Kupierte Welpen

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

gleich mal vorweg, - ich möchte hier keine Diskussion entfachen.
Ich hab nur grad die Suchfunktion benutzt und nix gefunden, deshalb wollt ich euch mal kurz fragen, wie es möglich ist, derzeit noch kupierte Welpen mit
FCI-Papieren zum Verkauf anzubieten?
Gesehen in der Fundgrube.....

Und meint ihr, dass man da tierschutzmäßig etwas unternehmen kann dagegen?
Bin da etwas ratlos, mit Zucht und deren Hintertürchen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

lg
Lydia

Hallo,

gleich mal vorweg, - ich möchte hier keine Diskussion entfachen.
Ich hab nur grad die Suchfunktion benutzt und nix gefunden, deshalb wollt ich euch mal kurz fragen, wie es möglich ist, derzeit noch kupierte Welpen mit
FCI-Papieren zum Verkauf anzubieten?
Gesehen in der Fundgrube.....

Und meint ihr, dass man da tierschutzmäßig etwas unternehmen kann dagegen?
Bin da etwas ratlos, mit Zucht und deren Hintertürchen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

lg
Lydia

naja.. entweder die hunde sind aus dem ausland, dort gibts ja in vielen ländern kein kupierverbot.

oder aber österr. züchter fahren mit den hunden ins a usland, lassen dort ihre welpen kupieren und fahren wieder heim. vom ökv bzw. der fci ist ja das kupieren nicht verboten.

bzw. solls ja angeblich auch in österr. noch tierärzte geben die das machen.... :mad:

solang es kein ausstellungsverbot gibt in österreich, wirds auch nach wie vor österr. fci hunde geben die kupiert sind. *hmpf*

man braucht ja nur mal bei ausstellungen schauen, da gewinnt plötzlich ein zb. dobermann aus österr. zucht in der junghundeklasse den tagessieg - und ist kupiert :(

also soweit ich das verstanden habe,
ist zwar das kupieren in Österreich verboten ... jedoch nicht der Verkauf von kupierten Welpen.

(man karrt die welpen dann halt über die grenze wo man sie kupieren darf und karrt sie wieder zurück ... papiere hat man deshalb ja dennoch weil die vereine da nichts gegen sagen (LEIDER))

viele clubs können sich an das neue erscheinungsbild ihrer hunde nur schwer gewöhnen - so manche clubseite zeigt weiterhin hauptsächlich kupierte hunde.

Vielleicht sollte man mal den Züchtern die Schwänze und Ohren kupieren.....
...mal schauen wie's denen gefällt :mad:

Das Kupieren ist so was von unnötig. Wieso darf ein Hund nicht so aussehen, wie er auf die Welt kommt???:confused:

Vielleicht sollte man mal den Züchtern die Schwänze und Ohren kupieren.....
...mal schauen wie's denen gefällt :mad:

Das Kupieren ist so was von unnötig. Wieso darf ein Hund nicht so aussehen, wie er auf die Welt kommt???:confused:

Tja, manche entschuldigen es weil die Verletzungsgefahr an den Ohren oder Ruten zu groß ist!! :rolleyes:

Aber komischweise nicht bei allen Hunden mit Schlappohren sondern nur die wo früher immer kupiert worden sind...andere Hunde können sich da anscheinend nicht verletzen, nur Dobermänner und Rottis :rolleyes: :mad:

Tja, manche entschuldigen es weil die Verletzungsgefahr an den Ohren oder Ruten zu groß ist!! :rolleyes:

Aber komischweise nicht bei allen Hunden mit Schlappohren sondern nur die wo früher immer kupiert worden sind...andere Hunde können sich da anscheinend nicht verletzen, nur Dobermänner und Rottis :rolleyes: :mad:

Tja...wenn man lange genug sucht, dann läßt sich alles irgendwie rechtfertigen...schade

Oben