Wie oft Büffelhaut Sachen zum knabbern geben?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wie oft kann ich einem übergewichtigen Hund Büffelhaut Sachen geben? Allso Knochen, Rollen, Ringe, Sticks.
ist für eine Hündin im Tierheim, sie ist total verfressen, und scheint mir ihrgentwie langweile zu ahben, nun hat sie heute abend einen kleinen knochen bekommen, diese 10-13 cm dinger und der war innerhalb von höchstens 10 minuten genüsslich verspeißt. Nun habe ich ihr einen großen zum bearbeiten rein gewegt, aber die dinger machen sicher auch dick. Aber sie ist doch auf diät. Wie oft darf ich ihr dann einen ganz großen rein legen???
Und was gibts sonst als fettarme alternative, die halt nicht soo schnell aufgebraucht is?

Danke
Evi

Die dinger hatten wir letztens im Tierheim, allerdings warens glaub ich Kälberhufe? Naja egal, kein einziger hund hat die dinger gemocht *lach*. aber danke

die teile schienen dann doch etwas sehr zu hart zu sein, keiner konnte sie kaputt machen nurn bisschen angeknabbert und dann war ente.

Kalbshufe sind ziemlich hart, aber für echte Kaufreaks eine tolle Beschäftigung. Unsere Tierheimhunde wussten teilweise aber auch nichts damit anzufangen...:rolleyes:

wie wär's mit so getrockneten rinderohren mit fell, nur fellstreifen oder rinderkopfhaut...
straussensachen sind kcal arm..aber halt auch recht teuer! (hoffentlcih leist diesen tipp ned der sprecher der straussenvereinigung:D )
und hartes brot, so ein richtiges scherzal, wär sicher auch ne beschäftigung auf länger, billig und nicht fett;)

meine frisst oft diese büffelhautknochen....is das ungesund wenn sie das oft fressen? allerdings gibts auch lammohren,getrocknete lunge,euter oder stross....

lunge wird nicht lang halten, genauso wenig wie ohren....das weiß ich ja aus eigener erfahrung - mein wauz hat die innerhalb von sekunden aufgefressen.
was sich lange hält wären z.B. Kalbsbeine, ganze Ochsenziemer, ganze Rinderstrossen (allerdings sehr fett) oder Schinkenknochen. daran arbeitet Balou schon länger....:) büffelhautknochen bekommt er so zwei bis vier mal die woche, allerdings die 'normal großen', die mag er am liebsten.

lg, nina

Oben