Flummi
Super Knochen
Bitte fragt mich nicht wie ich jetzt darauf gekommen bin - vielleicht war´s auch durch Chavale´s Thread im Bazar den ich durchaus interessant fand
Ich hab mir gedacht wir könnten doch mal über die verschiedenen Religionen plaudern. Was ihr mit welcher Religion assoziiert. Dabei will ich aber vorweg gleich sagen - ich will keine Religion schlecht machen! Es ist nur interessant was einem zur jeweiligen Religion oder auch "Sekte" spontan einfällt - ob es jetzt wer gut findet oder nicht - das sei dahingestellt.
Ich fang mal an:
Katholiken: - Kirchensteuer
- Pfarrer darf nicht heiraten
- unbefleckte Empfängnis
- Fastenzeit
- gejodle in der Kirche
evangelische: - lässigere Musik in der Kirche
- alles nicht so steif
- Pfarrer darf heiraten
muslemisch: - Frau soll(te) sich verhüllen
- kein Schweinefleisch essen
- jungfräulich in die Ehe gehen
- Kopftuch
buddhisten: - keine Ahnung - verbinde ich immer mit Kloster aber weiß nicht wirklich was darüber
jüdisch: - *ebenfalls nix auskenn* habe jedoch gelernt das Frauen Perrücke tragen weil sie ihr Haar nicht zeigen sollen/wollen.
zeugen jehovas: - Hausierer
Also schießt los, was fällt euch dazu ein - vielleicht weiß ja wer über die ein oder andere Religion oder Sekte genauer Bescheid - ist sicher interessant.
Ach ja und meiner einer ist O.B. (ohne Bekenntnis)
LG Nicole

Ich hab mir gedacht wir könnten doch mal über die verschiedenen Religionen plaudern. Was ihr mit welcher Religion assoziiert. Dabei will ich aber vorweg gleich sagen - ich will keine Religion schlecht machen! Es ist nur interessant was einem zur jeweiligen Religion oder auch "Sekte" spontan einfällt - ob es jetzt wer gut findet oder nicht - das sei dahingestellt.
Ich fang mal an:
Katholiken: - Kirchensteuer
- Pfarrer darf nicht heiraten

- unbefleckte Empfängnis

- Fastenzeit
- gejodle in der Kirche
evangelische: - lässigere Musik in der Kirche
- alles nicht so steif
- Pfarrer darf heiraten
muslemisch: - Frau soll(te) sich verhüllen
- kein Schweinefleisch essen
- jungfräulich in die Ehe gehen
- Kopftuch
buddhisten: - keine Ahnung - verbinde ich immer mit Kloster aber weiß nicht wirklich was darüber
jüdisch: - *ebenfalls nix auskenn* habe jedoch gelernt das Frauen Perrücke tragen weil sie ihr Haar nicht zeigen sollen/wollen.
zeugen jehovas: - Hausierer

Also schießt los, was fällt euch dazu ein - vielleicht weiß ja wer über die ein oder andere Religion oder Sekte genauer Bescheid - ist sicher interessant.
Ach ja und meiner einer ist O.B. (ohne Bekenntnis)

LG Nicole