Hilfe mir ist sehr fad

Ich habe damals......zur Geburt meines Großen das "Apfelbäumchen" geschenkt bekommen und grad jetzt in den letzten Tagen hör ich die Platte immer mal, vor allem das hier........

http://www.youtube.com/watch?v=yEH7PzRN9yU

Ein "Bub" grad mal so alt wie mein Großer, mit soviel Begeisterung ausgezogen "to serve the country"..........und jetzt soviele Tränen, Desillusion und Heimweh........ich hab mal wieder eine Kerze im Fenster stehen, vielleicht wärmt der Gedanke an sie den Buben
Danke für das Lied, das hab ich noch nicht gekannt. Zum weine schön;)

Das ist wirklich traurig:(
Hab eh schon öfters gehört, dass sie drüben gezielt die Leute aus den Reservaten anwerben oder eben die Schwarzen in ihren Vierteln....Leute ohne große Zukunftsperspektive eben, denen man alles versprechen kann:(

Hoffentlich hat das da unten im Irak bald ein Ende.
Ich setz meine Hoffnung in Obama;)

Auch Kerze anzünden werd, ich denke der junge Mann kanns brauchen

Ich werds ihm erzählen, wenn ich mal wieder online erwisch - das wird ihn sicher freuen, danke:)

passend zum Thema hat mein Mittlerer heute seinen Musterungsbescheid bekommen:( schaun wir mal. Allerdings hab ich den beiden Großen schon von klein an ein anderes Mey-Lied beigebracht, das soll er während der Musterung vor sich hinsummen........Alle Soldaten woll'n nach Haus....

Ich werds ihm erzählen, wenn ich mal wieder online erwisch - das wird ihn sicher freuen, danke:)

passend zum Thema hat mein Mittlerer heute seinen Musterungsbescheid bekommen:( schaun wir mal. Allerdings hab ich den beiden Großen schon von klein an ein anderes Mey-Lied beigebracht, das soll er während der Musterung vor sich hinsummen........Alle Soldaten woll'n nach Haus....
Apropos Soldaten, kennst vom Richard Eibner "Das Manöver", ist nicht gesungen sondern gesprochen, aber etwas zum Schmunzeln;)

Natürlich, aber ich leide dann doch immer gleich mit - und das ist dann oft gar nicht so einfach. :o:(
Ich (wir) wollen nicht dass Du leidest, aber Mitgefühl, nicht - leid, ist eine großartige Sache. Reinhard Mey auch, weil er berührt ohne schmalzig zu sein und Indianer mag ich sowieso. Und es ist schön Menschen zu mögen (für mich gehörst Du auch dazu), schau auf meine Signatur, dann weisst du was ich meine:)

Ich (wir) wollen nicht dass Du leidest, aber Mitgefühl, nicht - leid, ist eine großartige Sache. Reinhard Mey auch, weil er berührt ohne schmalzig zu sein und Indianer mag ich sowieso. Und es ist schön Menschen zu mögen (für mich gehörst Du auch dazu), schau auf meine Signatur, dann weisst du was ich meine:)

Jaaaa, ich find euch hier ganz ganz super! :)
Sonst würde ich mich nicht so gern und so oft hier aufhalten - auch wenn meine Zeit derzeit etwas begrenzt ist, aber es gibt jetzt einfach soviel zu tun, das zuerst erledigt werden muss/soll.

Und ich werde dieses Mitfühlen ganz sicher nicht verdrängen - ich stehe dazu. Ich mach mir dadurch zwar auch viele Gedanken, aber ich verstehe dadurch viele Dinge besser als so manch anderer. :o

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, ich find euch hier ganz ganz super! :)
Sonst würde ich mich nicht so gern und so oft hier aufhalten - auch wenn meine Zeit derzeit etwas begrenzt ist, aber es gibt jetzt einfach soviel zu tun, das zuerst erledigt werden muss/soll.

Und ich werde dieses Mitfühlen ganz sicher nicht verdrängen - ich stehe dazu. Ich mach mir dadurch zwar auch viele Gedanken, aber ich verstehe dadurch eine viele Dinge besser als so manch anderer. :o
Bin überzeugt davon, dass verstehen einen grossen Teil des Lebens ausmacht. Wenn ich das jetzt erklären will, wird's ein Buch, aber dfaür ist das Forum nicht da.;):)

Oben