Reisekrankheiten

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo! Ich hab mal eine Frage zu Reisekrankheiten (Leishmaniose etc.):

meine Hündin ist aus Spanien und ist im Feb 06 nach Österreich gekommen. Im Tierheim wurden Schnelltests gemacht und die ergaben alle einen negativen Befund.
Wie sicher sind diese Schnelltests und und wie lange danach (nach Ausreise aus einem gefährdeten Land) könnte so eine Krankheiten ausbrechen??

lg verena :)

Hallo,

die Spanierin meiner Tante kam auch mit diesem Schnelltest (dem nach alles negativ) hier an, beim Nachstesten stellte sich aber heraus, dass sie Leishmaniose hatte.

Diese Schnelltests gelten als nicht sehr zuverlässig, noch dazu kommt, dass sich die Hunde womöglich noch am Tag der Abreise infizieren können, also nützt das Ergebnis dieses Tests eigentlich nicht so viel.

Am besten ist's, man lässt die Zauzeln etwa 3 Monate nach der Einreise bei uns nachtesten.

LG
Nina

Hallo! Ich hab mal eine Frage zu Reisekrankheiten (Leishmaniose etc.):

meine Hündin ist aus Spanien und ist im Feb 06 nach Österreich gekommen. Im Tierheim wurden Schnelltests gemacht und die ergaben alle einen negativen Befund.
Wie sicher sind diese Schnelltests und und wie lange danach (nach Ausreise aus einem gefährdeten Land) könnte so eine Krankheiten ausbrechen??

lg verena :)

Aber weisst du wann die Gefahr vorbei ist, dass sie zB Leishmaniose hat? Hanna ist jetzt eben schon 8 Monate in Österreich...

Aber weisst du wann die Gefahr vorbei ist, dass sie zB Leishmaniose hat? Hanna ist jetzt eben schon 8 Monate in Österreich...

Wenn sie jetzt schon 8 Mon. hier ist, würde man es im Blut ganz sicher schon sehen. Sicher gehen, kannst Du nur mit dem Bluttest, am besten ists, Du lässt dann gleich alles überprüfen (Leishmaniose, Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose und Dirofilariose) - habe ich bei meiner spanischen Fliege auch machen lassen ;)

LG
Nina

Darf ich fragen, zu welchem TA du gehst bzw. wo du das hast machen lassen?
Bei meinem hätte das nämlich 100,- gekostet... :(

Darf ich fragen, zu welchem TA du gehst bzw. wo du das hast machen lassen?
Bei meinem hätte das nämlich 100,- gekostet... :(

Wir haben's in Teisendorf in der Tierklinik machen lassen. Bei uns ists auch schon länger her, darum kann ich mich an den Preis nimma so gut erinnern ( 100,- waren#s aber bestimmt nicht, das hätt ich mir dann schon gemerkt :o )

Oben