Welche Regnüberhose??

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich überlege mir so eine Regenüberhose zu kaufen. Für die Schnürlregentage und für den Winter, damit die Hosen nicht so nass werden. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Ich will auf keinen Fall eine Hose, wo ich nach 1 h zu stinken anfang, weil sich der ganze Schweiß innen staut!! So ein Plastikteil kommt also nicht in Frage! Was gibts denn sonst noch?

LG
Jutta

hey, darf i mi anhängen, i würd nämlich keine überhose suchen sondern so a richtige hose was gleich von vorn herein wasser abweisend ist! :) viell kann ja auch mir wer helfen!

PS: ich hoff es stört ned wnen i gleich meine frage in deinen thread stelle:o :)

Aber ich glaub im Winter wirst dir damit den Popsch abfrieren... Die ist ja eher fürn Sommer gedacht, oder? Die müsste man dann so groß kaufen, dass man eine normale Hose drunter anziehen kann... Und winddicht ist die auch nicht...

Bei Ebay gibts relativ günstige Überhosen, also wirklich zum drüberanziehen. Die sind Wasser und Windundurchlässig aber atmungsaktiv... Da werd ich glaub ich zuschlagen...

ich hab mir eine beim spar gekauft, weiss allerdings nicht ob es die noch gibt.
sie ist suuuuuuuper angenehm, u. auch noch gefüttert (ein wenig) also grad recht für kühle/kalte tage samt regen/schnee

(die passende jacke hab ich auch dazu, diese ist wind-/regenabweisend aber eher dünner...man sollte sie aber nicht verkennen, die hält dennoch warm)

ich habe mir vor 2 oder 3 jahren eine beim hofer gekauft. ich hatte die wirklich oft an (hab ja im stall gearbeitet).
meine erfahrungen dazu:
man bleibt unten drunter wirklich staubtrocken
sie hält schön warm
man kann sie gut waschen
teuer war sie auch nicht

kann die also wirklich empfehlen!

im moment haben sie sie auch beim hofer

lg ursula

Bist dir sicher, dass es die gerade beim Hofer gibt? Ich hab jetzt grad auf der HP gschaut, aber nix gfunden... *frau will ja nicht umsonst zum Hofer fahren* *g*

also ich bin ja auch immer auf der suche nach regenfester kleidung. ich hab feststellen müssen, dass es nur ein entweder oder gibt :rolleyes:
entweder sie sind wasserdicht und es wird halt ziemlich warm drunter oder du bist nass, weil nicht wasserdicht - dafür besseres klima .
wobei erstere variante mir lieber ist. die hose vom hofer ist mir lieber, die vom eduscho verwend ich nur im winter.
und der hofer hat zur zeit wirklich die regenbekleidung!

Oben