was haltet ihr von rohfleischfütterung?????

Dogo Diego

Anfänger Knochen
also mal eine frage, was hält ihr von rohfleischfütterung????
ich persönlich halte nichts davon, habe aber auch schon positive meinungen dazu gehört.
lg

bitte - dazu gibt es schon ca 100 Themen ;) und genau soviele Meinungen dazu :D

gib in die Suche-Funktion "barf" ein - die Fülle der Threats wird dich fast erschlagen :D

hier im forum sind viele überzeugte barfer unterwegs......ich bin eine davon :).

eigentlich hats nur vorteile, ich weiß was im fressen drinn ist, weiß daß keine chemie, E-stoffe, zucker, usw. drinn sind, kann bestimmen was er kriegt und weglassen was er nicht verträgt...dazugeben was er grade vermehrt braucht (vitamine z.b. oder was fürs immunsystem)....

ok, jetzt weiß ich endlich was mit dem wort "barfen" etwas an zu fangen. :D
ich weiß nicht, aber man sagt doch immer, man soll kein rohes fleisch füttern :confused: :confused:

Dogo Diego schrieb:
ok, jetzt weiß ich endlich was mit dem wort "barfen" etwas an zu fangen. :D
ich weiß nicht, aber man sagt doch immer, man soll kein rohes fleisch füttern :confused: :confused:

wie du sagst...man SAGT....daher kommen die ganzen SAGEN....wie augustin, basilisk usw :D:D

Der Basilisk auch ;) :eek:

Also ich habe, nicht zuletzt nachedem ich mich durch die verschiedensten Barf-Threads durchgearbeitet habe, auf Rohfütterung umgestellt, ich kann dir sagen, ich bin mehr als zufrieden, und meine Hunde auch.
Sogar mein 11-jähriger ist besser drauf, sein Fell ist tadellos, sein Stuhl ist endlich konstant in Ordnung und es schmeckt ihm :)

claro schrieb:
der augustin soll aber auf eine wahre geschichte basieren :)

alle sagen beinhalten ein körnchen wahrheit, auch der basilisk wurde net erfunden und den stock im eisen gibts auch usw...sie sind halt nur....."ausgeschmückt " worden im laufe der jahre.....

Dogo Diego schrieb:
ich persönlich halte nichts davon, habe aber auch schon positive meinungen dazu gehört.
lg
@Dogo Diego:Hier findest du Infos, falls es dich näher interessiert:Barf Seite

Zuletzt bearbeitet:
naja die meisten sagen, darauf kann ein hund scharf werden, wenn man nur mit rohem fleisch füttert und das es gefährlich ist wegen den bakterien, deswegen hab i mi no nie getraut, ihm so was zu geben.
lg

Dogo Diego schrieb:
naja die meisten sagen, darauf kann ein hund scharf werden, wenn man nur mit rohem fleisch füttert und das es gefährlich ist wegen den bakterien, deswegen hab i mi no nie getraut, ihm so was zu geben.
lg
Märchen und Sagen ... wie gesagt! :cool:

das ist einfach blödsinn. wer auch immer das sagt, hat entweder keine ahnung oder will sein fertigfutter anbringen... ;)

Wir füttern unsere Bande abwechselnd, roh, gekocht, auch mal RINTI Dosen und auch mal Trockenfutter.
So haben wir bei eventuellen Futterwechsel keine Probleme und alle sind bestens in Form.

lg
Hallo!
Wir haben einen Labradorrüden mit 32 Wochen. Er stammt aus einer Zucht die seit mehr als 15 Jahren nur mit Rohfleischfütterung ernährt wird. Die ältesten Hunde dieser Züchter sind über 16 alt, und stehen immer noch wie 5 jährige da. Wir haben damit nur die beste Erahrung gemacht. Das Fell, der Knochenbau alles vöölig in Ordnung. Wir geben unseren Labby nur kein Schweinefleisch, sonder nur Rind,Huhn,Pute oder Wild. Das meiste davon gewolft. Wir haben einen ´sehr guten Lieferanten. Vom Preis her ist es auch billiger wie das Dosenfutter. Was auch wichtig ist, der Hund wird dadurch nicht bissig oder bösartig. Das liegt dann nur am Herrchen oder der Erziehung. Wie gesagt, ich kann es jedem nur empfehlen, da jeder Hund ja eigentlich ein Nachkomme des Wolfes ist, und kein Wolfsrudel hat irgendwo im Wald eine Küche inder er für seine Welpen usw Nudeln oder irgendeinen Braten kocht. Er bekommt natürlich auch Obst zugemischt. Am liebsten Äpfel, Birnen und Bananen. Was die Hunde auch gerne mögen sind Nüsse. Also wenn noch Fragen sind, fragt ruhig. Ich gebe auch gerne die Adresse für das Futter Weiter.

Nett gemeint von Dir - aber der Thread ist fast 5 Jahre alt und Dogo Diego seit April 2006 nicht mehr im Forum gewesen ;)

Oben