AMS Jugendliche

Hikaru schrieb:
Ja als mein Ex hinmusste wars auch schrecklich :(

Weil ich grad das mit Versichert gehört hab.. wenn ich mit der Schule fertig bin und noch keinen Job hab bin ich dann weitermitversichert? Weiß das vl wer?

Lg

Normalerweise bist dann noch mitversichert!

Ich habe dazwischen geasrbitet musste mich nach dem ich gekündigt habe wieder bei meiner Mutter mitversichern.

Da ich kein Arbeitslosengeld beziehe, bin ich nicht über das AMS versichert.
Erst ab Juli wenn ich die Ausbildung beginne bin ich über das AMS Versichert.

Hope schrieb:

Ich habe dazwischen geasrbitet musste mich nach dem ich gekündigt habe wieder bei meiner Mutter mitversichern.

ah ok gut =) danke

Hope schrieb:

Genau :) Wenn mans so nimmt... für mich is das AMS eh fürn Hugo. Bekomm dort eh nur zu hören "Sie müssen sich viel selber Bewerben". Ah geh, was die nicht sagen, weil wenn ich auf Angebote von denen wart, sitz ich noch mit 60 daheim rum :rolleyes:

hallo!

also bei mir beim AMS gehts zwar nicht soooo arg zu, aber ausländer hoch drei....auch wenn ich mehr am "land" wohne *gg*

achja und mein zwerg hatte ich auch fast immer mit zu den terminen, die beraterin (obwohl ne voll grantige frau) war dann total lieb gesonnen als meinen zwuck gesehen hat *gg*.

Die Berater in der Neubaugasse tun mir eh so leid! Ich glaub, bevor ich den Job mach bleib ich lieber ewig Arbeitslos. Wennst das a paar Jahre machst kannst dich wahrscheinlich in ne Nervenheilanstalt einschreiben lassen...

Aber ehrlich, wie halten die das psychisch nur durch :confused:

Ihr solltet auf jeden Fall weiter aufs AMS gehen, schon allein deswegen, weil ihr sonst den Familienbeihilfe-Anspruch verliert. Die Mitversicherung besteht, wenn beantragt, weiter.

Das habe ich in wien.at gefunden:
Familienbeihilfe, Richtsätze 2005/2006

Webseitehttp://www.bmsg.gv.at/cms/site/liste.html?channel=CH0220 Antragstellung beim Finanzamt ab Geburt105,40 EURab 3.Lebensjahr112,70 EURab 10.Lebensjahr130,90 EURab 19.Lebensjahr
(bis 21 Jahre bei Arbeitslosigkeit,
bis 26 Jahre bei Ausbildung,
bei schwerer Behinderung zeitlich unbegrenzt)152,70 EURbei Behinderung
(bei Pflegegeld-Bezug wird 60,- EUR vom Pflegegeld abgezogen)+ 138,30 EURKinderabsetzbetrag: (wird mit Familienbeihilfe ausbezahlt): pro Kind50,90 EURGeschwisterstaffelung: für 2.Kind:+ 12,80 EURfür jedes weitere:+ 25,50 EURMehrkindzuschlag (einkommensabhängig):ab 3.Kind36,40 EURUnterhaltsabsetzbetrag (bei Unterhaltszahlung für ein nicht im Haushalt lebendes Kind):für 1.Kind:25,50 EURfür 2.Kind:38,20 EURfür jedes weitere:50,90 EUR
Datensatz zuletzt geändert am 3. Februar 2006

toerpe schrieb:
Ihr solltet auf jeden Fall weiter aufs AMS gehen, schon allein deswegen, weill ihr sonst den Familienbeihilfe-Anspruch verliert. Die Mitversicherung besteht, wenn beantragt, weiter.

Das habe ich in wien.at gefunden:
Familienbeihilfe, Richtsätze 2005/2006

Webseitehttp://www.bmsg.gv.at/cms/site/liste.html?channel=CH0220 Antragstellung beim Finanzamt ab Geburt105,40 EURab 3.Lebensjahr112,70 EURab 10.Lebensjahr130,90 EURab 19.Lebensjahr
(bis 21 Jahre bei Arbeitslosigkeit,
bis 26 Jahre bei Ausbildung,
bei schwerer Behinderung zeitlich unbegrenzt)152,70 EURbei Behinderung
(bei Pflegegeld-Bezug wird 60,- EUR vom Pflegegeld abgezogen)+ 138,30 EURKinderabsetzbetrag: (wird mit Familienbeihilfe ausbezahlt): pro Kind50,90 EURGeschwisterstaffelung: für 2.Kind:+ 12,80 EURfür jedes weitere:+ 25,50 EURMehrkindzuschlag (einkommensabhängig):ab 3.Kind36,40 EURUnterhaltsabsetzbetrag (bei Unterhaltszahlung für ein nicht im Haushalt lebendes Kind):für 1.Kind:25,50 EURfür 2.Kind:38,20 EURfür jedes weitere:50,90 EUR
Datensatz zuletzt geändert am 3. Februar 2006

Da muss man bei ihnen arbeitslos gemeldet sein-wenn kein ALG bezogen wird braucht man meistens nur anrufen, dass sie die bestätigung schicken, das man noch suchend gemeldet ist und das bringt man dann zum Finanzamt.

Simba4 schrieb:
Hi!

Auf was für einem AMS bist denn Du bitteschön? :confused:

also das was Du da geschildert hast alles, kommt normal aber nie vor sonst sorry....

hast wohl echt einen schlechten Tag gehabt da...
:o ;)

Ich geh in die schule (dr.roland) die sich den eingang mit dem ams neubaugasse teilt...

und ich kann guten gewissens sagen (bin ja fast täglich dort) das es dort wirklich so zugeht!

Gut... das mit der blutlacke kommt sicher nicht alle tage vor, aber der rest stimmt sicher!

Bin immer heil froh wenn ich im schulgebäude bin!

Muss aber auch dazu sagen, dass es dort zwar einen enormen ausländeranteil gibt, aber auch genug östereichische prolos mit denen ich mich nicht anlegen will!

*hervorkram*

Das AMS ist wirklich witzig...

Hab jetzt 6 Stellenangebote von denen bekommen. Überall müsst ich um 6 Uhr morgens anfangen... ich wohne im 11. und mein erster Bus fährt um 05:15, nur ums gesagt zu haben.

1. Stelle: Prager Straße im 21, hinten bei der Autokaderstraße. WIE um alles in der Welt soll ich dorthin um 6 Uhr morgens kommen? Da fahr ich über eine Stunde hin!

2. Stelle: Geblergasse im 17. Auch dorthin brauch ich ne gute Stunde.

3. Stelle: Mödling oder SCS. Was soll das???? :mad:

4. Stelle: Viktor Kaplanstraße im 22. Is noch das näheste das die mir vermittelt haben :rolleyes: Brauche dort aber auch ne gute Stunde hin...

5. Stelle: Flughafen Wien Schwechat. Na darf das wahr sein? Wie soll ich denn da hinkommen bzw. wer kommt für die enormen Wegkosten auf die ich auf mich nehmen müsste? Ich fahre mit den Öffis und Auto hab ich keines... ich zahl doch eh schon unmengen für die Jahreskarte allein in Wien :eek:

6. Stelle: Flughafengebäude, 1300 Flughafen. Das selbe wie schon ein Angebot darüber...

Man werfe mir nicht vor dass ich nicht flexibel bin, aber was nicht möglich ist ist nicht möglich. Für den Hungerlohn den mir der Merkur oder der Billa zahlt fahr ich mit sicherheit nicht mit dem Nachtautobus in die Arbeit damit ich dort um ca. 5:45 auf der Matte steh... und die Anfahrtskosten außerhalb von Wien erst.

Beim 1. Angebot war ich nichtmal 2 Minuten bei der Vorstellung... selbst der Personalchef hat den Kopf geschüttelt als er gehört hat wo ich Wohn und mich das AMS hinschickt.

Beim 2. Angebot war ich gestern. Morgen habe ich nen Schnuppertag und sie schaut sich das ganze mal an. Wenn alles passt wird die Vuständige mit ihrem Vorgesetzten reden ob ich nicht erst um 6:30 anfangen könnte. Wenn sie von mir begeistert sind, aber das nicht geht muss ich mich trotzdem nach was anderem umschauen. So leids mir tut...

Warum schickt mich das AMS auf Vorstellungsgespräche die ich, so gern ich wollte, nicht annehmen kann weils schon am Anfahrtsweg hapert? Anstatt dass die mich mit solchen scheiß in ruhe lassen damit ich mich auf wirklich wichtigere Dinge konzentrieren kann als sinnlos durch die Gegend fahren und irgendwelchen Chefs die Hände schütteln...

Am Freitag hab ich endlich mein langersehntes Vorstellungsgespräch (Bewerbung wurde vor 3/4 Jahr weggeschickt...) bei der Parkraumüberwachung. Ich bitte alle höheren Mächte inständig um Glück *bete*

So, jetzt hab ich mich mal wieder ausgekotzt :o

ich drück dir ganz ganz doll die daumen

ich mach ja mom. einen kurs, das is eh total lustig (okok ich langweile mich weil ichs eh schon kann was mom. durchgenommen wird)

am 13. hab ich auch ein bewerbungsgespräch in nem call center, ein freund hat es mir angeboten er arbeitet auch dort.

ich hoff das ich dort hin komm.. das ich gleich bei mir im 20ten und ich muss ned rumfahren und hab freie zeiteinteilung (weiss ned ganz sicher)

so muss ich zum kurz jeden tag um 8 im 23 sein auf der altmanndorfer strasse, is zwar ned weit aber naja.. ich lass die wuffels ungern so lang alleine (um 7 fahr ich ca. weg, 8-15 uhr kurs; um 15:30-16 uhr wieder zu hause) das stresst <.<

na das hört sich ja schlimm an :eek: :eek: :eek:

ich war gsd noch nie dort, gott bewahre mich dort nie hingehen zu müssen.....

und das mit den stellenangeboten ist auch eine frechheit, ich mein denken die überhaupt nicht nach????(alle amtheinis sind gleich, typisch wien)

und das mit den beratern wie die das aushalten, ich war bis vor kurzem noch bei der MA50 und dort haben die REferenten auch sehr viel mit solchen leuten zu tun, egal jetzt ob ausländer oder nicht, die ösis könnens genauso. auf jedenfall haben die ab und zu schulungen gehabt wie sie mit solchen leuten die aufmüpfig ,oder aggressiv werden fertig werden. natürlich bringt das auch nicht sooo viel, aber ich denke ein bisschen helfen solche schulungen schon.

Bei mir kam heute eine Vereibarung ins Haus geflattert.
Ich schau und stelle mit erstauhnen fest: Termin 09.06 um 6.30 morgens!! :eek:

Ich ruf hin an, meine Beraterin ist nicht da, um was es geht: Ich nur so, naja ich war vor 1 monat da, da hat es geheissen, ich brauch nimma kommen, weil ich ja ab 03.07 meine verkürzte Lehre beginne...

Sie: aha gut, rufen sie bitte um 15.00 nocheinmal an!

Gut um 15 Uhr ruf ich wieder an: Tut mir leid, die Frau ... ist in einer besprechung um was geht es denn... Ich habe einen Termin, zu dem ich nicht kommen kann, weil ich auf meinen Neffen aufpassen muss ausserdem wurde mir gesagt ich bräuchte nichtmehr kommen, weil ich ja meine Lehre beginne!
Die dame: aha, das steht aber nicht bei uns im PC...ich schicke der Fr. ... eine e-mail, sie wird zurück rufen.

1 Stunde später, ruft sie mich an: Ach Entschuldigung, natürlich müssen sie am Freitag nichtmehr kommen, weil sie ja ihre Ausbildung beginnen...

Boah, hätte ich nicht auf meinen Neffen schaun müssen, wäre ich am Freitag ganz normal um 6.30 morgens im AMS gestanden...tz, wo simma denn, die kennen sich echt nix aus...

Nein Goldie, die denken scheinbar nicht nach...

Denen ists ja wurscht. Die bekommen brav ihr Gehalt und die haben ne Arbeit... die Bewerbungstermine schickens halt raus damits ausschaut als obs was tun würden...

Möcht nicht wissen was für Material- (Papier, Tinte) und Versandkosten die im Jahr für nix und wieder nix verscheißen... Macht ja nix, der Steuerzahler wirds schon pecken... :mad:

Alae schrieb:
Nein Goldie, die denken scheinbar nicht nach...

Denen ists ja wurscht. Die bekommen brav ihr Gehalt und die haben ne Arbeit... die Bewerbungstermine schickens halt raus damits ausschaut als obs was tun würden...

Möcht nicht wissen was für Material- (Papier, Tinte) und Versandkosten die im Jahr für nix und wieder nix verscheißen... Macht ja nix, der Steuerzahler wirds schon pecken... :mad:

das is echt soeine frechheit was die da abziehen..

ein bekannter von mir muss auch zum AMS gsd nicht mehr für jugendliche, der hat mir geschichten erzählt da stellts einem die haare auf.....

und pünktlich zahlen tuns angeblich auch nur wenn die grad lust drauf haben....

Maaahhhh echt sowas regt mich auf.....

Muss denn Thread da mal rausholen...

boa ich muss da morgen bzw heute in der früh wieda hin *michschonfürcht*

Ich hasse es is hasse es wirklich aber es muss sein *grml*

Bin gspannt obs wieda so org is wie es letztemal :rolleyes:

Muss denn Thread da mal rausholen...

boa ich muss da morgen bzw heute in der früh wieda hin *michschonfürcht*

Ich hasse es is hasse es wirklich aber es muss sein *grml*

Bin gspannt obs wieda so org is wie es letztemal :rolleyes:

Du arme! Mein Beileid ;) Musst erzählen wies im Gruselkabinett zugegangen ist ;)

Gott sei dank, muss ich bis Jänner 2008 nimmer dort hin :D
Bin so froh, dass die AMS Leut mir meine Ausbildung finanzieren...sonst hät ich glaub ich keine Lehre mehr gemacht - wollt in keine Berufsschule -

Ich verstehe, dass Du Dich übers AMS geärgert hast, aber
der Satz, in dem Du "Ausländer" mit "aussätzig" in Verbindung gebracht hast, stösst mir auf.
Egal, wie alt Du bist.

Evi

Ich verstehe, dass Du Dich übers AMS geärgert hast, aber
der Satz, in dem Du "Ausländer" mit "aussätzig" in Verbindung gebracht hast, stösst mir auf.
Egal, wie alt Du bist.

Evi

Bitte, du kommst aus der Steiermark. Setz dich dortmal hin, dann reden wir weiter. Auch ganz egal wie alt du bist ;) Wie können gerne tauschen :D Kannst gerne herkommen und den Samariter der Ausländer spielen :D

Oben