Clubschau Pinkafeld

ja mei Romana, ich wollt mich net aufdrängen :p
Wir sind eh genau hinter euch gesessen :D
Deine 3 sind sooo super, der Gino ist so süss mit seine schlabber Bussis die er verteilt hat, die Engie is voll brav und die Chrissy auch, echt zu bewundern!

Ja das mim Hope ist doof, aber er bleibt trotzdem mein kleiner Schoßhund :p
Ich halt euch sicher am laufenden ;)
Und nächstes mal werd ich mich zu erkennen geben ;)

Hm, wer war noch da...Grizzly, Janice, babs und die miaxandra glaub ich auch :confused:

Tja so ist das leben...nächste Woche schauma zum TA wegen Mitteln, dass er wieder runterkommt, wenn das nimma geht, wird er mit 1 Jahr kastriert :(

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wenn ein Rüde einen Hoden hat, muss er zwangsläufig kastriert werden, oder versteh ich jetzt was falsch? Hat das gesundheitliche Folgen?

Im übrigen, Super-Fotos!!!!

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wenn ein Rüde einen Hoden hat, muss er zwangsläufig kastriert werden, oder versteh ich jetzt was falsch? Hat das gesundheitliche Folgen?

Im übrigen, Super-Fotos!!!!

Wenn der 2 Hoden nichtmehr runterkommt und zb. im Bauchraum ist, muss der rausgeholt werden, denn er könnte zu Krebs werden.
Man muss dann natürlich nicht zwangsläufig den normalen Hoden auch wegtun lassen, aber wenn er dann schonmal in Narkose ist, würd ich gleich beide wegtun lassen-obwohl ich gegen das Kastrieren bin-

Schöne Fotos von der Ausstellung. Hatte Fotoapparat zwar dabei aber Akku fast leer und den zweiten vergessen. *hmpf*

@Romana: Hab ich mir doch die ganze Zeit gedacht, dass Du das mit dem Tervueren bist. Nur die Haarfarbe wirkte auf mich etwas befremdlich. :o
Wie hat Gino sich gemacht?

@Hope: Tut mir auch sehr leid für Dich mit dem Hoden. :( Drück Dir ganz fest die Daumen, dass er noch runter kommt. Ist ein hübscher Bub Dein Hope.
Wir sind kurz nachdem Janice dran war wieder gefahren so hab ich die Collies dann gar nicht mehr gesehen.

Ansonsten: Janice hat ein VV bekommen. :D
Bewertung: "Good size and middle bones, good type head, eyes little round, short neck and sraight shoulders, good topline, good movement for age, little weak ellbow."

@Ina, ja hab dich dann gesucht, aber nimma gefunden :o

Aber die Richterin...naja ich sag lieber nix...ganz "frisch" wars nicht...bitte für die Border hat die von 10.30 bis kurz vor 3!!!!! gebraucht :eek:
Und dann das ewige rumrennen und wieder hinstellen...und sie hat-kommt mir vor- alles so grob gemacht, ihr Mann übrigens auch :rolleyes:

@Ina, ja hab dich dann gesucht, aber nimma gefunden :o

Aber die Richterin...naja ich sag lieber nix...ganz "frisch" wars nicht...bitte für die Border hat die von 10.30 bis kurz vor 3!!!!! gebraucht :eek:
Und dann das ewige rumrennen und wieder hinstellen...und sie hat-kommt mir vor- alles so grob gemacht, ihr Mann übrigens auch :rolleyes:

Janice mochte sie auch nicht so besonders. Zähne anschauen ging noch.
Blöderweise hat sie sich dann zum Rücken anschauen von vorn über sie drüber gebeugt :rolleyes: und das mag Janice ja überhaupt nicht. Ist total zurückgewichen, von der Seite her wäre es kein Prob gewese.

ja mei Romana, ich wollt mich net aufdrängen
Wir sind eh genau hinter euch gesessen
Deine 3 sind sooo super, der Gino ist so süss mit seine schlabber Bussis die er verteilt hat, die Engie is voll brav und die Chrissy auch, echt zu bewundern!:

geh bitte warum bistn so a gurkal
hättest was gesagt
ich wär echt nicht draufgekommen das jemand aus dem wuff ausstellt
bin jetzt weniger bis ganz selten online und da bekomm ich so treffen ja voll nicht mit:o

a das mim Hope ist doof, aber er bleibt trotzdem mein kleiner Schoßhund :p
Ich halt euch sicher am laufenden ;)
Und nächstes mal werd ich mich zu erkennen geben

mußt du auf jedenfall
bzw jetzt weis ich ja schon wer du bist
die die ständig nen süssen collieburschen am schoß hat:D

Hm, wer war noch da...Grizzly, Janice, babs und die miaxandra glaub ich auch :confused:

wasssssssssss soviele wuffler waren da
wo waren die alle:eek:
ich hab ja den halben tag am agiplatz verbracht da hab ich wenig mitbekommen

@janice
die haarfarbe hab ich schon seit 26 jahren;)
nur manchmal hab ichs glatt
manchmal einen zopf oder einfach naturlocken
aber die farbe is bis auf klitzekleine abweichungen immer die selbe:p :p
haben ebenfalls ein "VV" bekommen *freu*

lg romana

@romana: hey hallo!

hab ich mir doch nicht verschaut bist es doch du auf den fotos! :)
hätte dich mit den hellen haaren auch nicht gleich erkannt! :o

bei uns geht das mit morgen klar wollt ich dir nur sagen wenn ich schon seh das du hier bist ;)

@romana: hey hallo!

hab ich mir doch nicht verschaut bist es doch du auf den fotos! :)
hätte dich mit den hellen haaren auch nicht gleich erkannt! :o

bei uns geht das mit morgen klar wollt ich dir nur sagen wenn ich schon seh das du hier bist

mann
die haare sind nicht so hell wies ihr alle tuts:(
da sind nur die dunklen meschen weg
sonst gar nix
aber das ihr das gleich so drastisch findets:eek: :eek: :eek: :eek:

wir telefonieren morgen noch:)
aber unser date steht auf alle fälle.
könntest auch schon früher?
mal sehen wie ich mit der arbeit fertig werde und wann ich rauskomm:) :)

lg romana

Ich hab ihn zwar ausgestellt, auch Pokal und Urkunde bekommen, aber ich hab 2 Tage nach der Meldung gemerkt, dass sein 2. Hoden wieder hochgerutscht ist(er war ja schon da), naja, hab ihn halt trotzdem in den Ring getan-nach abspracht mit Züchter und Der Präsidentin...hab dann auch eine Bewertung bekommen, aber halt leider auch ein nicht entsprechend, weil 1 Hoden ja net zulässig ist!
War deswegen nur kurz im Ring-gibt 1 Foto- :(

Nur damit ich auch verstehe was da vorgefallen ist: Du hast ihn ausgestellt, und auch schon Urkunde und Pokal bekommen, aber davor hast Du bemerkt dass der Hoden nicht da ist und deshalb eine schlechte Bewertung bekommen? Verstehe ich nicht...
Läuft da etwas anders bei den Collies? Zuerst Pokal, dann Bewertung? :D

Aber sorry, Spaß beiseite, tut mir leid für Hope, dass er vielleicht kastriert werden muss. Ich halte Euch die Daumen dass Hoden noch absteigt.

@ Ina: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ausstellungserfolg!!!

Nur damit ich auch verstehe was da vorgefallen ist: Du hast ihn ausgestellt, und auch schon Urkunde und Pokal bekommen, aber davor hast Du bemerkt dass der Hoden nicht da ist und deshalb eine schlechte Bewertung bekommen? Verstehe ich nicht...
Läuft da etwas anders bei den Collies? Zuerst Pokal, dann Bewertung? :D

Aber sorry, Spaß beiseite, tut mir leid für Hope, dass er vielleicht kastriert werden muss. Ich halte Euch die Daumen dass Hoden noch absteigt.

@ Ina: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ausstellungserfolg!!!

Schau so wars:

Ich hab gemeldet...dann mal einfach so geschaut, ob ich beide Hoden finde, hab nur 1 gefunden.
Hab das der Züchterin gesagt und die hat gemeint sie schaut bei der Ausstellung, weil ja schon beide da waren.
Gut, dann hats geschaut, es war nur 1 da, dann hat sie mit der Präsidentin gesprochen die hat gemeint, ich soll trotzdem in den Ring gehen, es kann halt sein,. dass die Richterin mich ohne was wieder rausschickt.

Gut ich also rein, die Züchterin hat sich vorne beim Ring hingesetzt-kannte die Richterin, weil auch Züchterin- dann hat die Richterin geschaut und gemeint, es ist nur 1 Hoden da, dann hamma halt gesagt, ja es waren aber beide schonmal da etc.
Dann hat sie halt die Bewertung geschrieben-also schöne Kopf usw. aber nur 1 Hoden-deswegen: nicht entsprechend.
Aber eine Urkunde und einen Pokal gabs halt trotzdem.

Tja so ist das leben...nächste Woche schauma zum TA wegen Mitteln, dass er wieder runterkommt, wenn das nimma geht, wird er mit 1 Jahr kastriert :(

Achja, brauchst dich net bedanken, wegen der Bilder, habs ja versprochen und neben uns waren ganz viele Beardis :)

hier ich mim Hope:
dsc01735mg7.jpg
das is bei mir genau das selbe ich muss meinen auch kastriern lassn der hodn is net draussn :(

@ janice: erstmal glückwunsch zum vv! und nochmals vielen lieben dank fürs halsband - leider hab ich euch später nicht mehr wiedergefunden (für ein 10.000 dogs fotoshooting) und ich mußte dann auch rasch heim zu meinen welpen. davor war ich ja leider etwas im streß, da wir gleich am anfang dran kamen - und ich bin soundso immer etwas nervös bei so veranstaltungen, vorallem da ich ja magic zum ersten mal ausgestellt habe und er in letzter zeit etwas skeptisch fremden gegenüber ist.

´bei den shelties wurde sehr ungewöhnlich gerichtet, ich glaub bis auf den BOB hund war keiner wirklich glücklich mit seiner bewertung. soviele gut und sehr gut wurden die letzten jahre nicht verteilt.

gut, ich hab mit magic vielversprechend geholt, sein bruder versprechend. und breezy hat zwar die zwischenklasse gewonnen, aber ein sehr gut 1 bekommen und somit kein caca (von 4 hunden). war lustig, da mir danach etliche leute gratulierten und dann ganz entsetzt waren, daß breezy "nur" sehr gut bekam... ich bin froh das ich überhaupt ein sehr gut bekommen hab, bei der richterin, wenn ich mir so ansehe wie andere shelties abgeschnitten haben..puuuhh..

war zwar für mich ein etwas stressiger tag, aber alles in allem sehr nett und das wetter hat gehalten ;)

Ich finde es traurig das der wunderschöne Beardie immer mehr in Richtung Bobtail geht - also groß, haarig und auftupiert!

Lg Susanne

@ hope da gibt was homeopatisches, mit dem man da arbeiten kann. frag den tierarzt, wir habens bei happy auch genommen.
tut mir leid wegen hope, er ist nähmlich schon ein schöner junge^^

sonst muss ich sagen das es für uns gestern suppi lief (obwohl wir fast nicht gefahren wären wegen des wetters)

merlin bekam. V1, Jugendbester, Clubsieger, und dann noch BOB
bin stolz auf meinen kleinen:D

liebe grüsse
romana

ps: und das nächste mal gibst dich zu erkennen
wer war leicht noch aller aus dem forum da ???? :confused: ???

Ja ich, ich hab dich auch fotografiert, sind aber nicht so toll wie Hope´s bilder geworden, schick sie dir aber gern per mail. :D

Ich wollt dich auch nicht belästigen weil du gerade in ein Tiefes Gespräch verwickelt warst, drum hab ich´s dann gelassen.

Beim nächsten mal trau ich mich dann einfach mal ;-)

lg anja

Wenn der 2 Hoden nichtmehr runterkommt und zb. im Bauchraum ist, muss der rausgeholt werden, denn er könnte zu Krebs werden.
Man muss dann natürlich nicht zwangsläufig den normalen Hoden auch wegtun lassen, aber wenn er dann schonmal in Narkose ist, würd ich gleich beide wegtun lassen-obwohl ich gegen das Kastrieren bin-

nicht zwangsläufig Hope.....wenn er schon mal da war, ist das Hodenband fast sicher lang genug und wenn er nicht wieder in den Bauchraum gerutscht ist, gibt es auch die Möglichkeit das der Tierarzt den Hoden runterholt und das Band fixiert.

Der Eingriff hat mehrere Vorteile, zum einen ist er leichter als eine Kastration, zum anderen bleibt wenn es möglich ist dein Hund ein vollwertiger Rüde und Du kannst weiterhin austellen wenn Dir das Freude macht.

Du solltest ihn halt dann auf keinen Fall als Deckrüde zur Verfügung stellen, da sich das vererbt.

Unser 2. Sheltie ist auch ein Einhoder und der Tierarzt wird den Hoden runterholen wenns möglich ist, wenn nicht dann wird er gleich kastriert.

Wie Shannon auch geschrieben hat gibts auch Homeopatisches dafür, hat aber bei unserem Happy leider nicht geholfen ;(

lg

Markus

Oben