An Hope ;o)

Jeanna

Super Knochen
Hallo Hope!

Da ja die Collies leider immer weniger werden (oder Gott sei Dank!! Je nachdem wie mans nimmt :D ) Dacht ich mir wir Collie Fans müssen uns zusammentun!

Das ist mein Pflegehund Andorra (Ich ruf sie aber nur Baby) Mit ihr habe ich meine 1. Erfahrungen mit Hunden gemacht! Sie ist ein Traum eine richtig kleine Prinzessin die mit Samftpfötchen angefasst werden möchte und genau weiß was sie will!

Ganz im Gegensatz zu meiner wilden Hilde Jeanna!

Ich hoffe du stellst auch tolle Fotos von deinem Hope und deiner hübschen Kimani rein!

GLG Karin

Baby als Baby:) :
ahmt2zxrd5h6xa8vg.jpg

Meine hübsche:
ahmt2kgoymw94oh2k.jpg

ahmt3hjgm8byj9j70.jpg

ahmt3orz38hntxy7g.jpg

AW: Ab Hope ;o)

Hui, noch so ein richtiger Lassie Collie, schöööööön!
Mit typischem Lassie Collie meine ich das typische Ami aussehen =)

Da is mein Hope:
ahet1zzq9pl9ew4uo.jpg

ahet3ewbvw4zxj2xc.jpg

und da hab ich mal ein bisschen "gebastelt":
ahmtdhxxa402u2r9k.jpg

Da merk ich wieder wie sehr ich britische Hütehunde liebe :)

Sagts mal gibts eigentlich noch Leute, die mit Collies hüten? @ Hope: kannst du mir bitte per Pn gute Züchter aus Österreich/Deutschland sagen -danke :)

Da merk ich wieder wie sehr ich britische Hütehunde liebe :)

Sagts mal gibts eigentlich noch Leute, die mit Collies hüten? @ Hope: kannst du mir bitte per Pn gute Züchter aus Österreich/Deutschland sagen -danke :)

In Ungarn gibt es noch Züchter die auch mit den Collies hüten =)
Züchter schreib ich dir sofort =)

Erzähl doch mal ein bisserl was über den Hope und (rough) Collies allgemein.
Ist er ruhig oder aktiv, wie spielt er, könntest du dir vorstellen, dass er hütet, usw.
Dass er sehr hübsch ist, wissen wir eh alle:D

Und wo man mit (smooth) Collies hüten kann, würd mich auch interessieren;)

Erzähl doch mal ein bisserl was über den Hope und (rough) Collies allgemein.
Ist er ruhig oder aktiv, wie spielt er, könntest du dir vorstellen, dass er hütet, usw.
Dass er sehr hübsch ist, wissen wir eh alle:D

Und wo man mit (smooth) Collies hüten kann, würd mich auch interessieren;)

Hm, Hope ist ein typischer Junghund, er testet Dinge mal aus mal wieder nicht, er ist genau in der Mitte, also nicht sehr ruhig aber auch nicht sehr aktiv, er liebt es mit anderen Hunden zu spielen oder mit Menschen, mit Bällen, Stöcken etc. kann er nicht viel anfangen, das wird ihm nach 2-3x werfen und holen zu blöd :D , typisch Colliemässig, ist er skeptisch gegenüber neuen Dingen und muss diese dann genau unter die Lupe nehmen-am besten immer gaaaanz weit weg und mit der langen Nase immer Richtung neuen Dingen :p -
Nein, ich glaub hüten würd er nicht, dafür ist er zu wenig mutig!
Er ist auch seeeehr nachtragend ;)
In der HuSchu hat ein Trainer mal mit ihm geschimpft-eher aus Spass und net wirklich böse- tja, wenn er den Trainer jetzt sieht, dreht er sich um und schaut weg :eek: :D

Tja, Collies sprechen gerne, sind wie gesagt nicht immer mutig und stellen alles neue erstmal in Frage und betrachten es aus sicherem Abstand-sind also recht skeptisch-
ängstlich oder hypersensibel würd ich zb. nicht sagen, klar sie sind schon sensibel und nachtragend aber man kann auch laut mit ihnen reden ohne dass sie fast sterben vor Angst ;) Ich hab bis jetzt nur Collies kennengelernt, die sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber sind-Hope geht auf JEDEN Menschen zu und wedelt mit der Rute....bei nem neuen Kübel im Garten allerdings ist er eher zurückhaltend-könnt ihn ja fressen *g*

Wo man mit Collies hüten kann weiß ich leider nicht ;(

@Jenny, klar wenn du Fragen hast frag =)

Amis-also richtige Ami Collies-wo es auch die weissen Collies gibt- sind überhaupt grösser-lt. Standard- und haben ein anderes Fell, andere Ohren und einen anderen Kopf als FCI Collies ;)

Hope hat aber nochnichtmal annähernd sein fertiges Fell, Rüden aus Hope's Linien, stehen erst mit ca. 3,5 Jahren RICHTIG FERTIG im Fell, das heisst, da kommt noch so einiges :D

Collies wirken für mich sowieso edel, alleine ihr Kopf :)

gibt es eigentlich noch diesen old style wie "lassie" ihn verkörperte? ich mein, ich hab zwar mal gelesen dass der originalhund der für lassie eingesetzt wurde untypisch groß für einen collie war, aber damals hatten collies ja allgemein nicht so megaplüschiges fell, irgendwie kommt mir vor dass die heutigen collies alle nur mehr noch aufgebauschter wirken, so richtig für den ring halt...

aber gibts auch noch so working collies wie bei den border collies, wo das fell noch nicht so dermaßen lang und voll ist?

mir hat lassie immer total gefallen, da wurden ja auch mehrere hunde dafür eingesetzt, aber wo gibt es diese art collies noch?

lg angie

gibt es eigentlich noch diesen old style wie "lassie" ihn verkörperte? ich mein, ich hab zwar mal gelesen dass der originalhund der für lassie eingesetzt wurde untypisch groß für einen collie war, aber damals hatten collies ja allgemein nicht so megaplüschiges fell, irgendwie kommt mir vor dass die heutigen collies alle nur mehr noch aufgebauschter wirken, so richtig für den ring halt...

aber gibts auch noch so working collies wie bei den border collies, wo das fell noch nicht so dermaßen lang und voll ist?

mir hat lassie immer total gefallen, da wurden ja auch mehrere hunde dafür eingesetzt, aber wo gibt es diese art collies noch?

lg angie

Ja gibt es noch ;)
übrigens war Lassie IMMER ein Rüde-auch wenn er im Film eine Hündin gespielt hat *gg*-
Scha dir die richtigen Amis an-die nicht in der FCI gezüchtet werden ODER mal hier:
www.ohmtalteufel.de

Oben