Es k**** mich mittlerweile an

rotti1998 schrieb:
aus aktuellem anlass mal wieder hervorkram;

und eines noch ergänzen muss
so mancher redet gar viel stuss
denkt er doch er is so gscheit
reisst das maul auf richtig weit
intelligenz sollt halt auch vorhanden sein
dann interpretiert man auch sarkasmus richtig rein
wenn man doch meint, man weiss gar nix
sollt man die pappn haltn, das is fix

Den Herbst überleben wir mit Klicker und Mut
Murphys Gesetz ist anscheinend doch richtig und gut

:D :D :D

was mir nicht ganz klar ist - und auch nicht bei dem beitrag hier, warum man sich hier entweder in die gutschi ecke oder in die "mein hund lernt fliegen" ecke stellen muss - mit etwas hausverstand kann man wohl situationsabhängig angepaßt reagieren, oder? :rolleyes:

hades schrieb:
was mir nicht ganz klar ist - und auch nicht bei dem beitrag hier, warum man sich hier entweder in die gutschi ecke oder in die "mein hund lernt fliegen" ecke stellen muss - mit etwas hausverstand kann man wohl situationsabhängig angepaßt reagieren, oder? :rolleyes:

Und was machst, wenn kein Hausverstand mehr da ist? :rolleyes:
Ansonsten geb ich dir wie immer recht :D

lg

hades schrieb:

dazwischen ist scheinbar Niemandsland.... weil sobald man einen Clicker in die Hand nimmt ist man für die einen der Trottel, und wenn man dann situationangepaßt auch mal anders reagiert ist man gleich Starkzwangler oder Dominanztheoretiker....:rolleyes:

Das ist der Grund warum ich nur noch die Fotos anschau und a bissl in die blödeslecke. (naja grund dafür ist auch, daß ich nie wirklich was zu sagen haben, bin ja selber nicht so ein hundekenner oder kann selber nicht so viele ratschläge udg. geben, komm aber mit meinen wuff gut zurecht *g*)

Gruß Lenn

zwergi schrieb:
dazwischen ist scheinbar Niemandsland.... weil sobald man einen Clicker in die Hand nimmt ist man für die einen der Trottel, und wenn man dann situationangepaßt auch mal anders reagiert ist man gleich Starkzwangler oder Dominanztheoretiker....:rolleyes:
und?? mir ist das relativ wurscht was auch nur einer da findet wo ich hingehör--also wenn man schon so en schubladendenken den leuten unterstellen mag!:rolleyes:
ist doch egal.. hauptsache ich hab einen weg für mich und meine hunde gefunden bzw hoffe, dass ich auch immer wieder die richtigen neuen finde und das sicher auch ohne einen forums thread zu eröffnen wo dann 5 leute drüber streiten was ich mit meinem hund machen soll... ist ja lächerlich;)

hades schrieb:

Dankebutton drücke :)

Wenn man zugibt seinen Hund auch mal härter anzupacken, wird man gleich dargestellt als würde man die Hunde prügelnd erziehen.

@Rotti 1998

1A-Posting !!!! :)

lg

Martina

Kathi K. schrieb:
und?? mir ist das relativ wurscht was auch nur einer da findet wo ich hingehör--also wenn man schon so en schubladendenken den leuten unterstellen mag!:rolleyes:

eh, is mir genauso wurst wie was Leute drüber denken was ich heute Abend meinen Hunden fütter, wie lang ich mit ihnen Radfahren gehe oder ob ich sie im Sommer kahlrasiere:p
Meine Meinung dazu kann ich ja trotzdem sagen... dazu is das Forum ja da:p

Tja, leider ist genau da der Punkt, wo die Streits beginnen..."ist mir wurscht, ich suche für mich die Richtige Methode..." Aber wann ist es "richtig"?
Manche finden Stromhalsbänder und Laufvorrichtungen im Garten nicht so schlimm, sie finden es richtig und wichtig, dem Hund auch mal eine mit der Zeitung zu geben...Leinenruck...na ja, geht ja schneller als stundenlanges Stehenbleiben, wenn der Hund zieht und bevor ich wieder "komm hier" oder "bei Fuß" gesagt habe, zerre ich lieber mal kräftig an der Leine. Was der Hund zu fressen bekommt? Na, die Essensreste von uns, ist ja günstiger und ab und zu auch mal dieses Billigfutter aus dem Supermarkt. Was, der Hund hat HD oder ED? Na ja, ist mir egal, ich mache trotzdem täglich drei Stunden Agility...

Ist DAS richtig, wenn es jemand für sich richtig hält?

Klar, eine allgemeine "Es ist richtig"-Formel gibt es nicht, aber zu sagen, ICH finde für mich schon DAS Richtige...nun, wenn wir so rangehen, ist jeder ein Hundeexperte. :rolleyes: :D

Laudatio_Amore schrieb:
Ist DAS richtig, wenn es jemand für sich richtig hält?

Klar, eine allgemeine "Es ist richtig"-Formel gibt es nicht, aber zu sagen, ICH finde für mich schon DAS Richtige...nun, wenn wir so rangehen, ist jeder ein Hundeexperte. :rolleyes: :D

man kann sich aber auch mit leuten beraten die man kennt bzw ausserhalb eines forums hilfe finden, erfahrungen austauschen usw...ist für mich mehr wert als das herr/frau xy mir sagt wie ich's machen soll ohne das er mich oder meinen hund kennt...

aus aktuellem anlass mal wieder hervorkram;

und eines noch ergänzen muss
so mancher redet gar viel stuss
denkt er doch er is so gscheit
reisst das maul auf richtig weit
intelligenz sollt halt auch vorhanden sein
dann interpretiert man auch sarkasmus richtig rein
wenn man doch meint, man weiss gar nix
sollt man die pappn haltn, das is fix

Den Herbst überleben wir mit Klicker und Mut
Murphys Gesetz ist anscheinend doch richtig und gut

Aus ebenfalls aktuellem Anlass auch mal wieder hervorkram;:D :)

Wenn ich schreiben würde, was ich denke, würde das vermutlich eine Sperre nach sich ziehen, also halt die gemäßigte Form davon:

Warum glauben eigentlich so viele Hundebesitzer, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich hab schön langsam echt keine Lust mehr mich mit dem Grossteil der Hundebesitzer zu unterhalten und versteh mittlerweile so manchen Hunde (halter) hasser.

Welpen bzw. Ersthundehalter wissen mehr wie erfahrene Hundehalter und Trainer.
Da werden Welpen 10 Std durch die Gegend geschliffen, Hunde herumgerissen, unterworfen (was immer das heissen mag :confused: ) oder bei massivem Fehlverhalten nur ignoriert, weil um Gottes Willen, alles andere wäre ja Tierquälerei oder sie werden gleich im Welpenalter kastriert, weil..., ja warum eigentlich; und wehe dem, der was dagegen sagt.

Gute Hundetrainer, die es gut meinen, werden aufgrund persönlicher Antipathien (auch wenn man sie nicht mal persönlich kennt) als Unmenschen hingestellt oder noch schlimmer, sie werden angegriffen, weil sie Hundebesitzer "Marke Superschlau" nicht nach dem Mund reden, sondern auf den Tisch bringen was Sache ist.
Dann werden Tipps gegeben von Leuten, die nicht mal die eigenen Hunde unter Kontrolle haben und deren Meinung ist dann mehr wert, wie die, derjenigen, die Hunde sportlich geführt haben oder erfolgreich resozialisieren oder auch nur mehrere Hunde ordentlich in die Gesellschaft integrieren oder integriert haben?
Warum? Weil es ja bequem ist, das eigene Unvermögen auf den unpassenden Hund oder eine vl nicht vorhanden Krankheit abzuschieben oder nicht sein kann, was nicht sein darf?
Und im Zweifelsfall wird Hund halt dann abgeschoben und der nächste kommt her. Oder noch besser, man rühmt sich mit der Haltung eines Problemhundes, der vl gar keiner wäre oder den man sich so heran "erzogen" hat?

Besinnts euch mal alle drauf, dass ihr es mit Tieren, nämlich Hunden zu tun habt, die nichts besseres zu tun haben, als euch ihre unerschütterliche Liebe entgegenzubringen, und handelt danach. Erzieht und haltet eure Hunde nach bestem Wissen und Gewissen und stellts euer Ego, fällt es auch noch so schwer, mal hinten an.

Eure Hunde danken es euch
eine mittlerweile verständnislose
Manu
entgegen so ziemlich aller beiträge werde ich jetzt nicht den 'dankebutton' drücken. :cool:

bisher hab ich mich bei solchen beiträgen immer zurückgehalten, aber was solls. ich will damit nicht sagen dass ich nicht deiner meinung bin, aber trotzdem:

wir hatten schon unzählige solcher beiträge. traurig aber wahr.

aber solche beiträge nützen doch nichts und gehen mir persönlich langsam schon auf den nerv.....ein forum ist ein forum, dieses hier wie viele andere (hunde-).

wenn euch user nerven, dann schiebt sie doch bitte auf die ignorier-liste. man muss sich damit abfinden. du wirst keinen einzigen hier mit einem solchen beitrag ändern können so gern du es auch hättest.

ich bin (höchstwahrscheinlich :D) auch nicht perfekt, versuche aber auch nicht mit solchen 'die sind so doof' beiträgen etwas zu bewirken. ich mache niemanden runter weil er bspw. pedigree füttert oder was weiß ich, ich verurteile auch niemanden weil er seinen hund kastrieren lässt etc. etc.

genausowenig kann man auch über andere menschen über das forum urteilen.

das ist nunmal die 'gefahr' eines forums....man bekommt völlig unangebrachte meldungen, mit denen man leben muss umzugehen; darf sich von hinten bis vorn falsche erklärungen anhören; aber man muss sich damit abfinden, wenn man hier überleben will :D :rolleyes:

ich mag das forum so wie es ist. wenn es wem nicht passt kann dieser ja ein eigenes forum eröffnen ;)

lg, nina

und schon wieder gehts weiter

schlaf0046.gif

Oben