An alle Frauen!

Alexia schrieb:
Issie nich? Denn studiert sie aber irgendwas mit Ernährung, oder nicht? Mein Hirn..................;) ich bin wohl grad etwas unterzuckert......wo ist die Schokotorte..........:D


Edit: Hab grad nachgelesen. Frau Ellibuddy macht auf jeden Fall auch was mit Ernährung, jawoll. :D
:D :D :D

Ich hab mal Ernährungswissenschaften studiert eine Weile ... Kathi z.B. studiert aber schon länger und tuts auch noch immer, also ich bin da sicher kein soooo kompetenter Ansprechpartner wie du glaubst :o (beim Hund tu ich ma leichter :p )
 
GoldieFan schrieb:
Hallo mal an alle Frauen in diesem Forum!

Ich hab eine etwas "blöde" Frage :o

Ich habe mir zweimal die 3 monats spritze geholt, nie wieder empfehle sie auch nicht weiter...
die hormone haben verrückt gespielt bis zum geht nicht mehr....war depressiv, hatte stimmungsschwankungen....hmmm

jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch eine pille kennt die wenig hormone hat bzw eine leichte, wenn möglich eine die sich auch positiv auf die haut auswirkt....werde natürlich auch zum frauenarzt gehen, ich möchte mich nur im vorfeld mal erkundigen! *peinlich* :D


Hallo!

Also ich nehme die "Minesse" - die kann man durchgehend nehmen, muss also keine Pause machen. Sie ist eine der leichtesten Pillen, die es am Markt gibt und ich bin sehr zufrieden. Habe überhaupt keine negativen Nebeneffekte gehabt.

LG
 
Also ich habe auch schon sehr viel durch.

Pille: habe ich ca. 4 Jahre lang genommen. Fragts mich aber jetzt nicht welche, ist schon zu lange her.
Hat gut geklappt, war mir aber auf Dauer zu mühsam.

Spritze: ca 3 Jahre lang. Habe ich geliebt. Zugenommen habe ich zwar auch, aber es wurde mir ja gesagt! Mehr Hormone = mehr Hunger.
Und ich esser halt gerne!! :D
Das Beste daran... Keine Blutungen mehr!
Da bin ich echt auf den Geschmack gekommen!

Nuva Ring: wollte ich nicht. Ist mir ein biss zu grauslich den nach 3 Wochen wieder rauszufuzeln....

Pflaster: ca 1 Jahr. War auch nicht das gelbe vom Ei. Blutungen blieben zwar nach wie vor aus, aber nach 3 Tagen schaut das Teil einfach nur noch ekelhaft aus.

Hormonspirale: seit ca. 2,5 Jahren. Abgesehen von den Schmerzen beim einsetzen (und die sind die ärgsten die ich je empfunden habe!!!) ist es einfach herrlich. Keine Blutungen, kein Nachdenken und sehr sehr sicher!

Da ich nie an Stimmungsschwankungen oder schlechter Haut gelitten habe, kann ich dazu nichts sagen.
 
ICh muss mich jetzt mal auf Hades Seite schlagen was das Implanon angeht...denn bei mir war es ebenso arg. Die erste Zeit war alles prima, keine Blutungen mehr. Ich bekam halt zunächst ein wenig Akne(keine Pikel, richtige Krater!) im Gesicht und auf dem Rücken, außerdem hab ich ein bisschen (so 5 bis 8kg) zugenommen. Dann hab ich wieder vermehrt Sport gemacht (hab mir ja wieder einen Hund zugelegt) und mehr auf meine Ernährung geachtet. Aber die Kilos wurden immer mehr. Die Akne wurde immer schlimmer (Gesicht, Rücken und Dekoltee waren übersäht!!) und ich hatte Dauernblutungen (4-6 Wochen Blutungen am Stück, 3 bis 7 Tage Pause und dann ging es wieder los)....das Schlimmste allerdings waren die Stimmungsschwankungen und Depressionen, wobei letzteres mehr als arg war. Das ging schon fast in Richtung Suizidgedanken..außerdem war dank meiner Wesensänderung(zickig, nervig, wenn mich jemand anfassen/streicheln wollte, war ich wie eine Furie) meine langjährige Beziehung so ziemlich am Ende :(
Ich hab damit gelebt und dachte willst ja schliesslich nicht schwanger werden,

so etwa um den letztes Jahreswechsel begann ich auf einmal abzunehmen (über Weihnachten abnehmen..:D ), meine Haut wurde besser und was am wichtigsten war, ich hatte wieder gute Laune!!! Nix mehr mit Depressionen. Im Februar war mir dann aufeinmal gar nicht mehr nach Kartoffelsack anziehen, sondern ich ging mit meinem Schatzi (der das die letzten 3 Jahre tapfer ertragen hat) shoppen...der Mann war danach fertig, er konnte es nicht glauben was mit mir passiert war..
Und was soll ich sagen, im April kam dann das Implanon nach 3 Jahren raus. Ich fühle mich endlich wieder als Frau. Ich kann meinen Partner wieder als solchen annehmen. :p 10kg habe ich bereits wieder runter und 20kg liegen jetzt noch vor mir. Ich würde JEDEN der mich fragt vom Implanon abraten. Man bekommt gar nicht wirklich mit was diese Hormone mit einem machen. Mir fiel es auch erst wie Schuppen von den Augen als es so eine rasante Wendung in meinem Leben machte.
Seitdem das Implanon raus ist, sind eta 10kg runter, ich habe keine Freßattacken mehr, ich bewege mich wieder gern, meine Hunde müssen auch nicht mehr unter meinen Launen leiden, mein Gesicht ist wieder eben und das wichtigste, meine Beziehung steht wieder auf festen Beinen :)

Es ist toll wenn ein Verhütungsmittel toll wirkt, nur was nutzt einem das beste Verhütungsmittel wenn man auf Grund dessen keinen Sex mehr hat :mad: aber stattdessen eine Reihe von Nebenwirkungen...

LG, madlen

PS: Das ist keine Einbildung, sondern Tatsache, da es nicht nur mir, sondern auch meiner Familie und Freunden so extrem aufgefallen ist. "Unäbhängig" voneinander.,.
 
ich nehm die Hormonette schon seit ca 6 jahren und hab überhaupt keine probleme damit! :)
hab nix zugenommen, keine schlechtere haut bekommen und auch keine probleme mit meinem zyklus!
 
BubblesLabRott schrieb:
Es ist toll wenn ein Verhütungsmittel toll wirkt, nur was nutzt einem das beste Verhütungsmittel wenn man auf Grund dessen keinen Sex mehr hat :mad: aber stattdessen eine Reihe von Nebenwirkungen...

ja diese nebenwirkung hatte ich auch, jetzt weiß ich wie sich ein kastrat fühlt :D

aber bei dir klingts ja noch viel ärger :eek: ich war schon um einiges antriebsloser als jetzt, aber so schlimm wars nicht. freut mich daß es dir jetzt wieder viel besser geht! :D :p
 
Die Erfahrung hab ich auch... Nehme ich Hormone bin ich Sexuell gesehen am Tiefpunkt, da können sich monatelang Männer vor mir rekeln und ich fühl nix ;) Deshalb werd ich auch keine Hormone mehr nehmen, kann ich meinem Lg ja nicht antun *g*
 
Zeus & Sandra schrieb:
Also ich habe auch schon sehr viel durch.

Pille: habe ich ca. 4 Jahre lang genommen. Fragts mich aber jetzt nicht welche, ist schon zu lange her.
Hat gut geklappt, war mir aber auf Dauer zu mühsam.

Sorry, aber was ist daran mühsam, einmal am Tag eine Pille zu schlucken?

Was ich aber vorher noch vergessen habe: Ich nehme meine Pille (Minesse) auch schon seit 5,5 Jahren und bin echt zufrieden.
Ich würde die Spritze nicht ausprobieren wollen (ich kann Spritzen nicht sehen und von dem her hätte ich es recht schwer, die anzuwenden :D ) und die Pflaster müssen auch total umständlich sein - die halten ja dann irgendwann nicht mehr und sind nur noch grausig.
Ich finde, der bequemste Weg ist wirklich die Pille, die schlucke ich jeden Tag (wenn ich nicht vergesse :p ) und fertig. Spirale usw. ist mir alles zu mühsam, da immer herumzufummeln :o
 
:eek: :eek: :eek: - wusst ichs doch, hände weg von diesen drogen! :D
diese art von verhütung ist zwar praktisch, hm aber dass ich da in meinem körper einen solchen eingriff mache ... das war es mir dann auch wieder nicht wert. :o
 
also ich hab jahrelang die pille genommen, angefangen von meliane über yasmin, celeste und wie sie alle heissen. nach max 2 1/2 jahren hab ich sie dann nicht mehr vertragen und hautprobleme, stimmungsschwankungen etc bekommen. hab dann ein paar monate aufgehört und nehme jetzt seit 2006 den nuva ring und bin sehr zufrieden. zu den argumenten dass der freund ihn nicht mag weil er ihn spürt und dass es "ekelig" ist, den ring nach drei wochen rauszufizzeln kann ich nur sagen, dass ich ihn täglich rausnehm und wasche und auch der freund hat sich damit angefreundet und wenn´s stört, nehm ich das ding halt raus. bin sehr zufrieden, weil ich nicht dauernd dran denken muss und für mich ist es eigentlich das praktischste. preislich ist er auch nicht so teuer, kommt aufs gleiche wie das pflaster und auch die meisten pillen.
 
ich habe 6 jahre die diane mite genommen....will aber keine pille mehr nehmen - zumal ich gar keine hautprobleme hatte und trotzdem diese hammerpille vom arzt verschrieben bekommen habe :rolleyes:
prinzipiell hab ich sie eh recht gut vertragen.... aber auch immer wieder panikattacken und depressiv gewesen.... (naja obs wirklich von der pille kommt - who knows :cool: )

bin vor etwas mehr als 1 jahr auf den nuva ring umgestiegen.... bis vor einigen wochen absolut zufrieden... grauslig find ich das ding überhaupt net... beim sex kommt er raus (man kann ihn ja 2h ohne probleme draußen lassen und so lang ...naja das wollen wir jetzt nicht weiter ausführen :D )
das einzige problem, was allerdings etwas störend ist im moment ist, dass ich schmerzen habe seit einiger zeit (v.a. beim sex) ...einer freundin von mir gehts genauso mitm nuva ring....auch bei ihr haben die schmerzen nach ca. 1 jahr angefangen....
jetzt muss ich zum FA gehen und der sache auf den grund gehen...
fürchte dass das ding doch etwas "reizt" - ist ja doch ein fremdkörper...
wäre echt schade, weil es echt die schonendste und praktischste methode ist finde ich.... :(

zugenommen hab ich weder auf die pille noch auf den ring
 
eines würde mich interessieren, wenn das Einsetzen der Hormonspirale so schmerzhaft ist, warum wird das dann nicht unter einer leichten Narkose gemacht :confused:
 
Ich muss das Thema jetzt mal wieder hervorkramen. Nachdem wieder 3 Jahre vorbei sind, hab ich mir heute mein Implanon rausnehmen lassen und möchte jetzt, zumindest mal zwischenzeitlich, mit etwas anderem verhüten.

Der liebe Doc hat mir eine Musterschachtel mit einem Nuvaring mitgegeben. Da ich beim Implanon öfter Blutungen hatte, wollte ich euch mal fragen, wie's den Nuvaring-Anwenderinnen damit geht.

Und kennt ihr jemanden mit Ring der schwanger geworden ist? Bin da sehr haglich, das Implanon hat ja immerhin einen Pearl Index von unter 0,1! :o
 
eine bekannte von mir is begeistert vom nuva-ring

mich persönlich darfst ned fragen ich hab nie verhütet (mein mann is mein erster freund gewesen und da haben wir die ersten 1-2 monate mit zipfelmütze und dann war eh schon kind basteln an der reihe)
 
Warum versuchst du es nicht mal mit der Hormonspirale?
Ich hab sie seit 3 Jahren drinnen - 2 Jahre bleibt sie da auch noch.
Und ich bin sehr zufrieden damit. :)

Lg Monika
 
Nein, nein, das ist ja dasselbe, wie das Implanon und das hatte ich jetzt 6 Jahre.
Und nun möchte ich zwischenzeitlich (mal ein halbes Jahr oder so) flexibler sein, sodass ich sagen kann: "Okay, dieses Monat nehm ich mal keinen Ring, weil......z.b mein Freund auf Geschäftsreise ist oder ich drei Wochen im Gebirge bin, um ein Bartgeier-Praktikum zu machen ;)
 
Wie wärs mit einem Lea Contraceptivum?

Das ist ähblich wie ein Diaphragma, hat nur den Vorteil, dass man es nicht anpassen muss. Gibt es sozusagen nur "one size":D , die allen Frauen passt.

Ich hab das selber verwendet und war sehr zufrieden damit. Kostet so um die 50 Euro und hält bei guter Pflege ca. 1 Jahr.

Sehr unkompliziert in der Handhabung. Sieht nur auf den ersten Blick etwas erschreckend aus. :D

Gibt es rezeptfrei in der APO.
 
also ich schließ mich da milo und lara an: ich nehme seit über 7 jahren durchgehend harmonette und hatte nie probleme.

ich habe aber in dieser zeit auch erst 2 mal vergessen die pille zu nehmen und es ist trotzdem nix passiert.


ich freue mich schon, wenn es ein zuverlässiges verhütungsmittel für männer gibt (kondom mal ausgenommen) - da wird sofort getauscht, für die nächsten 7 jahre darf sich dann der mann im haus um die verhütung kümmern.

denn ich bin der meinung, dass es nicht sonderlich gesund sein kann, wenn man seinem körper 7 jahre dauerschwangerschaft vorgaukelt.
mal sehen, ob´s klug ist oder nicht.

denn ein bisserl vorteil hat so eine pille schon, immerhin kommt die periode regelmäßig, zuverlässig und nicht annähernd so stark wie ohne pille und der busen ist jetzt genau richtig groß *lol* :eek: :D .


ich muss aber fairerweise dazu sagen: außer pille und kondom hab ich noch kein verhütungsmittel ausprobiert.

lg
 
Oben