entgiftung?

lupin

Super Knochen
aaalso.. ich hab ja brav das buch ndf gelesen.. und da findet sich ja einiges zum thema entgiftung.
also lupin stinkt seither mehr, vor allem aus dem maul (und auch der eigengeruch); sein stuhl ist nicht härter geworden - aber sehr dunkel. kann das noch an der entgiftung liegen, oder verträgt er putenfleisch doch nicht? :eek:

wie verlief das bei euren hunden? würde mich über erfahrungsberichte freuen...!

p.s.: was haltet ihr hiervon? http://www.schecker.de/cgi/websale6...fc}{md5/846015952e2e3f4be382edf42e9d2523/md5}

seit wann hast du denn umgestellt?

also - bei meinem hund wars so, abgesehen davon, dass er jegliches trofu nicht auf dauer vertrug, dass er entsetzlich "gehundelt" hat - war damals erst 4 monate, aber wenn er nass wurde, hat man es in einem raum nicht ausgehalten...

relativ schnell nach d umstellung war jegliches "stinken" wirklich vorbei - sowohl aus dem maul als auch der generelle hundegeruch

richtige entgiftungserscheinungen konnte ich allerdings auch nicht festellen...:confused:

viell ist ihm irgend etwas zwischen den zähnen hängen geblieben?

halsentzündung auch ausgeschlossen?

Guggug.

Kurti wurde im alter von 4 Jahren umgestellt.

Er hat 6 Monate entgiftet.
Stinken (Fell und aus dem Maul), stumpfes Fell, Fellverlust und immer dreckige Ohren.

Dann war das weg und kam nie wieder.

Naja.. stinken tut er heut auch ab und an, je nach Jahreszeit... aber das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Aber die Entgiftung dauerte bei ihm ziemlich lange....

Grüßli
Günni

Genau die gleiche Frage stell ich mir bei meinem auch... Ich fütter jetzt gut 1Monat roh...

Er hundelt nicht, aber er stinkt aus dem Maul, ich würds eher als fischigen Gerucht bezeichnen *grauslig* Sein Kot ändert sich meist von gelblich zu dunkelbraun... Konsistenz is halt abhängig vom Essen das er bekommen hat...

Sein Fell glänzt aber schön, er hat keine Schuppen...

Kann das auch noch eine Entgiftung sein, oder soll ichs abchecken lassen?

nurmehr fleisch und gmias gibts seit 19.8.
vor allem der geruch aus dem maul ist wirklich fürchterlich.. und sein gesamter eigengeruch ist auch anders geworden (das bisserl von vorher hat mich nie gestört)
zwischen den zähnen hab ich nichts gefunden - abgesehen von der zahnsteinbedingten zahnfleischentzündung (hatte er allerdings vorher schon);
halsentzündung kann ich nicht ausschließen - schließlich läuft ihm seit monaten immer wieder die nase. dh er bekommt wohl bald hagebutten, vielleicht hilft das ja. schön zu wissen, dass auch andere hunde miefen :D
danke für die infos, günni.. klingt ja furchteinflößend - vor allem im winter in der wohnung :o ;)

Hallo!

Bei Gina war das nach ca. 3-4 Wochen vorbei.... so genau kann ichs nicht sagen, aber das dürfte hinkommen. Zuerst hab ichs an ihrer Vitalität bemerkt - wobei ein Energiebündel wars ja immer schon - dann ist das Fell immer schöner geworden und schlußendlich kein Geruch mehr aus dem Maul und auch kein "Hundeln".... :)

Du fütterst erst seit ca. 4 Wochen roh.... das kann dann natürlich schon ein bissl dauern. Denk aber auch, da brauchst Dir net wirklich Sorgen machen.

hallo

als ich meinen kleinen stinker mit 12 wochen von trofu auf barf ungestellt habe hat er locker 8 wochen aus dem maul gestunken. es war nicht zum aushalten.:D von heut auf morgen war es weg.

jetzt stinkt er nur noch ganz selten und zwar dann wenn er pansen oder fisch oder getrocknete putenhälse bekommt. doch auch das vergeht. sonst konnte ich bei ihm keine entgiftungserscheinungen erkennen. wobei er erst 12 wochen alt war.

also keine sorgen machen und geduld haben. :)

Oben