Erste hilfe für unsere Haustiere

Celesta schrieb:
@salinoa

arbeitest du eigentlich in der Tierklinik oder warum hast du denen einen Wuff-Kurs einreden können? :D
LG,
Sonja
Ich hab es vorgeschlagen, und der Vorschlag wurde erfreut aufgenommen. ;)

@CatoY2k
So viel ich weiß, wird nicht mit Dummies, sondern am "lebenden Objekt" (Hunde der Mitarbeiter) gearbeitet. :)

weiß man schon, wer den kurs leiten wird? ich kenn die Ärztinnen (sind ja meistens Frauen dort) leider kaum nach Namen, also wäre eine Beschreibung auch nicht schlecht :o
LG;
Sonja

Celesta schrieb:
weiß man schon, wer den kurs leiten wird? ich kenn die Ärztinnen (sind ja meistens Frauen dort) leider kaum nach Namen, also wäre eine Beschreibung auch nicht schlecht :o
LG;
Sonja
Mag. Daniela Slavik-Malleczek leitet den Kurs. Mit Personenbeschreibung kann ich aber leider nicht dienen - oder welche Beschreibung meinst? :confused: :D

Celesta schrieb:
genau das meinte ich! :D aber dann lass ich mich einfach überraschen!
Danke,
Lg,
Sonja
I bin so schlecht im Phantombild-Zeichnen! :eek: Und Foto hab ich keins! :D
Aber wenn du schon länger hingehst, kennst sie sicher. ;)

Mag. Daniela Slavik-Malleczek leitet den Kurs. Mit Personenbeschreibung kann ich aber leider nicht dienen - oder welche Beschreibung meinst? :confused: :D

Super, dann wird der Kurs sicher ganz toll und auch spannend!!!
Freu mich schon sehr darauf. Vielleicht meldet sich ja noch wer an?? *in die runde blick*

Super, dann wird der Kurs sicher ganz toll und auch spannend!!!
Freu mich schon sehr darauf. Vielleicht meldet sich ja noch wer an?? *in die runde blick*
Es liegen schon 17 Anmeldungen (Teilnehmerzahl max. 15 Personen) vor, Chava! :D Vier davon aber mit Fragezeichen: Falls also jemand noch kurzfristig absagen muss, könnte man noch ebenso kurzfristig die eine oder andere Anmeldung entgegen nehmen. Derweil ist der Kurs aber voll. ;)

So ich muß leider für den 19 September absagen, da ich ab 16 in Hamburg bin:(

Aber ich melde mich dann im Oktober an, falls der stattfindet;)

Ich hab es vorgeschlagen, und der Vorschlag wurde erfreut aufgenommen. ;)

@CatoY2k
So viel ich weiß, wird nicht mit Dummies, sondern am "lebenden Objekt" (Hunde der Mitarbeiter) gearbeitet. :)
ich kann euch beruhigen, der kurs wird garantiert nicht fad! es gibt einen theorieteil und anschliessend einen praxisteil, bei dem man selbst hand am hund anlegen kann/muss. in dem kurs damals, den ich dort gemacht hab, war der hund der ärztin so genial, hat alles mit stoischer miene über sich ergehen lassen - 10x fiebermessen ist ja nicht so ohne:cool:
ich hatte damals die puppe mit und konnte vor ort alles checken und ausprobieren, war echt toll!!! und die unterlagen sind sehr ausführlich und übersichtlich!

Wir mussten für die Rettungshunde-Ausbildung einen solchen Kurs absolvieren, man lernt jede Menge.
Außerdem, nun, Erfahrung macht dann auch wieder einiges aus.
Kann JEDEM einen solchen Kurs (mindestens einen) wärmstens ans Herz legen.

Es liegen schon 17 Anmeldungen (Teilnehmerzahl max. 15 Personen) vor, Chava! :D Vier davon aber mit Fragezeichen: Falls also jemand noch kurzfristig absagen muss, könnte man noch ebenso kurzfristig die eine oder andere Anmeldung entgegen nehmen. Derweil ist der Kurs aber voll. ;)

Bitte mich vormerken wenn jemand ausfällt.

Sodala. Der 19.9. nähert sich rasant.
Ich habe jetzt allen Leutz, die auf meiner Anmeldungs-Liste stehen, nochmal ne Erinnerungs-PN geschickt. ;)
Bitte um ein jeweiliges Lebenszeichen! :p

Ich wollte mich nochmal für die Organisation des Kurses bedanken! War wirklich toll und sehr informativ! Schade fand ich allerdings, dass etwa die Hälfte nicht gekommen ist...naja, ich spar mir den Kommentar dazu..
LG,
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Oben