Es k**** mich mittlerweile an

c014.gif
bravo

lieber zwei hunden ein zu hause geben,
als mehrere die ihm stress leben . und dann nicht die zuneigung erhalten können die sie aber brauchen würden.

Ich glaub du hast was mißverstanden .... es geht mir nicht darum wieviele Hunde jemand hat, der eine ist mit einem Hund schon überfordert und der nächste hat vier hunde und hat alles im Griff .... Es geht weniger um den Stress der Hunde, als um den Stress des Besitzers in meinen Augen und um das Erkennen der eigenen Grenzen ... und wie gesagt um die Kraft dieses sich und auch anderen gegenüber einzugestehen ....

Wenn ich denke wie hier Foris die offen zugeben, dass sie ein Problem haben, an den Pranger gestellt wurden und werden mit Meldungen wie "schaff dir lieber einen Stoffhund an" .....

Aber ich sag eh schon nichts mehr, ich hab ja nur Gänseblümchen-Hunde ... und kann da nicht mitreden .... ;)

Jedenfalls halte ich es für sehr schwierig Hunde zu halten die untereinander unverträglich sind ...

Ich glaub du hast was mißverstanden .... es geht mir nicht darum wieviele Hunde jemand hat, der eine ist mit einem Hund schon überfordert und der nächste hat vier hunde und hat alles im Griff .... Es geht weniger um den Stress der Hunde, als um den Stress des Besitzers in meinen Augen und um das Erkennen der eigenen Grenzen ... und wie gesagt um die Kraft dieses sich und auch anderen gegenüber einzugestehen ....

Wenn ich denke wie hier Foris die offen zugeben, dass sie ein Problem haben, an den Pranger gestellt wurden und werden mit Meldungen wie "schaff dir lieber einen Stoffhund an" .....

Aber ich sag eh schon nichts mehr, ich hab ja nur Gänseblümchen-Hunde ... und kann da nicht mitreden .... ;)

Jedenfalls halte ich es für sehr schwierig Hunde zu halten die untereinander unverträglich sind ...
das habe ich auch gemeint, jeder muss selbst wissen wie er sich und den hunden ein angenehmes leben geben kann.
auch finde ich das dieses forum dazu da ist, um meinungen und tipps auszutauschen .
ich habe hier auch schon viel gelernt . und keiner sollte hier zum oberlehrer werden
sondern wir sollten uns im normal fall ergänzen .
denn jeder erhält hier sicher mal einen tipp an den er noch garnicht gedacht hat.:)

an mir ist die sache irgendwie vorbei gegangen,
auf jeden fall war ich dazumals bevor ich mit den hunden raus ging nur kurz auf der Post und hatte die hunde im auto auf jeden fall kam dann eine frau in die post rein, hat mich total vor allen angemacht, ob ich provozieren wolle dass meine hunden das gleiche passiert wie diesen in DE? :eek:
boa ich war voll platt vor allem weil ich keine ahnung hatte was das soll..

ist mir nur gerade so eingefallen weil ich jetzt bei euch über dieses thema gelesen habe..

Es ist nur so dass auch sie offensichtlich an ihre Grenzen gestoßen ist ...

Ein verantwortungsvoller Fulltimejob, der ein hohes Maß an Mobilität erfordert, Familie, Freunde, Partner, zeitaufwendige hundelose Hobbies, 4 Hunde, die nicht gerade einfach und vor allem untereinander nicht verträglich sind, die man auch nicht schnell mal einem Sitter anvertrauen kann, später dann 7 Hunde ....

Das ist bei Gott keine Verurteilung, aber vielleicht überlegen sich dann manche, inwieweit sie wievielen (Problem)Hunden gewachsen sein wollen bzw. können bzw. ob es nicht besser ist die Notbremse zu ziehen, wenn sie merken sie bekommen es nicht mehr auf die Reihe .... noch bevor etwas passiert - egal was ...

Danke Eva !
Auf Dich ist eben Verlass ;)

Und allgemein, ja sicher interessiert es mich, das Forum hat oft mehr mit dem realem Leben zu tun als das man denkt.
Viele kennen sich hier persoenlich untereinander, meist schon seit ein paar Jahren, hier entwickeln sich Freundschaften und "Familien".

Ich persoenlich bin geschockt und habe gemischte Gefuehle, was die ganze Geschichte angeht (die auch ein Nichtwissender schnell rausfinden kann).
Es macht mich traurig und wuetend, reuckgaengig kann es niemand machen, aber vielleicht mal darueber nachdenken ob man selber Wasser predigt und Wein trinkt.
Ist ja schoen oefter was passiert wo dann alle ganz leise waren.......

Ein verantwortungsvoller Fulltimejob, der ein hohes Maß an Mobilität erfordert, Familie, Freunde, Partner, zeitaufwendige hundelose Hobbies, 4 Hunde, die nicht gerade einfach und vor allem untereinander nicht verträglich sind
Bei der umfangreichen Aufzählung von Aktivitäten würde ich mich schon grundsätzlich fragen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Hund zu halten. Und willens, entsprechende Änderungen (und Abstriche) in meinem gewohnten Freizeitverhalten vorzunehmen. :(

Überforderung kann ja wohl keine akzeptable Begründung für Vernachlässigung sein.

LG, Andy

DANKE Aschenpudel und Dackel1 !!
langsam wird es lähmend.
gewisse leute können das sticheln und nebulose andeutungen nicht lassen.
lg
thomas

das finde ich aber sehr bedenklich für deine hunde :mad: wenn man vorher groß redet und andere bei jeder kleinigkeit schlecht macht, und dann schweigt.
aber fehler machen ja nur die bösen dummen anderen.:o

Also erstens hab ich nur einen Hund und zweitens hab ich kein Auto...insofern musst Du Dir um meinen Hund keine Sorgen machen ;)

Meinst Du mit dem schlecht machen mich oder Manu?

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich es sinnlos finde, darüber zu diskutieren, wenn man weder die Beteiligten noch den genauen Tathergang kennt. Warum regst Du dich über diesen Vorfall so auf, dass Du ihn wieder und wieder aufwärmst? Ich weiß, der Tod dreier Hunde ist schlimm...aber sie werden davon auch nicht wieder lebendig.

Und sollte irgendwer das vermuten: Nein, ich kenne Rotti nicht und hab außer diesen Vorwürfen im Forum keine Ahnung, was eigentlich passiert ist. Dass diese Vorwürfe nicht immer so 100% der Wahrheit entsprechen, diese Erfahrung hat der eine oder andere hier wahrscheinlich schon gemacht. Insofern habe ich für mich beschlossen, den Mund zu halten, da ich nichts genaues weiß.

Warum müssen das 90% der User im Forum machen?
Manche werden nach Jahren immernoch genervt, vonwegen sie sollen sich rechtfertigen und sind so herzlos und abartig etc. und bei manchen ists vollkommen ok, egal was passiert ist!?

Muss man das verstehen?

Ich weiss eh...wundert mich nur, das grad Speervogel so ein Post schreibt...sonst schreits auch immer gleich auf und will von jedem eine rechtfertigung

Als ich hier neu in dieses Forum gekommen bin, bin ich auch ganz schön zur Sau gemacht worden, wegen einer Hundeabgabe, Hope ;)

Angenommen es wäre wirklich ein Unfall gewesen - würdest Du Dich trauen, das nach all dem hier zu posten? Wer würde Dir glauben? Würden Dich nicht trotzdem diverse Leute in der Luft zerreißen, Dir Vorwürfe machen, Deinen Schmerz verschlimmern?

Ich weiß wie gesagt nicht, was wirklich passiert ist...deswegen halte ich mich auch mit Anschuldigungen zurück. Es kann ja wirklich ein Unfall gewesen sein.
Und das hat nichts damit zu tun, wer dieses Post verfasst hat. Mir gehts hier echt rein um die fehlende Info. Manu hat sich ja in dem thread damals auch nicht selbst zu dem Vorfall geäußert, oder? Solange keine info aus erster Hand kommt, halte ich mich zurück.

Ich denk mir nur, auch wenn die große Aufklärung kommt...dann können User seitenweise Posts loswerden, dass sie geschockt sind, wütend, etc.
Aber auch das macht die Hunde nicht mehr lebendig :(

Übrigens: Aus Fehlern lernt man...und mittlerweile lese ich echt gern von Dir, Hope!

Also erstens hab ich nur einen Hund und zweitens hab ich kein Auto...insofern musst Du Dir um meinen Hund keine Sorgen machen ;)

Meinst Du mit dem schlecht machen mich oder Manu?

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich es sinnlos finde, darüber zu diskutieren, wenn man weder die Beteiligten noch den genauen Tathergang kennt. Warum regst Du dich über diesen Vorfall so auf, dass Du ihn wieder und wieder aufwärmst? Ich weiß, der Tod dreier Hunde ist schlimm...aber sie werden davon auch nicht wieder lebendig.

Und sollte irgendwer das vermuten: Nein, ich kenne Rotti nicht und hab außer diesen Vorwürfen im Forum keine Ahnung, was eigentlich passiert ist. Dass diese Vorwürfe nicht immer so 100% der Wahrheit entsprechen, diese Erfahrung hat der eine oder andere hier wahrscheinlich schon gemacht. Insofern habe ich für mich beschlossen, den Mund zu halten, da ich nichts genaues weiß.
wenn ich dich falsch verstanden habe dann entschuldige
ich mich bei dir .
aber ich habe diesen vorfall nicht aufgewärmt wenn du genau schaust.

Bei der umfangreichen Aufzählung von Aktivitäten würde ich mich schon grundsätzlich fragen, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Hund zu halten. Und willens, entsprechende Änderungen (und Abstriche) in meinem gewohnten Freizeitverhalten vorzunehmen. :(

Überforderung kann ja wohl keine akzeptable Begründung für Vernachlässigung sein.

LG, Andy

Das hab ich glatt überlesen obwohl ich gerade dieses Thema für unheimlich wichtig halte ! Generell für jeden Hundehalter ! Drum sollte man nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz (Frauen neigen leider eher dazu, beweisen zu wollen oder zu müssen, was sie nicht alles schaffen) sich Dinge zuzumuten, die auf Dauer nicht gut gehen können !

Drum hab ich auch "nur" zwei Gänseblümchenhunde, weil ich mich kenne und weiss , dass ich einem Problemhund (schon gar nicht mehreren :eek: ) auf Dauer nicht gerecht werden würde ! Sollte ich einen Lottosechser machen und mir das Haus mit Riesengrundstück in Rodaun leisten können .... wer weiss vielleicht würde ich mich dann auch drübertrauen ?

Oben