(v) Prada-Mütze, neu und billigst!!

• Ersteller Ersteller chavale
  • Erstellt am Erstellt am
ja und was ist der sinn dahinter?
Dass es nach unserer Religion verboten ist, dass eine verheiratete/gebundene Frau ihre Haare öffentlich zeigt, außer es handelt sich um ihren Ehemann bzw. engste Verwandte (Kinder). Weil Haare etwas sehr Sinnliches sind und der Intimität der Zweierbeziehung vorbehalten.;)
Schau, das ist halt Teil meiner Religion. Aus demselben Grund trag ich bestimmte "zu freizügige" Kleidungsstücke nicht, geh nicht ins gemischte Schwimmbad, bestell bei WUFF langärmelige Shirts statt normale etc.
Das ist halt meine Entscheidung, das einzuhalten, weil ich meine Orthodoxie ernst nehm. Ich kenn genug Frauen, die das nicht so streng handhaben, aber mir ist es halt wichtig, bzw. mir gefällt das ganz gut so, dass bestimmte Anblicke nur meinem Mann gehören. Das macht die Beziehung viel prickelnder als wenn alles ständig mit Selbstverständlichkeit auf dem Präsentierteller liegt!;):D

Dass es nach unserer Religion verboten ist, dass eine verheiratete/gebundene Frau ihre Haare öffentlich zeigt, außer es handelt sich um ihren Ehemann bzw. engste Verwandte (Kinder). Weil Haare etwas sehr Sinnliches sind und der Intimität der Zweierbeziehung vorbehalten.;)
Schau, das ist halt Teil meiner Religion. Aus demselben Grund trag ich bestimmte "zu freizügige" Kleidungsstücke nicht, geh nicht ins gemischte Schwimmbad, bestell bei WUFF langärmelige Shirts statt normale etc.
Das ist halt meine Entscheidung, das einzuhalten, weil ich meine Orthodoxie ernst nehm. Ich kenn genug Frauen, die das nicht so streng handhaben, aber mir ist es halt wichtig, bzw. mir gefällt das ganz gut so, dass bestimmte Anblicke nur meinem Mann gehören. Das macht die Beziehung viel prickelnder als wenn alles ständig mit Selbstverständlichkeit auf dem Präsentierteller liegt!;):D

okay, verstehe ;)
und es gibt noch gleichgeschlechtliche schwimmbäder, wusst ich gar nicht.

find ich gut,das du das machst:)und das du dazu so stehst find ich klasse:)

Wenn wir einander mal persönlich kennenlernen, erklär ich Dir das gern genauer. Das klingt viell. alles nach Zwang oder so, aber ich habe es mir so ausgewählt. Meine Mutter z.B. war Schauspielerin und Sängerin. Die nahm das schon von Berufs wegen nicht so genau, sonst hätte sie z.B. gar nicht vor fremden Männern singen dürfen. Aber ich mach das eben auch nicht.
Wir haben einige so "archaische" Sitten was Zwischenmenschlichkeit angeht, die ich eigentlich sehr schön finde. Gerade in einer reizüberfluteten Welt ... ;)

(Vgl. z.B. eine Frau im Fin de Siècle trug ihr Haar meistens hochgesteckt, auch nicht religiöse Frauen. Weil offenes langes Haar als das Erotische schlechthin galt.)

okay, verstehe ;)
und es gibt noch gleichgeschlechtliche schwimmbäder, wusst ich gar nicht.
Naja, in Wien ist es schwer. Seit wir aber viele moslemische Frauen hier haben, gibt es in einigen Bädern geteilte Zeiten, wo nur Frauen oder eben nur Männer reindürfen.
In Israel sind geteilte Strände normal.
Am Toten Meer z.B. gabs das aber nicht! Deswegen hab ich dort einen ganz lustigen altmodischen Badeanzug getragen, der mehr verhüllt.:D (Oder mich - so wie es eh alle dort machen - total mit Schlamm "verhüllt".:D Chava, das Schlamm-Monster. )

meins wär´s nicht, aber ich finde es gut, dass du deine überzeugungen lebst. :)
ich denke, jeder muss "seinen" weg finden und den dann auch gehen- auch wenn er sich von den anderen, sei es familie, freunde unterscheidet.

so jetzt noch abschließend von mir dazu:

sorry, ich hab befürchtet, dass es ein Kaftan sein könnte, trage selber ja auch welche ab und an, aber da Du so müde wirktest und deine Stimme auch so leise und zaghaft war, dachte ich Du hattest geschlafen vorher... :D

Das mit dem Kopftuch und den Perücken finde ich interessant, wusste auch nicht, dass jüdische Frauen auch in die Richtung was machen/tragen.

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt ;)

Schönen Abend wünsch ich dir noch , Schalom :o

Danke schön!!!

So, und wer will jetzt die hübsche Mütze????:rolleyes::o:D Um die ging es hier nämlich! Die is trotz aller Perücken-Fachsimpelei immer noch zu haben!!! Also, keine Scheu, meldets Euch, egal ob ihr Haare, Perücken oder sonstwas am Kopfe trägt!!! :p:D

back to the Mütze - ich glaub ich hätte sie gerne, ist ne ganz normale Mütze oder? So für den Winter? Kratz sie?

Danke schön!!!

So, und wer will jetzt die hübsche Mütze????:rolleyes::o:D Um die ging es hier nämlich! Die is trotz aller Perücken-Fachsimpelei immer noch zu haben!!! Also, keine Scheu, meldets Euch, egal ob ihr Haare, Perücken oder sonstwas am Kopfe trägt!!! :p:D

ich denk du solltest eher mit den Perücken ein Geschäft machen:p:D
Lohnt sich sicherlich!
So!Und jz. mach ich schluss mit dem ot..ich pöse ich.. :D

danke für die antwort und ich lass mir das gern auch persönlich mal erklären.
religionen sind ein unbeschriebenes blatt für mich ;)

Na Bitte! Chava hat ihre Mütze angebracht und wir haben was über Perücken,Hüte falsche Haare und Religionen gelernt :D So ist doch jeder zufrieden :):D
LG

und das ganze hab dann wohl ich angezettelt :D :rolleyes: :cool:

Hat mich auf jeden Fall trotzdem gefreut Dich kennenzulernen, Chava!

Schalom! :)

Oben