Fahrschule - wo am besten?

da dein "ausbilder" zu dir in einem naheverhältnis stehen muss, daher kommen meist nur die eltern oder nahe verwandte in frage (die behörde dh in wien das verkehrsamt entscheidet darüber, ob jemand als ausbilder akzeptiert wird).

Muß kein Verwandter sein,kann auch "nur" ein Freund sein.
Bei uns wurde noch nie ein "Ausbildner" abgelehnt,solange er alle anderen Vorraussetzungen erfüllt.

lg

Na wennst in der FS Kagran beschäftigt gewesen wärst wär dass nicht so gut, muss noch meine Perfektionsfahrten dort machen.

lg anja

Ach so,nein aber schau daß du sie rechtzeitig machst,sonst kann der Schein vorübergehend weg sein.
Perfektionsfahrten kannst übrigens in jeder Fahrschule machen,muß nicht in der sein wo du den Schein gemacht hast.
lg

Ach so,nein aber schau daß du sie rechtzeitig machst,sonst kann der Schein vorübergehend weg sein.
Perfektionsfahrten kannst übrigens in jeder Fahrschule machen,muß nicht in der sein wo du den Schein gemacht hast.
lg

Ja werd ich machen, hab ihn erst am 24.7 gemacht.

Aha, dachte es muss in der fahrschule gemacht werden wo du den schein gemacht hast. Hab da noch eine Frage, bei der Perfektionsfahrt muss ich da mit dem auto der fahrschule fahren oder kann ich da auch mit meinem eigenen fahren?

lg anja

Hab da noch eine Frage, bei der Perfektionsfahrt muss ich da mit dem auto der fahrschule fahren oder kann ich da auch mit meinem eigenen fahren?

lg anja

Hi!!!
Das kommt auf die Fahrschule an,du könntest auch mit dem eigenen Fahrzeug fahren.
Machen aber nicht viele FS weil der Fahrlehrer ja nicht wirklich eingreifen kann wenn was ist.Und oft ist es so,daß Schüler nach der Prüfung nimmer gefahren sind und so ja keine Praxis haben,aber das weiß ja der Fahrlehrer vorher net bzw verheimlichen das einige Schüler
lg

andere Frage weiß jemand was der L17 in Wien kostet?in groß enzersdorf beim szarabela kostet der L17 im Moment 1 200kann mir jemand weiter helfen?

Lg
LiSl

andere Frage weiß jemand was der L17 in Wien kostet?in groß enzersdorf beim szarabela kostet der L17 im Moment 1 200€kann mir jemand weiter helfen?

Lg
LiSl

Der Führerschein mit L(egal welches) kostet beim schottenring 700 Euro. Deine Eltern(oder wer halt die Übungsfahrt macht) muss halt das Benzin für 3000 km zahlen;)

Inkludiert sind 12 Fahrstunden, theoretischer Kurs, Prüfungsgebühren.

Selber musst du zahlen: Arztbesuch(Amtsartz, bei Kontaktlinsen Augenarzt, je ca. 35 Euro) und Erste-Hilfe-Kurs(ca. 35 Euro,Rotes Kreuz).

www.schottenring.at

Hallo!

Meine Eltern weigern sich nur, mit mir zu fahren. Ist ihnen ums Auto zu gefährlich und meine Mutter traut sich nicht :D Mein Papa und ich stacheln uns immer auf, wenn ich was nicht verstehe, dann werden beide grantig ;) Werd mich mal erkundigen, eine Freundin meinte nämlich, dass es mit der Fahrschule auch gehen müsste.

Ehrlich gesagt kann ich deine Eltern verstehen. Deine Eltern können halt nicht wirklich eingreifen wenn was ist, und leider fahren viele Leute nicht rücksichtsvoller, nur weil du die L-Tafel drin hast. Im Gegenteil, sie wollen schnell an dir vorbei, oder so...

Meine Eltern hatten gar nicht so die Wahl (2 Automatik Autos). Ich hatte vorübergehend ein L-Taferl für das Auto meines Bruders, aber wirklich zum Fahren sind wir auch nicht gekommen. Meine Cousins haben mit L17 Führerschein gemacht, mit den Eltern, da wollten es die Eltern so.

Ich glaube der Begleitfahrer muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, er muss z.B. glaube ich 7 Jahre den FS haben, so und so lange unfallfrei gefahren sein, keine Delikte etc. Erkundige dich genau.

Echt!!??!!Es gibt eine FS die L!/ komplett mim Schüler macht???Oder hab ich da was falsch verstanden????
Auf der HP kann ich aber keine Infos dazu finden???
lg

na:D

die Fs macht die 12 Fahrstunden, den Rest machen die Eltern. bez. der Kosten meinte ich, dass das Benzin für 3000km dazukommt;)

Ohne L kommts dich halt teurer, denn mit 12 Fahrstunden haben noch die wenigsten die Fahrschule gescahfft, 20 ist der Durchschnitt. und in Wien sicher mehr.

@Lisl: ich würde dir nicht raten, in Wien die Prüfung zu machen, machs lieber am Land wennst den Hauptwohnsitz dort hast. Ist 1000 mal leichter. In Wien fahren kannst trotzdem, aber was die verlangen ist ja lächerlich...

z,b darst bei der Wiener Prüfung niemals hinter einem Lastwagen herfahren hat mein Fahrlehrer gesagt, wenn du die Ampel nicht siehst. Denn dann fahrst ihm ja einfach nach, und der könnte ja bei Rot fahren. Da fliegst also gleich durch, wennst das machst.

Fahrst aber so, dass du zwischen jedem Laster 50 meter Abstand hast, hupt der Nachfolgeverkehr und es heisst, du behinderst den Verkehr, haha:rolleyes:

soo ich habs getan =) Angemeldet in Kágran und morgen oder Do je nach dem wie ich von der Arbeit heim komme gehts los *angst hab*

Lg

Oben