hundefutter - wo gratis proben, bzw. welches futter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALLEGRA

Junior Knochen
ich suche nach einem neuen, bezahlbaren hundefutter für meine beiden.
die kleine ist 9 wochen - die große 10 jahre.
bei der großen muß ich umstellen, die kleine bekommt derzeit royal canin.

da wir viel unterwegs sind, kommt barfen für mich auf keinen fall in frage!

wißt ihr wo ich gratis proben anfordern kann, um nicht gleich riesen säcke kaufen zu müssen?
wenn ich (wie dani es nennt) junk food (naßfutter) hin und wieder zufüttern möchte - welches würdet ihr nehmen?

danke für tipps!

lg, allegra

Hallo!

Wo Du Gratisproben herbekommen kannst kann ich Dir leider nicht sagen, aber unter www.meinhund.at gibts bezahlbare Schnupperpakete mit mehreren versch. Futtersorten zum Probieren. Nassfutter ist da glaub' ich auch dabei....ich glaub' bei www.schecker.at gibts sowas auch, wenn ich mich net täusche. An Dosennahrung zum Druntermischen liiiebt unser Wauz die Dosen von Lunderland. Sind zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, was Gscheites zu füttern. Kann man auch bestellen....ansonsten geht als Dosenfutter, wenn man nicht bestellen will auch noch das Rinti. Is aber qualitativ auf jeden Fall minderwertiger als Lunderland. Viel Spaß beim Probieren!
LG aus Graz, Bianca

Gib mal im Google Futterproben+Hund ein, da kommt einiges dabei raus. Wir hatten einmal in einem Forum eine ganze Liste, nur leider gibt es dieses Forum nicht mehr:mad:

Chicha schrieb:
Gib mal im Google Futterproben+Hund ein, da kommt einiges dabei raus. Wir hatten einmal in einem Forum eine ganze Liste, nur leider gibt es dieses Forum nicht mehr:mad:

Na, allerdings wird man dann stundenweise von Vertretern am Telefon oder an der Haustür vollgequatscht!! Das hatte ich schon mal, dann war nix mit Gratisproben...eher daß man einen großen Sack kaufen muss!!

Mach Dir Gedanken welches Futter du willst, dann kannst Du es ausprobieren. Finde es Schwachsinnig und zu stressig für die Tiere wenn sie alles quer Beet durchprobieren müssen. Erst gutes Futter suchen, dann testen ;)

Sorten wie Pronovita, Timberwolf, Canavit, Canidae, und auch Propac sind empfehlenswert!! Wobei ich eher zu Timberwolf und Pronovita tendiere, die haben einen hohen Fleischanteil, wenig bis gar kein Getreide, hohen Verdauungswert. Der Preis für 56 (Timberwolf) ist es alle mal wert wenn man überlegt was in Royal Canin drin ist und wieviel das eigentlich kostet. Zudem braucht man wirklich weniger Futter bei den guten Futtersorten!!!

danke euch!
ich werde mich mal durch den online-shops jungle wühlen!
an sich möchte ich nicht, dass meine beiden 10000 proben bekommen, aber heute abend war es wieder so, dass die ältere ihr naßfutter bekommen hat und die kleine so narrisch wurde, weil sie es haben wollte.
irre.
nun denke ich, ich habe bisher naß gefüttert und nie problem gehabt - jedenfalls nicht wissentlich, ich möchte aber dem welpi einen guten start ins leben geben.
ich habe noch einen großen sack von royal canin - bis der aufgebraucht ist, dauert es mind. 3 wochen.
zwischendurch möchte ich einwenig naß füttern, damit sie nicht jeden tag leer ausgeht.

gemütlicher wäre es, würden wir es geliefert bekommen - andererseits möchte ich auch nicht ein vermögen aus geben!

danke euch allen!

lg, allegra

ALLEGRA schrieb:
danke euch!
ich werde mich mal durch den online-shops jungle wühlen!
an sich möchte ich nicht, dass meine beiden 10000 proben bekommen, aber heute abend war es wieder so, dass die ältere ihr naßfutter bekommen hat und die kleine so narrisch wurde, weil sie es haben wollte.
irre.
nun denke ich, ich habe bisher naß gefüttert und nie problem gehabt - jedenfalls nicht wissentlich, ich möchte aber dem welpi einen guten start ins leben geben.
ich habe noch einen großen sack von royal canin - bis der aufgebraucht ist, dauert es mind. 3 wochen.
zwischendurch möchte ich einwenig naß füttern, damit sie nicht jeden tag leer ausgeht.

gemütlicher wäre es, würden wir es geliefert bekommen - andererseits möchte ich auch nicht ein vermögen aus geben!

danke euch allen!

lg, allegra

Frag mal Keiemsi, sie hat sehr gutes Futter und liefert bzw. schickt es auch!! Und....kennt sich gut aus ;)

www.meinhund.at

Eliara71 schrieb:
Na, allerdings wird man dann stundenweise von Vertretern am Telefon oder an der Haustür vollgequatscht!! Das hatte ich schon mal, dann war nix mit Gratisproben...eher daß man einen großen Sack kaufen muss!!

Mich hat überhaupt niemand vollgequatscht, angerufen oder angeschrieben. Ich habe seinerzeit an die 20 Futterproben (teilweise bis zu Kilopackungen) bekommen aus Ö und D und danach nie wieder etwas von den diversen Firmen gehört!

hallo,

ich hab mich nun etwas umgesehen, da hunde mit oma und kind unterwegs sind und ich in ruhe zeit habe, etwas zu wühlen...

ich gebe, wenn ich proben bestelle nie telefon nummern an!
weiters - egal was ich bekomme - ich kann es den hunden auch zwischendurch als leckleri geben - es müssen die proben ja kein hauptfutter sein - werden!

was ich für meine kleine beschlossen habe - sie bekommt nun trocken mit naß gemischt. auch die große wird das so bekommen.
die kleine hat heute in der früh so geschmatzt, als ich ihr es gemischt gegeben habe - gestern hingegen hat sie das trockenfutter fast nicht angerührt - weil sie weiß, dass die große etwas anderes bekommt und ganz so dumm ist mein welpi ja auch nicht *grins*!

lg

Chicha schrieb:
Mich hat überhaupt niemand vollgequatscht, angerufen oder angeschrieben. Ich habe seinerzeit an die 20 Futterproben (teilweise bis zu Kilopackungen) bekommen aus Ö und D und danach nie wieder etwas von den diversen Firmen gehört!

Ich habe damals bezüglich naturnahes Futter nachgefragt, per Email. Und dann fing der Terror an, Proben habe ich keine bekommen, nur Aufforderungen große Packungen zu kaufen!! :mad:

Die 08 15 Futterproben wie Bosch, Happy Dog etc. die bekommt man in jedem Ladengeschäft, aber auch zugeschickt....aber wie gesagt, ich hatte damals andere Sorten gesucht...und hatte leider Pech. :(

brauchst keine telefonnummer angeben, ich telefonier eh auch nicht so gern :D

und ja, ich "nerve" meine kunden schon teilweise mit e-mails, besonders vor den lieferterminen. (ich hab den fehler nur einmal gemacht, dass ich nix gesagt hab, kaum war ich in wien haben sie mich der reihe nach angerufen, wannich denn wieder komme - seitdem frage ich immer vorher, ob wer was braucht. ;) )

also, morgen fahr ich nach wien -- ich kann gern noch das eine oder andere probepackerl mitnehmen - wenn du interesse hast!
das nächste mal ist dann ende august.

wenns ihr nass/trocken schmeckt bleib dabei, wenn dir barfen zu mühsam ist!
aber nimm hochwertiges trofu, das ist nicht teurer als zb royal canin!!!!!!!!! u du tust luna auf jeden fall was gutes.

ich hab für roxy timberwolf zu hause, für barf-notfälle u bin sehr zufrieden!
es gibt von solid gold, canidae auch dosenfutter, da hast zumindest etwas was nicht ungesund ist zum mischen.

und wegen lieferkosten, so schlimm is es nicht u ich glaub wenn du mehr nimmst is es sowieso billiger. aber www.meinhund.at ist empfehlenswert.

oder maxschmatz.at, das futter soll auch ok sein glaub ich!;)

viel spass u geduld beim suchen, ich weiss es is ur mühsam sich durch alle internetshops zu quälen;) aber es lohnt sich!!!

hallo,

danke - ich werde weiter suchen.
seid ihr gestern noch lange in der huzo gewesen?
hier im forum habe ich einen aufruf gestartet - treffen in herberstein - hast lust?
ist für die welpis sicher eine toller erfahrung, neue gerüche kennen zu lernen!

lg

nein war nur mehr ne halbe stunde oder so..

ja klar wo is das? werd mal den thread suchen gehen...;)

ich suche nach einem neuen, bezahlbaren hundefutter für meine beiden.
die kleine ist 9 wochen - die große 10 jahre.
bei der großen muß ich umstellen, die kleine bekommt derzeit royal canin.

da wir viel unterwegs sind, kommt barfen für mich auf keinen fall in frage!

wißt ihr wo ich gratis proben anfordern kann, um nicht gleich riesen säcke kaufen zu müssen?
wenn ich (wie dani es nennt) junk food (naßfutter) hin und wieder zufüttern möchte - welches würdet ihr nehmen?

danke für tipps!

lg, allegra
für div. gratisproben musst du bei google einfach 'hundefutterproben' eingeben und du bekommst eine ganze palette (happy dog, royal canin, veritas etc)
super finde ich z.B. 'Markus Mühle' - auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse ;) dort kannst du per mail ne gratisprobe anfordern.

bei nassfutter kann ich dir 'rinti' sehr empfehlen, auch die 'sensible' sorten (einzige unterschied - sie sind einsortig).

lg, nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben