Letzte Aktivität

• O
    oldie reagierte auf den Beitrag von Brigie im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Ja, eine Landschaft, die den Elchen zusagt, sagt leider oft auch dem Menschen zu. Das Problem war / ist auch, dass Elche energiereiches...
  • O
    oldie reagierte auf den Beitrag von calimero+aaron im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Brigie...danke! Vor allem zu den Klischees! Da kann man nur mehr den Kopf schütteln! Als ich die diversen Postings las ( Standard, auf...
  • O
    oldie reagierte auf den Beitrag von Brigie im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Der Artikel ist von 1995 (also 30 Jahre alt), aber er beschreibt die Umstände der Wieder-Einwanderung recht gut. Damals vor allem auch...
  • Caro1
    Der schöne Reinhardswald durch Straßen Natur und altes Ökosystem zerstört.. bis heute müssen die Fundamente für die riesen Windräder...
    • 1000210072.jpg
  • Caro1
    Caro1 antwortete auf das Thema Emil ante portas.
    .... riesige Felder mit Solar vergessen, da können nicht einmal mehr die heimischen Rehe etc Futter finden, weil alles schön mit Zäunen...
  • calimero+aaron
    calimero+aaron antwortete auf das Thema Emil ante portas.
    Wandern...nur, dass die Gebiete, wo er irrtümlich hinwandert, nicht mehr für Elchwanderungen ausgelegt sind. Das Klima nun auch nicht...
  • calimero+aaron
    Brigie...danke! Vor allem zu den Klischees! Da kann man nur mehr den Kopf schütteln! Als ich die diversen Postings las ( Standard, auf...
  • calimero+aaron
    calimero+aaron reagierte auf den Beitrag von Brigie im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Der Artikel ist von 1995 (also 30 Jahre alt), aber er beschreibt die Umstände der Wieder-Einwanderung recht gut. Damals vor allem auch...
  • K
    keinen reagierte auf den Beitrag von calimero+aaron im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Ich bin froh, dass es nun so mit Hilfe von Wissenschaftlern und Tierärzten gehandhabt wurde. Ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht und...
  • R
    Radetzky antwortete auf das Thema Emil ante portas.
    Er ist ein junger Elch und tut, was junge Elche nun mal tun, nämlich wandern. Für eine Elchkuh ist er noch viel zu jung. Und er wird...
  • O
    oldie reagierte auf den Beitrag von calimero+aaron im Thema Emil ante portas mit Like Like.
    Ich bin froh, dass es nun so mit Hilfe von Wissenschaftlern und Tierärzten gehandhabt wurde. Ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht und...
  • calimero+aaron
  • O
    ... und diese Standortdaten werden geheimgehalten, sie stehen nur ein paar Wissenschaftlern zur Verfügung. Sodass er endlich seine Ruhe...
  • R
    Radetzky antwortete auf das Thema Emil ante portas.
    Naja, schlecht scheinst ihm vorher auch nicht gegangen zu sein. Und er ist ja noch ziemlich jung, der wird sich wieder auf den Weg...
  • O
    Emil wurde nun an die Grenze zu Tschechien, nahe dem Nationalpark Sumava, verfrachtet und mit einem Sender ausgestattet, sodass man...
Oben