Studieren + Hund

doch sie können ewig lang alleine bleiben, ich hab nur keine Hunde damit sie dann 8 Stunden alleine zuhause hocken, das kommt für mich nicht in Frage;)
und nein, bei psycho ist nur bei übungen anwesenheitspflicht, bzw proseminare... und da nehm ich wenn möglich die geblockten.... so komm ich in der woche auf höchstens 4 - 8 stunden in denen ich auf der uni sein muß...
Und kolleg ist ja auch nicht in einem Jahr fertig, kann ich gleich auch was anderes studieren..... wenn ich nur wüßte was:o

doch sie können ewig lang alleine bleiben, ich hab nur keine Hunde damit sie dann 8 Stunden alleine zuhause hocken, das kommt für mich nicht in Frage;)
und nein, bei psycho ist nur bei übungen anwesenheitspflicht, bzw proseminare... und da nehm ich wenn möglich die geblockten.... so komm ich in der woche auf höchstens 4 - 8 stunden in denen ich auf der uni sein muß...
Und kolleg ist ja auch nicht in einem Jahr fertig, kann ich gleich auch was anderes studieren..... wenn ich nur wüßte was:o

komm zu uns auf die WU!:D

na ich weiss, es ist sehr schwierig, ich studiere das jetzt fertig aber mein absolutes traumstudium ist es auch nicht:o aber leider ist traum und wirklichkeit weit auseinander... man muss halt dann doch geld verdienen.

I kenn des ... :o I "schreib" a schon seit 3 Jahren Diplomarbeit *seufz*- am Papier is leider aber immer nu net wirkli was ...

Und um beim Thema zu bleiben: i hatte die Chera all die Jahre mit, den Clay dann bei den letzten Seminaren a nu - war bei uns genau bei 2 Profs, die's net wollten, den einen konnt i dann umgehen, dem andren sein Wunsch hab i respektieren müssen ...
Leisten - i glaub scho dass i ma alle 3 leisten könnt allein, aber is auch schwierig zu sagen wenn ma schon seit Jahren in einer Partnerschaft lebt ...

ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. warum willst du mit psycho aufhören?

also das stimmt nicht! ich kenn niemand, der mit WU arbeitslos ist.

will dir ja nicht deine illusion nehmen...aber ich kenn einige :o

also ich kann bei euch nciht mitreden. ich LIEBE mein studium :)
es ist so spannend und toll und interessant und einfach genau meins :D
ich bin das erste mal in meinem leben zum streber geworden und ich freue mich schon so wenn ich es dann eines tages als beruf ausüben kann. nächste woche bekomm ich meinen rohrschachtest zurück..mal sehen ob ich dann überhaupt weitermachen darf ;) :D

ich liebe mein studium auch...jetzt zumindest (die ersten 2 jahre waren der horror:p )
auch wenns manchmal extrem nervenaufreibend ist und extrem viel zeit in anspruch nimmt...es ist das was ich immer schon machen wollte!

lg nina und co

Weils es mich langweilt, weil ich nach dem halben studium eigentlich net mehr weiß als vorher, außer vielleicht was eine Faktorenanalyse ist, weil man null Jobchancen hat ohne Klinische dazu, mah ich mag gar net drüber nachdenken:mad: ich könnt mich in den Hintern treten, ich werd immer älter, also machts auch keinen SInn was anderes anzufangen:(
Merkt man meinen Frust:( ?
Naja....

du ein wenig, aber tröste dich es geht mir mit meinem Studium nicht anders :(

ich mach es eigentlich nur weiter weil meine mama mich angefleht hat nicht aufzuhören und sie mir die gebühren bezahlt;)
sie weiß auch ganz genau, dass ich meinen full-time job nicht aufgeben werde...

will dir ja nicht deine illusion nehmen...aber ich kenn einige :o

naja sicher gibts welche, aber das sind meist die, die 6 jahre studiert haben, daneben nix gearbeitet, sich nur auf einen bereich kaprizieren oder so.
man muss schon damit rechnen, dass man ca. 300 bewerbungen wegschicken muss. also ein paar monate kanns schon dauern.

was is denn an 6 jahre studieren so schlimm bitte? :eek:

wenn du daneben auch noch nie ein büro von innen gesehen hast und dein notendurchschnitt bei 3,9 liegt, ist es schlimm:D dann sagst noch: ich geh NUR ins marketing, ja dann, dann wirds sehr schwer.

aber selbst ein freund von einem kollegen hat mit obigen voraussetzungen einen job bekommen, der nichtmal schlecht bezahlt ist:D

:D

Ich bin auch schon "im 7. Jahr" :cool: - aber immer mit brav arbeiten nebenbei.

(Haette ich nochmals die Wahl, wuerde ich mich definitiv nicht mehr fuer die WU entscheiden!)

ich studiere ja selbst nicht an der wu, sondern an der hauptuni, aber mein freund hat bw studiert und wird jetzt erst nach 12 semestern fertig (hat nebenbei nur kurz gearbeitet, aber dafür 2 jahre fast professionell sport betrieben)

hätte ich nochmal die wahl - ich weiß nicht, ob ich mich wieder für jus entscheiden würde... mit ziemlicher sicherheit nicht.... mir würden eher so studien wie biologie (zoologie), Vet, Landschaftsgestaltung oder so vorschweben ;)

Mah - wißt ihr was?
Es tut echt gut nicht alleine zu sein:o
Alle in meinem Umfeld sind so fokusiert, wissen was sie wollen usw... und ich, die immer die Oberstreberin war, der immer alles so leicht gefallen ist, die immer gearbeitet hat.... sitz da und schau zu wie die Zeit vergeht
Aufhören werd ich eh nicht, aber interessieren tuts mich halt nicht... Motivation = 0
Ich hoff halt dass sich das irgendwann wieder ändert:o
Zumindest war ich grad Bücher kaufen:D ein erster Schritt:D

@ zwergi: sogar ich hab mindestens 4 mal/Jahr den punkt erreicht dass ich meine ich schmeiß das studium und geh arbeiten!
und das obwohl ich mein studium liebe!

also ich denk es geht jedem studenten mal so!

lg nina und co

wow ihr sprecht mri wirklich alle aus der Seele... Ich habe jetzt meinen Mut zusammengenommen und nach 2 Jahren Publzistikstudium, zu Biologie gewechselt.

(Allerdings mach ich als zweites Standbein Publzistik so nebenbei weiter)

Mein größtes Problem ist, das Biologie eine Mindeststudienzeit von 10 Semestern hat, man jedoch 14 durchschnittlich braucht. Also bin ich dann 29, sollte ich jemals fertig werden ;)... irgendwann hätte ich dann mal gern Kinder, aber auch eine ansprechende ARbeit... ach, das leben ist einfach zu kurz ;)

LG Susanne

Oben