Marengo Test-Urteil mangelhaft

Emma05

Junior Knochen
Hallo Leute,

habt Ihr schon gesehen das die Zeitschrift "Test" Hundetrockenfutter getestet hat.
Tja und Marengo mit mangelhaft abgeschlossen hat :eek:

Ich weiß aber leider das die Test-Zeitschrift unvoreingenommen Testet
Aber wie wichtig ist Vitamin A+E und Zink und Selen für den Hund wirklich?!?!
Werde mich mal wieder in Sachen Futter im Internet vergraben :(

*nachdenklichgestimmt*

Oh,

alle möglichen, ich habe die Zeitschrift, leider jetzt nicht zur Hand aber das beste, war das von Fressnapf Golden irgendwas mit Rind, Eukanuba habt auch mit gut abegeschnitten und Royl Kanin war auch unter den "guten" ich kann dir morgen eine PN schicken.
Ich habe aber noch eine Stellungsnahme gefunden von marengo hier

http://www.marengo.de/news/Testergebnis.htm

Also ich muß das jetzt erstmal sacken lassen und drüber nachdenken und mir den artikel nochmal zu gemüte führen.

gesehen und schon diskutiert: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37508

nimm solche tests nicht so ernst. die kriterien, nach denen bewertet wurde, sollte man auch mal kritsch hinterfragen. :o
und dann sollte man auch, wenn man schon dabei ist, die werte hinterfragen, nach denen bewertet wurde.

marengo hat übrigens eine stellungnahme abgegeben: http://www.marengo.de/news/Testergebnis.htm

acja, und in yorkie-forum gibt´s auch eine sehr interessante diskussion zum thema

Ich weiß nur das ,das "JA" futter von Rewe mit sehr gut abgeschnitten haben soll.

Ich glaube den verschiedenen Tests nicht mehr seitdem Frolic in der Öko-Test mit gut bewertet wurde!! :mad: Die Leute glauben so etwas ja auch noch!! Die Hundehalter die den Test lesen werden sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen lassen, zu bekannt ist die Testzeitung!! Tja, da wird die Stellungnahme von Marengo leider auch nicht viel dagegen tun, da sie wahrscheinlich fast niemand versteht und sie als Rechtfertigung aufnehmen wird. :(

Ich bin auch nicht so begeistert von Marengo, aber allemal besser als Ja, Frolic und Co!! Ich werde mal schauen ob ich die Tage mal die Test durchblättern kann!!

Ich glaube den verschiedenen Tests nicht mehr seitdem Frolic in der Öko-Test mit gut bewertet wurde!! :mad: Die Leute glauben so etwas ja auch noch!! Die Hundehalter die den Test lesen werden sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen lassen, zu bekannt ist die Testzeitung!! Tja, da wird die Stellungnahme von Marengo leider auch nicht viel dagegen tun, da sie wahrscheinlich fast niemand versteht und sie als Rechtfertigung aufnehmen wird. :(

Ich bin auch nicht so begeistert von Marengo, aber allemal besser als Ja, Frolic und Co!! Ich werde mal schauen ob ich die Tage mal die Test durchblättern kann!!

Da gebe ich dir recht. Halte auch nichts von solchen Tests. Habe es auch nur von einer Freundin gehört,die sich die Zeitung immer käuft. Da soll Frolic aber auch schlecht bewertet worden sein.

Da gebe ich dir recht. Halte auch nichts von solchen Tests. Habe es auch nur von einer Freundin gehört,die sich die Zeitung immer käuft. Da soll Frolic aber auch schlecht bewertet worden sein.

Echt?? Das wundert mich glatt :cool:

Und da soll dann ein Otto-Normalverbraucher noch durchblicken??? :mad:

Ich habe mir auch extra die Öko-Test aufgrund der Frolic Resultate bestellt, und?? War echt wahr!! :mad: Schad um das Geld welches ich für diese unsinnige Zeitung ausgegeben habe!! :mad:

Oben