Guter Welpenkurs in Wien gesucht!

ich liebe meine hunde nur, mit all ihren schwächen und stärken- ich hab sie ja auch;) vollkommen ist keiner!!!!

--

wenn ein besserwisser, der ach schon 7 hunde verbraucht hatte und ohnehin alles besser weiß, mit seinem hundebaby zum welpenkurs kommt und einen leinenruck anwendet, obwohl er bei der vorbesprechung darauf hingewiesen wurde, wie die übungen sein sollten, schmeiß ich diesen typ hochkantig raus:mad:

Richtig! Keiner ist vollkommen und jeder hat mal nen guten und mal nen schlechten Tag!

Ich würde ihn/sie einmal ermahnen sozusagen, dass das in dieser Hundeschule nicht akzeptiert wird und mit wiederholtem Einsatz zu einem Rausschmiss führt.
Wenn mans dann nochmal sieht.. "Ach geh doch na Hauseeeeeeee..." :D ...

Richtig! Keiner ist vollkommen und jeder hat mal nen guten und mal nen schlechten Tag!

Ich würde ihn/sie einmal ermahnen sozusagen, dass das in dieser Hundeschule nicht akzeptiert wird und mit wiederholtem Einsatz zu einem Rausschmiss führt.
Wenn mans dann nochmal sieht.. "Ach geh doch na Hauseeeeeeee..." :D ...
Bei mir im Welpenkurs hat neulich einer, den ich drauf hingewiesn hab, daß man welpen freudig ruft und ncht anschreit, zu mir( dem Trainer!) gesagt: Ich verbitte mir jegliche Belehrungen,ich bin alt genug um zu wissen wie ich mit meinem Hund umgeh! und dann war er weg. Zu schade:D:D LG Jens

ich krieg ne krise.. echt wahr?
wieso geht er dann zu euch *ggggg* ...
echt schlimm!!! :D

is e besser wenn er weg is :D

hallo smoky,

ich bin ja beileibe keine hundetrainerin, aber habe beruflich auch mit "proleten" zu tun,...und mir stellt sich die frage: wäre es nicht, im sinne des hundes einen oder vielleicht zwei versuche wert, demjenigen klar zu machen (wenn möglich in "seiner" sprache), wie er mit seinem hund umgehen soll und welche vorteile ein "richtiger" umgang letztendlich auch ihm selbst bringt,....

nur so gedanken dazu.....

lg
unsere neueinsteiger werden von uns zu verplichtend und kostenlos einem seminar (ca. 2 std) incl. der themen- teamarbeit, gewaltfreie erziehung, sinnhaftigkeit einer strafe???, positives lernen, motivation, hundesprache ... + schnupperstunde
und es wird dem hb auch klar gemacht, dass er bereit sein muss zu lernen- wenn dann noch leinenruck und schlüsselbundwurf erfolgt- hat er es leider nicht begriffen und muss raum für das nächste team schaffen, das bereit ist, nach unserer methode zu lernen;) ;)

hallo smoky,

ich bin ja beileibe keine hundetrainerin, aber habe beruflich auch mit "proleten" zu tun,...und mir stellt sich die frage: wäre es nicht, im sinne des hundes einen oder vielleicht zwei versuche wert, demjenigen klar zu machen (wenn möglich in "seiner" sprache), wie er mit seinem hund umgehen soll und welche vorteile ein "richtiger" umgang letztendlich auch ihm selbst bringt,....

nur so gedanken dazu.....

lg

Bei mir im Welpenkurs hat neulich einer, den ich drauf hingewiesn hab, daß man welpen freudig ruft und ncht anschreit, zu mir( dem Trainer!) gesagt: Ich verbitte mir jegliche Belehrungen,ich bin alt genug um zu wissen wie ich mit meinem Hund umgeh! und dann war er weg. Zu schade:D:D LG Jens

find ich auch:mad: :D :D

unsere neueinsteiger werden von uns zu verplichtend und kostenlos einem seminar (ca. 2 std) incl. der themen- teamarbeit, gewaltfreie erziehung, sinnhaftigkeit einer strafe???, positives lernen, motivation, hundesprache ... + schnupperstunde
und es wird dem hb auch klar gemacht, dass er bereit sein muss zu lernen- wenn dann noch leinenruck und schlüsselbundwurf erfolgt- hat er es leider nicht begriffen und muss raum für das nächste team schaffen, das bereit ist, nach unserer methode zu lernen;) ;)
ich glaub, ich mag eure schule :)

okay ich denke zwischen uns sind welten.kein problem:rolleyes:

okay ich denke zwischen uns sind welten.
Das hoffe ich - in diesem Fall für Dich - nicht. Da ich die Gerti (smoky), ihre Hundeschule und ihre Einstellung kenne, wünsche ich mir, daß viel mehr Hundehalter ein bißchen so wären, wie sie. :)

(Aber dafür bin ich wohl im falschen Thread.)

Obwohl sie Vieles weiß und sehr erfahren ist, ist sie lernbereit geblieben und nimmt für einen guten Vortrag auch eine zweistündige Anreise in Kauf. :)

LG, Andy

Das hoffe ich - in diesem Fall für Dich - nicht. Da ich die Gerti (smoky), ihre Hundeschule und ihre Einstellung kenne, wünsche ich mir, daß viel mehr Hundehalter ein bißchen so wären, wie sie. :)

Obwohl sie Vieles weiß und sehr erfahren ist, ist sie lernbereit geblieben und nimmt für einen guten Vortrag auch eine zweistündige Anreise in Kauf. :)

LG, Andy

- ich denke da wohl ZU sozial im sinne des hundes- und könnte wohl aus dem grund keine solche schule führen, denn, wenn ich manchmal erlebe, wie menschen mit ihren tieren umgehen , wird es mir übel,....lg

okay ich denke zwischen uns sind welten.kein problem:rolleyes:

LG, Andy
ein ganzes weekend- nur für dich andy- sorry OT;)

ähm ich kenn die leute dort nicht so gut, weil ich dort ja nur agi hab (Bei Dagmar, kenn sie schon von früher).. aber mein freund geht zurzeit mit unserer kleinen hin.. er ist bei karl-heinz (ich glaub er heißt so gg) bei den kleineren welpen.. und eine frau, ich weiß nicht wie sie heißt, eher zierlich gebaut was ich mich erinnern kann, ist bei den "großen" welpen
wir waren allerdings am montag vor einer woche das erste und letzte mal (letztes mal nicht weil wir nichtmehr hingehen sondern weil wir freitag keine zeit hatten und montag wollten wir nicht wegen dem regen).. aber diesen freitag sind wir wahrsch. wieder *gg*

LG

ines u karl-heinz abwechselnd!also jeder immer eine gruppe, mal sie die größeren mal er...je nachdem. beim junghunde übrigens genauso( bin ja schon im junghunde)

ines u karl-heinz abwechselnd!also jeder immer eine gruppe, mal sie die größeren mal er...je nachdem. beim junghunde übrigens genauso( bin ja schon im junghunde)
... und in jedem anderen kurs genauso. es ist immer ein lotteriespiel :rolleyes: (*hab ich heut einen guten huschu-kurs oder gehe ich eher gefrustet nachhause*) ;)

Oben