Was koche ich heute?

hat wer ein gutes specklinsen und semmelknödelrezept - hab das bis jetzt nie selbst gekocht.:o

lg yvonne

also: semmelknödel....
semmelwürfel mit 2 eiern, etwas salz, kümmel und petersilie in ein gefäss geben.

kleinweise und mit viel gefühl:o wasser zugiessen...
kann dir die genaue dosis nicht sagen mache es immer nach gefühl:D
sollte auf keinen fall zu viel wasser sein, da das sonst so gatschig wird und die knödel beim kochen zerfallen:eek:

(also quasi nur befeuchten), dann knödel formen und wenn das wasser kocht, die knödel reingeben. schwimmen sie fast an der oberfläche...sind sie fertig:)

Linsen:

wasser aus der dose wegschütten. etwas speck mit wenig zwiebel anrösten und mit rindsuppe aufgiessen.

linsen hinzufügen und salzen bissal pfeffer schadet auch nicht , ein -bis zwei lorbeerblätter (die du vor dem servieren wieder rausfischt) und das ganze köcheln lassen.
nachdem du gekostet hast und es dir geschmacklich zusagt machst entweder ne einbrenn oder gibst ne fixeinbrenn zum eindicken dazu.... fertig
mahlzeit

lg pene

semmelwürfel mit 2 eiern, etwas salz, kümmel und petersilie in ein gefäss geben.

sollte auf keinen fall zu viel wasser sein, da das sonst so gatschig wird und die knödel beim kochen zerfallen:eek:

(also quasi nur befeuchten), dann knödel formen und wenn das wasser kocht, die knödel reingeben. schwimmen sie fast an der oberfläche...sind sie fertig:)

Linsen:

wasser aus der dose wegschütten. etwas speck mit wenig zwiebel anrösten und mit rindsuppe aufgiessen.

linsen hinzufügen und salzen bissal pfeffer schadet auch nicht , ein -bis zwei lorbeerblätter (die du vor dem servieren wieder rausfischt) und das ganze köcheln lassen.
nachdem du gekostet hast und es dir geschmacklich zusagt machst entweder ne einbrenn oder gibst ne fixeinbrenn zum eindicken dazu.... fertig
mahlzeit

lg pene

statt dem Wasser für die Knödel nehme ich erwärmte Milch :)

danke für das rezept - nur noch eine frage - meine kollegin hat mir das ganze mal beschrieben und ein ganz bestimmtes gewürz erwähnt - es war nicht loorbeer - kann mir da wer weiter helfen?

lg yvonne

edit - habs schon - thymian

Zuletzt bearbeitet:
Spaghetti mit übergebliebener Schweinebratensoße:D *mjam*
Mag von Gulasch auch am liebsten nur die Soße das Fleisch geb ich immer den Wauzis :D

sollte auf keinen fall zu viel wasser sein

]quote

also ich mach semmelknödel in der mikrowelle, weil sie mir IMMER zerkochen. rezept wie oben, ev milch statt wasser. dann zu einer rolle formen (wie serviettenknödel) , in einen gefrierbeutel geben, diesen einstechen ein paar mal, damit er nicht platzt und bei mittler stufe 4 min in die mikrowelle. GENIAL!!!

hab mir mal wieder ein kochheft gekauft, ich sag euch, da gibts sachen....

kürbissuppe mit curry und ingwer
kürbis-topfen-gugelhupf
sesam-fleischbällchen mit salat
käsesuppe mit trauben
ente mit marinierter melone
mostpudding
überbackener kakao (!?!?!?)
nußmarzipan-kuchen im glas....

*soforteinkaufengeh*

aber ich hab ja noch ein heft gekauft. *sofortlesenmuß*

werde dann berichten, wenn ich was ausprobiert hab....

also ich mach semmelknödel in der mikrowelle, weil sie mir IMMER zerkochen. rezept wie oben, ev milch statt wasser. dann zu einer rolle formen (wie serviettenknödel) , in einen gefrierbeutel geben, diesen einstechen ein paar mal, damit er nicht platzt und bei mittler stufe 4 min in die mikrowelle. GENIAL!!!

danke für den tip!! mir zerfallen semmelknödel auch immer, außer serviettenknödel....das mit der mikro werd ich mal ausprobieren :)

danke für den tip!! mir zerfallen semmelknödel auch immer, außer serviettenknödel....das mit der mikro werd ich mal ausprobieren :)

ich hab hier auch noch ein rezept für semmelknödel in der micro

300 g Semmelwürfel, 3 Eier, 1/2 i Milch, Salz, Pfeffer, Kräuter, 1-2 El Öl
gut verrühren und fest in eine ausgefettete Microwellenform geben
550 watt/ 7Min oder 700 Watt/ 4 Min
der Deckel hebt sich wenn es fertig ist

sieht bei uns wie eine knödeltorte aus *legga*

echt, stammst du jetzt auch von den italienern ab? ;);)

was sind eigentlich berner würstel?

ich hab übrigens gehacktes wieder mal gemacht mit teigwaren und salat natürlich... jetzt müsste ich nur noch abwaschen!
hihi mein kleines Hasi:D
ich steh total auf italienische Küche:D
Berner Würstel sind soviel ich weiß Schinkenwürstchen mit Käse gefüllt und mit Bacon umwickelt... So ist es zumindest bei uns ...
Berichtigt mich falls ich was falsches erzähl

Ha! Und da hat unsere deutsche Praktikantin ein halbes Jahr Berner Würstel in sich reingstopft und sie packerlweis mit genommen, weil sie behauptet hat, die gibts ned in Deutschland.... war wohl nur Anbiederung. ;)

ich lieb ja italienisch auch, aber trau mich das nicht mehr zu schreiben.. ;);)

ach soo lustige namen habt ihr da für alles.. :D
ich glaube bei uns heisst das einfach servelat mit käse oder so, ist ja auch egal...

Oben