• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Letzte Aktivität

• Caro1
    Forschung lebt von Bezahlung aus Steuergeldern. Der Klimawandel ist zurzeit das Zauberwort. Ich glaube, davor war es das Ozonloch und...
  • Caro1
    Caro1 antwortete auf das Thema Deutschland.
    .... und übrigens, dein Beitrag aus der NABU... da frage ich mich oft, ob das nicht auch anders möglich wäre, als ständig gegen die...
  • Caro1
    Caro1 antwortete auf das Thema Klimakrise und Energiewende ....
    Jetzt sind ein paar Jahre vergangen, aber es hat sich nichts von dem bestätigt, schon gar nicht, dass Ökostrom deutlich billiger... Der...
  • Schwätzer
    Schwätzer antwortete auf das Thema Deutschland.
    Zumal Brigie das so darstellt, als würden die Bauern ein Mitspracherecht haben. Nein, all der kranke Mist kommt von der EU. Die Bauern...
  • Schwätzer
    Schwätzer reagierte auf den Beitrag von Caro1 im Thema Deutschland mit Like Like.
    Du solltest nicht von dir auf andere schließen... ;) ich weiß sehr wohl was eine landwirtschaftliche Nutzungsveränderung ist, weil "wie...
  • Caro1
    Du solltest nicht von dir auf andere schließen... ;) ich weiß sehr wohl was eine landwirtschaftliche Nutzungsveränderung ist, weil "wie...
  • T
    Tamina reagierte auf den Beitrag von Brigie im Thema Deutschland mit Like Like.
    Die Welt geht nicht unter. Die hat schon viel überlebt - Asteroideneinschläge die fast alles Leben ausgelöscht haben, Eiszeiten in denen...
  • T
    Tamina reagierte auf den Beitrag von Cato im Thema Deutschland mit Like Like.
    Lies doch bitte nochmal nach, da ist kein Widerspruch. Wenn die Wachstumsbedingungen gut sind, ausreichend (nicht zu viel, nicht zu...
  • Schwätzer
    Wie gut, dass ich keine Katzen habe, wobei sie süß sind. Andererseits gehören Katzen zur Gattung Raubtier, also ein ganz normaler...
  • Schwätzer
    Schwätzer reagierte auf den Beitrag von Caro1 im Thema Deutschland mit Love Love.
    Landwirtschaftliche Nutzungsänderungen, für Windräder Und enorme Solarflächen, unter denen keine Blumen und Wildkräuter mehr wachsen...
  • Caro1
    Landwirtschaftliche Nutzungsänderungen, für Windräder Und enorme Solarflächen, unter denen keine Blumen und Wildkräuter mehr wachsen...
  • Schwätzer
    @Cato: Bei uns greift zum Glück immer noch die Natur ein, weil wir kein Lithium, Kobalt und Kupfer haben. Das geht dort, wo alles wegen...
  • Schwätzer
    Wahrscheinlich geht die Welt auch nicht unter. Es wird immer etwas geben, was unser Leben verändern wird. Aber dass wir jetzt so bedroht...
  • R
    Ich führe meine CO2-Posts lieber hier weiter, das Thema passt besser in einen globalen Klima-Thread als in den thematisch doch sehr eng...
  • R
    Radetzky reagierte auf den Beitrag von Cato im Thema Deutschland mit Like Like.
    Lies doch bitte nochmal nach, da ist kein Widerspruch. Wenn die Wachstumsbedingungen gut sind, ausreichend (nicht zu viel, nicht zu...
Oben