Kein Geld für eine OP...?

ich gebe snoopdog (oder wie auch immer) ja SELTEN recht...eigentlich nie...aber in diesem punkt muß ich ihr voll recht geben.

HOHE TA kosten muß ich im VORFELD schon bedenken. eine teure OP kann immer passieren, der hund braucht sich nur kompliziert das bein brechen oder vor ein auto laufen, was auch immer. also selbst bei züchter hunden die 1000000 %ig HD frei sind, können mir hohe TA kosten passieren.

und 12-15 jahre die ein hundeleben dauert sind jetzt nicht unbedingt eine unüberschaubare zeit. was machen solche leute (die, die behaupten sie können ja nicht vorhersehen wegen job usw.) wenn sie KINDER kriegen? DIE sind auch net billig und die kann man auch net einfach einschläfern, wenns mal teurer wird....und manche von denen liegen einem net nur 18 jahre auf der tasche, sondern ein ganzes leben lang....also bedeutend länger als ein hund.

ich hab in meinen hund schon genug reingesteckt....und in meinen kater auch...und ich würde weiterhin alles für meine tiere tun. da ess ich lieber selbst nix und wohn auf bierkisten, aber meine tiere können nix für eventuelle finanzschwierigkeiten.

Nix für ungut ET01 ... Kinder sind versichert ! und den Trümmerbruch des rechten Handgelenks meines Sohnes hätte ich wohl aus eigener Tasche nicht derzahlt !

Nix für ungut ET01 ... Kinder sind versichert ! und den Trümmerbruch des rechten Handgelenks meines Sohnes hätte ich wohl aus eigener Tasche nicht derzahlt !

lol täusch dich net.....meine mutter hat für meine blindarm OP eine rechnung über 98000 ATS zugeschickt bekommen ....sie hat laaaaaaaaaaaaange dran gezahlt :D

Das kann ich nicht ganz verstehen ... aber wenn mir die Gebietskrankenkasse blöd kommt, verklag ich sie und gewinne *gg*

na die kann ausnahmsweise nix dafür. meine mutter dachte ich bin ja zusatzversichert und ich wurde privat operiert....die zusatzversicherung war aber nur eine kleine und daher wurde die OP nicht gedeckt *G*.

aber man sieht, es kann IMMER was sein ob kind oder hund, muß ja jetzt nicht unbedingt was gesundheitliches betreffen beim kind. es gibt auch andere sachen die einem als elternteil teuer zu stehen kommen, wobei die schule sicher nur ein kleiner teil des übels ist.

HOHE TA kosten muß ich im VORFELD schon bedenken. eine teure OP kann immer passieren, der hund braucht sich nur kompliziert das bein brechen oder vor ein auto laufen, was auch immer. also selbst bei züchter hunden die 1000000 %ig HD frei sind, können mir hohe TA kosten passieren.

und 12-15 jahre die ein hundeleben dauert sind jetzt nicht unbedingt eine unüberschaubare zeit.
Also, ich habe Kinder und zwar 3! und Hunde..... und ich finde selbst 5 Jahre eine nicht überschaubare Zeit..... Momentan geht es mir/uns gut, aber ich könnte (Gott bewahre) morgen Witwe sein und alleine da stehen..... Klar, ich habe einen guten Job, aber alleine mit 3 Kindern und den Hunden und uind und........ Also wir haben keine 100 000 auf der Seit liegen um mal schlechte 5 Jahre zu übertauchen, Ihr?

Also, ich habe Kinder und zwar 3! und Hunde..... und ich finde selbst 5 Jahre eine nicht überschaubare Zeit..... Momentan geht es mir/uns gut, aber ich könnte (Gott bewahre) morgen Witwe sein und alleine da stehen..... Klar, ich habe einen guten Job, aber alleine mit 3 Kindern und den Hunden und uind und........ Also wir haben keine 100 000 auf der Seit liegen um mal schlechte 5 Jahre zu übertauchen, Ihr?

was willst mir damit sagen?

in der heutigen wirtschaft MUSS ich damit rechnen dass ich jederzeit meinen job verlieren kann. auch wenn ich 3 kinder hab,...keinen hund, einen hund, 10 kinder, 10 hunde....

daher kann ich mir im vorfeld schon überlegen WAS mach ich dann? die scheidungsrate ist auch sehr hoch, also auch dass meine beziehung in die brüche geht, kann ich mir in einer zeitspanne von 15 jahren überlegen....auch wenn ich noch so verliebt und glücklich bin jetzt, heißts net, daß es in 6 jahren auch so is.

sind also beides dinge, die in einer zeitspanne von 15 jahren nicht so abwägig sind, dass sie eintreten.

Allso ich weiß nicht, wenn ich persönlich das nciht zahlen könnte, und mein tier liebe, dann würde ich alles verscuhen das geld zu verdienen. verwandte fragen, freunde, ob sie nicht einen kleinen teil leihen können.

Aber da werde ich hoffentlich nie zu kommen. Denn ich kenne da eine extrem liebe Tierärztin, die lässt auch 20 monatlich in Raten zahlen, wenns gar nciht anders geht. Allso da muss man meiner meinung anch beziehungen haben, oder eben gute freunde, die einem was leihen. :o

Auch wenn ich dich nicht immer verstehe in diesem fall bin ich 100 %ig deiner Meinung - aber das kann man vielleicht wirklich nur verstehen wenn man kind(er) hat ?

in der heutigen wirtschaft MUSS ich damit rechnen dass ich jederzeit meinen job verlieren kann. auch wenn ich 3 kinder hab,...keinen hund, einen hund, 10 kinder, 10 hunde....

daher kann ich mir im vorfeld schon überlegen WAS mach ich dann? die scheidungsrate ist auch sehr hoch, also auch dass meine beziehung in die brüche geht, kann ich mir in einer zeitspanne von 15 jahren überlegen....auch wenn ich noch so verliebt und glücklich bin jetzt, heißts net, daß es in 6 jahren auch so is.

sind also beides dinge, die in einer zeitspanne von 15 jahren nicht so abwägig sind, dass sie eintreten.

wenn nur jeder, der ein gesichertes einkommen auf lebenszeit und ein paar hundert tausend euro am konto hat, kinder und hunde haben würde, wäre österreich schon ausgestorben:D

was habts ihr alle mit eure hundert tausend euro?? is irgendwo ein jackpot von dem ich nix weiß?? also MEIN konto is im minus...nix mit den wundersamen millionen und trotzdem müsste ich und würde ich einen weg finden. es gibt immer einen...wo ein wille da ein weg.

weiß net was so schwer dran sein soll bevor ich mir ein kind anschaff oder einen hund, drüber nachzudenken was ich mach wenn mich der alte sitzen läßt und/oder ich den job verlier. es geht ja rein ums vorher nachdenken....

passiert ja eigentlich jedem mal, daß er plötzlich ohne job dasteht...war auch schon arbeitslos und grade in scheidung bzw. frisch geschieden und von meiner arbeitslose sind exakt 40 euro übrig geblieben die ich vom konto abheben konnte. die 40 euro hab ich in katzenfutter und katzenstreu investiert. war öfter bei meiner mama im lokal, hats mir was zum essen angeboten wars gut, wenn nicht blieb ich hungrig. aber meine katzen mußten nicht hungern, die können ja nix dafür.

was habts ihr alle mit eure hundert tausend euro?? is irgendwo ein jackpot von dem ich nix weiß?? also MEIN konto is im minus...nix mit den wundersamen millionen und trotzdem müsste ich und würde ich einen weg finden. es gibt immer einen...wo ein wille da ein weg.

.

ja, ich hab auch "vorgesorgt" ich hab meine mutter für die hunde... stell dir vor sie stirbt und ich muss trotzdem auf die uni und arbeiten.. was mach ich dann.. hab mir troztdem hunde genommen, denn zu 100% kann man nicht vorsorgen!

und sicher gibts immer einen weg, der schaut halt leider oft finanziell recht schwierig aus... trotzdem hat man ein recht auf hund oder kind.. ist nunmal so dass nicht nur die oberen 10.000 das recht haben....

wenn ich fertig studiert habe und gut verdiene, kann es auch sein, dass mein mann mich verlässt und ich den job verliere, kommt auch vor dass akademiker arbeitslos werden! soll ich deswegen keine kinder bekommen? oder vorher tausende euro sparen? na dann krieg ich mit 80 das erste kind:D

ich bin in eine familie mit fünf kindern hineingeboren, wo nur der vater verdient hat... und es war oft nicht so leicht aber ich lebe trotzdem gern.

ja nur wenn in so einer dramatischen situation ein paar kinder da sind und ein paar tiere .. ich trenn mich von den tieren ... aber da kann wirklich nur wer mitreden der kinder hat - egal in welchem alter !

Bei mir geht sich sowohl sohn als auch hunde aus .. aber vielleicht nächstes jahr nicht mehr ? was weiss ich was nächstes jahr passiert ?

es geht ja hier gar net darum daß ich wen weggebe oder ob ich lieber kind oder hund weggebe.

es geht rein darum, daß ich der meinung bin, daß man gewisse aspekte und da gehören die beiden eben dringendst dazu VORHER bedenken sollte und zwar egal ob man kinder hat oder nicht. auch wenn ich keine kids habe, kann ich in finanziell schlimme lagen kommen.

und elbernardo ...schön daß du vorgesorgt hast. meine vorsorge steckt schon im hund....die hat er in den ersten 1,5 jahren schon verbraten beim TA ....also ich tu nurmehr nachsorgen und an ihn appelieren anständig zu bleiben und nicht allzukrank zu werden. wenn er sich nicht dran hält, tja...dann wird sich halt auch wieder ein weg finden müssen um das geld aufzutreiben....is halt so.

e

und elbernardo ...schön daß du vorgesorgt hast. meine vorsorge steckt schon im hund....die hat er in den ersten 1,5 jahren schon verbraten beim TA ....also ich tu nurmehr nachsorgen und an ihn appelieren anständig zu bleiben und nicht allzukrank zu werden. wenn er sich nicht dran hält, tja...dann wird sich halt auch wieder ein weg finden müssen um das geld aufzutreiben....is halt so.

ich meinte ich hab mit der betreuung vorgesorgt, finanziell hab ich auch schon zwei sparkassen daheim:o aber ja,wo ein wille da ein weg, wenns notwendig ist arbeite ich tag und nacht um meinem hund den ta zu finanzieren(alles, was die versicherung nicht zahlt, die zahlt zum glück sehr viel)

Stimme dir auch 100% tig zu.
Wenn ich bedenke was in den letzten 2 Jahren alles passiert ist,kann man noch nicht mal diese vorraus schauen. Ich liebe meinen Hund über alles und würde alles für ihn tun. Auch lieber nichts essen oder auf Klamotten verzichten. Ich würde auch immer einen Weg finden.
Aber was ist mit den Leuten die ungewollt in eine Misere reingekommen sind. Das wußten sie vorher ja nicht..:rolleyes: Oder alte Leute für die ihr Tier der letzte Lebenswille ist. Klar denen sage ich dann auch;" Hättest du das mal vor 10 Jahren gewußt,das dein Tier krank wird":rolleyes:
Warum heiraten denn heute noch Leute? Geben tausende für die Hochzeit aus ,um sich ein paar Jahre später wieder scheiden zu lassen. Wenn die das vorher gewußt hätten....

unabhängig von der wirtschaft KANN man jederzeit tot umfallen- und trotzdem sollte man nicht aus angst,oder sorge, was alles eintreten könnte,auf kinder,hunde usw. verzichten.
viele können in die armutsfalle geraten und dann sind menschen gefragt, ein netz zu spannen,....

unabhängig von der wirtschaft KANN man jederzeit tot umfallen- und trotzdem sollte man nicht aus angst,oder sorge, was alles eintreten könnte,auf kinder,hunde usw. verzichten.
viele können in die armutsfalle geraten und dann sind menschen gefragt, ein netz zu spannen,....

Sehe ich genauso!

Oben