achtung, ironie
heute mußte ich den ö...c pannendienst anrufen, weil mein auto nicht angesprungen ist.
nun gut, schon bald kam jemand und tuckerte in unsere (elendslange) einfahrt, wo er sich dann im geöffneten tor eingeparkt hat.
als er ausgestiegen war, hab ich ihn gebeten, ganz reinzufahren, damit ich das tor schließen kann. in dem moment kam der grund, nämlich mein wuff daher.
der werte herr hebt die augenbraue und tadelt doch gleich mal meinen hund:"ahsooooo? issa a unerzogana?"
???
"najo i bitt sie, der hot net beim türl aussezrennan"
"naja, gegenüber wohnt seine hundefreundin, und die ist gerade läufig"
"nooo und? des is wuascht. er hot zum foign"
"jaja sicher, aber der geschlechtstrieb ist halt ein hund, nicht wahr?
"gehns redns ma nix ein, i hob scho so vün leitn die hund "hergricht"
...wenns woin, i garantier eana, eana ihra kapierat des bei mir gaaaaunz schnö"
"wissen sie, eigentlich habe ich sie gerufen, weil mein auto nicht anspringt"....
hat man worte?

heute mußte ich den ö...c pannendienst anrufen, weil mein auto nicht angesprungen ist.
nun gut, schon bald kam jemand und tuckerte in unsere (elendslange) einfahrt, wo er sich dann im geöffneten tor eingeparkt hat.
als er ausgestiegen war, hab ich ihn gebeten, ganz reinzufahren, damit ich das tor schließen kann. in dem moment kam der grund, nämlich mein wuff daher.
der werte herr hebt die augenbraue und tadelt doch gleich mal meinen hund:"ahsooooo? issa a unerzogana?"
???
"najo i bitt sie, der hot net beim türl aussezrennan"
"naja, gegenüber wohnt seine hundefreundin, und die ist gerade läufig"
"nooo und? des is wuascht. er hot zum foign"
"jaja sicher, aber der geschlechtstrieb ist halt ein hund, nicht wahr?
"gehns redns ma nix ein, i hob scho so vün leitn die hund "hergricht"

"wissen sie, eigentlich habe ich sie gerufen, weil mein auto nicht anspringt"....
hat man worte?