geh kellner. Diskotheken suchen gerade während der Ferien immer Thekenpersonal, hab es auch jahrelang so gemacht!

Verdienst ist zwar nicht viel, aber durchs Trinkgeld kommt ganz schön was zusammen! Ich hab 3,5 Jahre lang neben bei gekellnert und hab mir dabei ganz schön was verdient!

Is ja eh der typische Studenten- bzw. Maturantenjob oder? :rolleyes:

lg doris

Hey!

Danke für deien schnelle Antwort!ja, hast Recht ich bin 17, werde im Mai 18.
In Sachen kellnern werde ich mich bestimmt auch noch etwas umhören.;)
Gute Idee.
Letztes Jahr hab ich in einem Gasthaus gekellnert, war aber wirklich kein leichter Job. :(
In Nachlokalen darf ich aber bestimmt nicht weil ich ja noch nicht volljährig bin :(

Sonst noch jemand Vorschläge? :o

Lg

Super danke euch scon mal für die guten Tips!!

Punschstandln ist gut...aber ob ich da nach einer zeit noch einschenken kann :rolleyes: :D

ne Scherz..
aber wie komm ich zu so was?

Ich hätte fast Glücksbringer verkaufen können für 50 am Tag!
Das wär schön gewesen, aber leider haben die schon wen :(

rechtzeitig alle plätze anrufen wo man weiss wer wann punsch ausschenkt und dann gleich fragen ob noch wer gesucht wird
(rathaus, gemeindeamt, marktplatz,...);)

lg pene
Super danke euch scon mal für die guten Tips!!

Punschstandln ist gut...aber ob ich da nach einer zeit noch einschenken kann :rolleyes: :D

ne Scherz..
aber wie komm ich zu so was?

Ich hätte fast Glücksbringer verkaufen können für 50 am Tag!
Das wär schön gewesen, aber leider haben die schon wen :(

Oben