CAFE-RESTAURANT Burg Landskron und 3 Neufundländer

Liebe Kärntner/innen!

Bitte, ich liebe euer Land!
Und werde immer wieder
zu euch auf Urlaub kommen!

Ich hab mich halt geärgert!

Wir haben einen wunderschönen
Urlaub bei euch verbracht!
Bestens gegessen und super
logiert!

Ich weiß, es geht anders!

Lg
Susanne

Liebe Kärntner/innen!

Bitte, ich liebe euer Land!
Und werde immer wieder
zu euch auf Urlaub kommen!

Ich hab mich halt geärgert!

Wir haben einen wunderschönen
Urlaub bei euch verbracht!
Bestens gegessen und super
logiert!

Ich weiß, es geht anders!

Lg
Susanne
Liebe Susanne!Also ich habe deinen Beitrag keinesfalls negativ aufgefasst, was zB Kärnten als (Urlaubs)Ziel betrifft.Wollt nur mitteilen, dass auch ich bereits im Burg-Restaurant Landskron war, und dort nicht weggeschickt wurde (noch nicht)

Weil das Thema so schön ist möchte ich auch mein Erlebnis dazu beisteuern. Unipizzaria am Samstag dem 16.09.06 in Klagenfurt.
Bin dort mit einer Freundin hin und wollten was essen. Jeder hatte seinen Hund dabei natürlich an der Leine, meiner Aussi und ihrer ein Tervueren.
Wir sind dann bis zur Mitte des Lokals gekommen als der Kellner dahergestürmt kam und mir erklärte das dies ein Speiselokal sei:eek: (Na zum Glück denn sonst wär ich ja hier absolut falsch!)
Na aufjeden Fall sollen wir uns gleich zum Tisch bei der Eingangstür setzen, denn die Gäste würden sich sonst beschweren.
Man muß dazu sagen, daß die ganze Art des Kellners (oder Geschäftsführers hatte keine Schürze um) extrem unfreundlich war! Und der Tisch an welchem wir geduldet worden wären absolut zugig ist, des weiteren saß an einem Tisch auf der Bank ein kleiner Malteser oder Westi der nichts besseres zu tun hatte als unsere Hunde zu verbellen. :mad:
(Unsere haben ihn jedoch absolut ignoriert!- sonst könnt ich das ja auch noch verstehen)
Daher haben wir dann auch ohne weiteres Komentar das Lokal verlassen.
Wie Neufi schon erwähnt hat: Ein Schild mit Hunde nicht erwünscht oder sonstigem, bzw. eine freundliche ART hätte schon viel geholfen.
Außerdem verstehe ich nicht warum ein Hund der Krach macht und auf der Bank sitzt in Ordnung ist und zwei andere nicht!!
Ich weiß nur daß dieses Lokal mich das letzte Mal gesehen hat und viele aus meinem Bekanntenkreis sicherlich auch. - Mit oder ohne Hund!:D

Lg Karin

@ Andrea J
Hatte noch in keinem Lokal in Kärnten Probleme aber vielleicht hatte ich nur Glück! Allerdings war Mira schon in sehr vielen Speiselokalen in Klagenfurt und Umgebung! Aber wie gesagt Freundlichkeit hätte schon gereicht der Hund muß ja nicht überall dabei sein!

Hallo als Einheimische,

musss ich sagen, ich hatte Probs und auch wieda nicht - manchmal wurden wir freudestrahlend aufgenommen, manches mal komm ich mir vor wie eine Verbrecherin, zum ich gleich zwei "Übel" mitbringe - Hund, Kinder - grins.

War sogar schon mit Frettchen auf einem Treffen - selber organisiert hier in Klafu - hehe- geil die haben einen eigenen Raum für uns reserviert - alles paletti.

Ist aber leider Ausnahme. Es ist ganz einfach: wenn jmd unfreundlich ist, aus welchem Grund auch immer - dann beim Chef einfach beschweren - der Kellner ist nur angestellt und der Chef hat das Reden - Umsatz braucht jeder - und Unfreundlichkeit ist die eine Sache - gehe oft genug mit den Kindern und Hund auch mal wohin und wenn wir dort nicht "Gast" sein können, dann kann man schon mal eine Beschwerde einlegen.

Die sogenannte Akzeptanz oder Toleranz sinkt leider immer mehr, was Lebewesen anbelangt die Probleme machen könnnten - oder halt die "Ruhe" oder das "Ambiente" stören: seien da Kinder, seien da Tiere - traurig halt - aber da dürfen Motorräder mit Krach sein, Baustellenlärm und auch Autolärm - wird alles akzeptiert - auch der Gestank von Benzin oder grölende Besoffene.

Stellts euch nur auf die Hinterbeine: der Gast ist König, der Chef des Restaurants ist Kaiser, aber nur dann wenn er Gäste bekommt.

lg
Tanja u Bande

lg
Tanja u Bande

Irgendwie hätt ich gern mehr so negative Erlebnisse:D

Wer hätt mich sonst in Kärnten auf so viele Kaffees eingeladen?

LG
Susanne

Hallo als Einheimische,

muss ich sagen, ich hatte Probs und auch wieda nicht -

Bin ja auch einheimisch auch wenn ich ausgewandert bin;)
Aber du hast recht leider sinkt die Tolaranz gewaltig zB Kinder sehe ich öfters im Bekanntenkreis und kann mich da nur wundern!

Aber auch ich fahr trotz diesem Erlebnis sicherlich wieder heim :D

auf der Burg Landskon war ich eigentlich auch schon mit Hund, war vor zwei Jahren noch kein Problem, aber wie wir hören können sich die Zeiten leider ändern.

Lg Karin

mei das is ja super @michelle

aber die burg dort werd i sicha ned besuchen
und WENN, dann nur wenns draussen schön gatschig is und mein hund von oben bis unten dreckig :P

Weil das Thema so schön ist möchte ich auch mein Erlebnis dazu beisteuern. Unipizzaria am Samstag dem 16.09.06 in Klagenfurt.
Bin dort mit einer Freundin hin und wollten was essen. Jeder hatte seinen Hund dabei natürlich an der Leine, meiner Aussi und ihrer ein Tervueren.
Wir sind dann bis zur Mitte des Lokals gekommen als der Kellner dahergestürmt kam und mir erklärte das dies ein Speiselokal sei:eek: (Na zum Glück denn sonst wär ich ja hier absolut falsch!)
Na aufjeden Fall sollen wir uns gleich zum Tisch bei der Eingangstür setzen, denn die Gäste würden sich sonst beschweren.
Man muß dazu sagen, daß die ganze Art des Kellners (oder Geschäftsführers hatte keine Schürze um) extrem unfreundlich war! Und der Tisch an welchem wir geduldet worden wären absolut zugig ist, des weiteren saß an einem Tisch auf der Bank ein kleiner Malteser oder Westi der nichts besseres zu tun hatte als unsere Hunde zu verbellen. :mad:
(Unsere haben ihn jedoch absolut ignoriert!- sonst könnt ich das ja auch noch verstehen)
Daher haben wir dann auch ohne weiteres Komentar das Lokal verlassen.
Wie Neufi schon erwähnt hat: Ein Schild mit Hunde nicht erwünscht oder sonstigem, bzw. eine freundliche ART hätte schon viel geholfen.
Außerdem verstehe ich nicht warum ein Hund der Krach macht und auf der Bank sitzt in Ordnung ist und zwei andere nicht!!
Ich weiß nur daß dieses Lokal mich das letzte Mal gesehen hat und viele aus meinem Bekanntenkreis sicherlich auch. - Mit oder ohne Hund!:D

Lg Karin

@ Andrea J
Hatte noch in keinem Lokal in Kärnten Probleme aber vielleicht hatte ich nur Glück! Allerdings war Mira schon in sehr vielen Speiselokalen in Klagenfurt und Umgebung! Aber wie gesagt Freundlichkeit hätte schon gereicht der Hund muß ja nicht überall dabei sein!

gut das du das erzählst. auch wenn ich meistens ohne hunde essen gehe, werde ich dieses lokal nicht mehr betreten.

Hallo !!!!

Wir hatten auch schon negative Erfahrung im Jörgl-Landl:rolleyes: ,aber auch schon im Waldviertel,in Wien und in ........
Blöde Leut gibts überall und ich geh halt einfach dort nimmer hin .Allerdings von Kärnten hör ich schon gehäuft ,dass dort in den wenigsten Fällen Hunde willkommen sind ...

ich muss aber auch sagen, dass wir mit der hundeschule in der innenstadt waren und bei dem kaffee am domplatz (herausen) sehr freundlich bedient wurden mit sicher 15 hunden und das obwohl der kellner angst vor hunden hat (das konnte er nicht verbergen :D )

Also ich verstehe Hundeverbote in Lokalen nicht. In ein Lokal, wo mein Hund nicht willkommen ist, werde ich auch nicht hingehen.
Was ich schon verstehe ist, dass man Leute, deren Hund überhaupt keine Ruhe gibt und wirklich stört rausbittet. Aber wenn ein Hund sich brav wohinlegt und man in Ruhe essen oder was trinken kann, wieso stört er dann? Die meisten Kinder sind lauter im Lokal als ein braver Hund.

Noch haben wir ja auch kein Rauchverbot in Lokalen. Mich stört es auch, wenn ich schön beim Essen sitze und dann eingenebelt werde.
Ein Hund, zumal er nass ist, mag vielleicht richen (obwohl - fällt das so auf, wenn das Essen am Tisch steht, Leute evt. verschwitzt sind und irgendwo noch wer raucht :rolleyes: ), ja. Aber Zigartten stinken, kalter Rauch meiner Meinung nach noch mehr, und sind außerdem auch gesundheitsschädlich.
Wieso bitte ist in mehr Lokalen Hundeverbot als Zigarettenverbot?

Allerdings gibt es auch Gasthöfe, wo Hunde willkommen sind. Dog-family und ich waren vor ewigen Zeiten :D in einem netten Landgasthaus. Wir sind dort mit 4 Hunden angekommen (wohlgemerkt bis auf meine nicht umbedingt kleine Hunde). Keiner der Kellner hat uns komisch angesehen oder was gesagt. Wir wurden sehr freundlich behandelt und hatten nicht das Gefühl unerwünscht zu sein.
Unsere 4 Hunde sind den Gästen, die uns nicht kommen gesehen haben auch erst bemerkt, als wir wieder gegangen sind.
Da waren die Kinder, die herumgelaufen sind und getobt haben sicher lauter und für manche (mich haben sie nicht gestört) auch störender. Störend war auch der kleine Kläffer (war er wirklich), der fast durchgehend nur wie wild gebellt hat. Wenn da ein Kellner oder die Chefin die Leute geben hätte zu gehen, das hätte ich wirklich verstanden.

Also ich verstehe Hundeverbote in Lokalen nicht. In ein Lokal, wo mein Hund nicht willkommen ist, werde ich auch nicht hingehen.
Was ich schon verstehe ist, dass man Leute, deren Hund überhaupt keine Ruhe gibt und wirklich stört rausbittet. Aber wenn ein Hund sich brav wohinlegt und man in Ruhe essen oder was trinken kann, wieso stört er dann? Die meisten Kinder sind lauter im Lokal als ein braver Hund.

Noch haben wir ja auch kein Rauchverbot in Lokalen. Mich stört es auch, wenn ich schön beim Essen sitze und dann eingenebelt werde.
Ein Hund, zumal er nass ist, mag vielleicht richen (obwohl - fällt das so auf, wenn das Essen am Tisch steht, Leute evt. verschwitzt sind und irgendwo noch wer raucht :rolleyes: ), ja. Aber Zigartten stinken, kalter Rauch meiner Meinung nach noch mehr, und sind außerdem auch gesundheitsschädlich.
Wieso bitte ist in mehr Lokalen Hundeverbot als Zigarettenverbot?

Allerdings gibt es auch Gasthöfe, wo Hunde willkommen sind. Dog-family und ich waren vor ewigen Zeiten :D in einem netten Landgasthaus. Wir sind dort mit 4 Hunden angekommen (wohlgemerkt bis auf meine nicht umbedingt kleine Hunde). Keiner der Kellner hat uns komisch angesehen oder was gesagt. Wir wurden sehr freundlich behandelt und hatten nicht das Gefühl unerwünscht zu sein.
Unsere 4 Hunde sind den Gästen, die uns nicht kommen gesehen haben auch erst bemerkt, als wir wieder gegangen sind.
Da waren die Kinder, die herumgelaufen sind und getobt haben sicher lauter und für manche (mich haben sie nicht gestört) auch störender. Störend war auch der kleine Kläffer (war er wirklich), der fast durchgehend nur wie wild gebellt hat. Wenn da ein Kellner oder die Chefin die Leute geben hätte zu gehen, das hätte ich wirklich verstanden.

Völlig richtig .Bin da 100 % deiner Meinung ...

ich muss dir ehrlich sagen, ich bin hundebesitzerin, und trotzdem versteh ich leute, die sagen "ich will keinen hund in meiner wohnung" oder "ich will keine hunde in dem lokal, wo ich esse"

nicht jeder mag hunde, nicht jeder toleriert hunde und ich finde das sollte man auch akzeptieren.

aber wenns schon so ist, wollte man wirklich mit einem schild am eingang darüber informiert werden.

lg, sonja

Es gibt lokale wo nur frauen reindürfen es gibt lokale wo nur männer reindürfen, es gibt lokale wo keine raucher reindürfen, Lokale wo keine Kinder reindürfen und es gibt lokale wo keine hunde reindürfen - wo ist um himmels willen das problem ? Wissen sollte man es allerdings vorher !

genau so ist es
es wär für mich auch kein grund, ein lokal, das mir gefällt, und wo ich gerne essen gehe, nicht mehr zu besuchen weil ich meinen hund nicht mit reinnehmen darf. (wenn ich es vorher weiß)

dann lass ich sie halt zuhause, und gut ist es ;)

Oben