Naturfotografie - Pflanzen, Tiere usw.

• Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
@Belfegor:Schönes Foto. Ist das eine Gartenblume oder wächst sowas in der Wildnis?

Wächst in der Wildnis in Croatien. Wie er::D

64_1157950418.jpg

24_1157950455.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass in diesem Thread schon so lange nichts mehr gepostet wurde... sind nämlich recht schöne Bilder hier, finde ich!!
Ich habe heute ein recht brauchbares Mond-Foto gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. :)

dsc00248zk2.jpg

ich kann das nicht so toll wie ihr, aber hier mein
Tränendes Herz :)

ofaejb.jpg

und mein Heliantrum...heißt das Blümchen, glaub ich

t56blk.jpg

Schleifenblume

312b5z8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Fotos gibts hier!!
Hab auch ein paar, die ich zu Pfingsten gemacht hab:

Im Gebirge fängt es gerade erst an zu wachsen:
982807.jpg

982808.jpg

Frauenmantel
982809.jpg

Enzian
982810.jpg

Weiter unten gehts schon üppiger zu
982811.jpg

2 Feuerwanzen saugen ein Lindennüsschen aus
982812.jpg

Eine unserer Schildis beim Gurke-mampfen
982813.jpg

Und ganz aktuell: die Maikäfer!! Bei uns zu Hause ist immer im Schaltjahr "Maikäferjahr", sprich heuer gibts wieder ganz viele!
982814.jpg

982815.jpg

Und die Kühe dürfen gottseidank auch wieder ins Freie!!
982816.jpg

Lg

hallo bernhard!
lange nichts voneinander gehört ... wahnsinns fotos die du da reingestellt hast!

hast meine blumerln übersehen? :(
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=63572&highlight=flower

Hey, mit dir habe ich mich doch damals über die Pixelation meiner Himmels-Bilder unterhalten, oder? Erinnere mich da richtig?

Schön, wieder von dir zu hören. :)

Habe mir ja jetzt eine neue Kamera gekauft, eine Sony DSC-H9... da sieht man doch, dass es mit dem "richtigen Handwerkszeug" einfach leichter geht!! :D

Deine Blumenbilder sind übrigens der Hammer... bin ja total der Makro-Fan... :):)

LG Bernhard

So, hier nochmal meine Kerzenflamme... hab schon wieder eine Verwarnung kassiert, weil ich die bildgrößenbezogenen Eigenheiten dieses Forums vergessen habe - ich Depp! :eek:

aynf1s99ahj706ennge4.jpg

Danke!! :)

Das war mit einer Sony DSC-H9 bei 8MP, 436mm Brennweite, ISO 80, einer Blende von 4,6 und einer Belichtungszeit von... glaube es waren 1/125".

Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Oben