Aggresiver Welpe

Ironxandl

Anfänger Knochen
Hallo Forummitglieder!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 9-Wöchigen Golden Retriever Dame. Es kommt jedoch immer öfter vor, dass sie knurrt oder auf Personen, auch auf mich, hinschnappt. Sie beisst zwar nicht, kann aber ganz schön zwicken.
Da meine Freundin angst vor scharfen Hunden hat, hat sie mich vor die Wahl gestellt, den Hund schnellstens zu erziehen oder an den Züchter zurückgeben.

Habt ihr vielleicht Tips für mich, ich glaube nämlich das so ein Verhalten
gerade bei einem Familienhund wie es der Golden ist, nicht Normal sein kann!

Vielen lieben Dank!!!
Alex

Hallo neues Froumsmitglied

Dein Welpe ist nicht agressiv, er ist ganz normal.

hast du dich bevor du dir den Hund geholt hast gut erkundigt??? Auch ein Familienhund gehört erzogen;)

und wenn ich jetzt schon lese scharfer Hund *kotz* dann geb ihn vll, wirklich besser wieder her und bleibt Hundelos.

Ist jetzt nicht böse gemeint

Wann passiert das immer? Während des Spielens?

Wenn nicht während des Spielens - vielleicht ist das dann ihre Aufforderung, dass ihr mit ihr spielt? Vielleicht hat sie das Sanfte noch nicht so heraussen?
Schon mit dem Züchter gesprochen, wie sie sich dort verhalten hat?
LG

Seit wann kommt ein Welpe Aggressiv zur Welt?

Kommt ein Kind als Mörder zur Welt?

Wieso glaubt jeder ein Welpe der zweickt wird mal zum Menschenfresser?

:confused: dog

Ich glaube, deine Freundin braucht nicht solche Angst vor dem Welpen haben, selbst wenn er zwickt. Er kann sie ja nicht umbringen.
Er braucht wahrscheinlich auch noch seine Zeit, sich bei euch einzuleben usw.

Beschäftigt sie sich auch mit dem Hund, um ihre Ängste abzulegen?

also - ich mag scharfe Hunde!!
Ein HotDog muss einfach scharf sein!!!
Wolltest nur du den Hund oder wollte ihn die freundin auch??

ohne auf diverse andere sachen in deinem posting einugehen:

wie genau äußerst sich das "agressive" verhalten? wann? ist es während des spiels? wie reagiert sie auf fremde menschen? usw....

Zuerst mal vielen Lieben Dank für die rasche Hilfe!

Ich habe mich gründlichst darüber Informiert wie wann und wo man was mit
dem Hund machen soll und kann. Ich habe jedoch auch gehört, dass manche Hunderassen durch Überzüchtung ihre eigentlichen Eigenschaften verlieren. Jedoch war dies für die Mutter meiner Kleinen der erste Wurf, zumindest lt. Züchterin.

Meistens ist das Verhalten aus dem Spiel heraus zu beobachten. Sie hat jedoch prinzipiell ein sehr aktives und stürmisches Wesen.
Zu wenig Beachtung bekommt sie sicher auch nicht. Ich gehe 4-5 mal am Tag mit ihr eine kleine Runde und eine große mit 1-2 Stunden. Und in dieser Zeit wird sehr viel gespielt.

Die Freundin zurückzugeben hab ich auch schon überlegt, aber das ist eine andere Geschichte :-)
Nein, im ernst meine Freundin hatte vor 3 Jahren schon einen Golden Rüden. Dieser wurde damals sehr krank und musste schließlich eingeschläfert werden. Ich nehme an das ihre Angst etwas falsch zu machen daher rührt!

Der ist aus der Gegend von Ybbs im Waldviertel, den genauen Namen kenne ich nicht, da Sie meine Freundin abgeholt hat.

Ewig her, dass ich einen Welpen hatte....
Aber 1-2 Stunden für eine Runde finde ich sehr viel für so ein kleines Knäuel! ;)
Überforderst du das Wuffelchen vielleicht?

Das soll Dir ernsthaft wer glauben, dass Du mit einem 9 wochen alten Welpen 1-2 Stunden spazieren gehst? :rolleyes: verarsch uns nicht!

Ironxandl schrieb:

dem Hund machen soll und kann. Ich habe jedoch auch gehört, dass manche Hunderassen durch Überzüchtung ihre eigentlichen Eigenschaften verlieren. Jedoch war dies für die Mutter meiner Kleinen der erste Wurf, zumindest lt. Züchterin.

Meistens ist das Verhalten aus dem Spiel heraus zu beobachten. Sie hat jedoch prinzipiell ein sehr aktives und stürmisches Wesen.
Zu wenig Beachtung bekommt sie sicher auch nicht. Ich gehe 4-5 mal am Tag mit ihr eine kleine Runde und eine große mit 1-2 Stunden. Und in dieser Zeit wird sehr viel gespielt.

Die Freundin zurückzugeben hab ich auch schon überlegt, aber das ist eine andere Geschichte :-)
Nein, im ernst meine Freundin hatte vor 3 Jahren schon einen Golden Rüden. Dieser wurde damals sehr krank und musste schließlich eingeschläfert werden. Ich nehme an das ihre Angst etwas falsch zu machen daher rührt!

Ich glaube, du solltest nicht so lange mit einem Welpen gehen. 4-5 kleine Runden und dann noch eine große von 1-2 Stunden??DAs ist glaube ich zu viel, oder?

WEnn dieses Verhalten aus dem Spiel heraus ist, glaube ich einfach, dass sie halt stürmisch ist. Das ist dann aber kein aggressives Verhalten, sondern ihre Art zu spielen. Wenn sie dauernd zwickt, muss man ihr das halt abgewöhnen. Hast du schon versucht, wenn sie dich zwickt ganz laut Auuuu zu machen?

Sucht euch eine gute Welpenschule/Hundeschule!
Euer Welpe ist wirklich komplett normal! Ich war auch oft leicht am verzweifeln mit meiner süßen, aber das ist normal und so sind halt die welpen ;) :D Welpenzeit ist nie eine einfache Zeit auch wenn sie so knuddelig süß ausschauen *g* ;)

Ich habe nicht gemeint 1-2 Stunden reine Gehzeit, sonder es werden natürlich Pausen eingelegt und gespielt. Ich habe das so gemeint, dass sie 1-2 Stunden eine neue bzw. andere Umgebung sieht!

Viel zu lange!!!! Mit einem Welpen nicht sooo lange gehn bitte! Da reichen 10 - 15 min am Stück

Wenn sie beim spielen beißt nein oder aus oder was du auch immer sagen willst sagen und dann das spiel unterbrechen. Wenns sie sich dann beruhigt hat kannst du weiter spielen. Ein bissi zwicken beim spielen tut zwar durch die Zähnchen weh aber ist nix schlimmes und hat auch ncihts mit agressiv zu tun;)

also wenns im spiel ist, sürd ich mir keine großen gedanken machen....das ist halt der übermut. aber das müßtest du auch merken, ob es übermut oder "agressivität" ist.....das schaut schon anders aus...;)

Oben