Zwingerhusten

Huhu!

Also ich kenne einige Hunde die schon Zwingerhusten hatten..

Ich stelle fest, dass man es homöopathisch sehr gut heilen kann.
Besser jedoch einfach das Immunsystem stärken, dann ist der Hund für Zwingerhusten nicht so anfällig.

Von dre Impfung halte ich garnix, da der Hund Zwingerhusten trotzdem bekommen kann, oftmals sogar durch die Impfung

Meine Hunde sind nicht geimpft, waren auch schon im Kontakt mit infizierten Hunden. Bis jetzt gabs nie Probleme..

LG
Easy

Meine hatte trotz Impfung (die soll glaub ich nur dazu gut sein das er net stark ausbricht) einen Zwingerhusten...aber eben wegen der Impfung kein starken und mit bisserl Pulver, und sonstige Medizin ist es nach höchstens einer Woche wieder weg gewesen...und schonen hab ich sie müssen...

Lg

Sie hat sich bei einem anderen Hund angesteckt wie wir im nachhinein herausgefunden haben und ich persönlich bin schon froh das ich sie impfen hab lassen weil für einen ungeimpften welpen wäre das sicherlich keine ganz so harmlose sache...das er trotzdem auftreten kann das bestreitet keiner...aber der Husten kann durch die Impfung um einiges abgeschwächt werden.

Lg

Nun das stimmt nicht umbedingt, dass die Infektion schwächer ist..

Es hängt viel davon ab, wann die Infektion erkannt wird und wieschnell richtig gehandelt wird..

Für mich ist einfach das risiko größer, dass der Hund durch die Impfung den ZH bekommt oder andere Krankheiten..

Nun das stimmt nicht umbedingt, dass die Infektion schwächer ist..

Es hängt viel davon ab, wann die Infektion erkannt wird und wieschnell richtig gehandelt wird..

Für mich ist einfach das risiko größer, dass der Hund durch die Impfung den ZH bekommt oder andere Krankheiten..

Naja bei den Impfungen gehen die Meinungen halt auseinander...beim Menschen ja genauso (ich kenn eine die weigert sich ihre Kinder impfen zu lassen - weil sie auf so einem Bio-Trip ist und glaubt es schadet den Kindern)...ich persönlich finds besser den Hund zu impfen als ihn ungeimpft durch die Gegend rennen zu lassen...kommt halt auch drauf an um welche Impfung es sich handelt die man auslässt, aber generell bin ich der Meinung das mans impfen sollte.
Aber wie gesagt die Meinungen gehen auseinander und das muss man halt akzeptieren :)
Lg

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass Hunde am Zwingerhusten sterben können.
Mein Wuffel ist wahrscheinl. mit erkrankten Hunden zusammen gewesen.
Bis jetzt zeigt sie keine Anzeichen, sie ist nicht geimpft.
Wie fängt diese Krankheit an? Fieber? Wie erkenne ich Fieber, schon klar durchs Messen, aber kann man z.b. an heißen Ohren auch gleich erkennen, dass Gefahr in Verzug ist?

LG

Hallo Nora!

Hat der TA definitiv Zwingerhusten diagnostiziert? Ich würde mir da noch eine zweite Meinung einholen. Staupe fängt nämlich auch so an.
Kann Dir nur meine Erfahrung weitergeben, hab mir einen TH-Hund geholt und der dortige TA hat Zwingerhusten diagnostiziert. Wurde auf Zwingerhusten behandelt, bis mir der Hund umgekippt ist und ich in der Nacht zum Dr. David gefahren bin. Es war Staupe! Aber der Hund hats überlebt, wenn auch knapp.

Bei solchen Sachen ist oft eine zweite Meinung gut ;)

lg und alles Gute
Karin

Mein Hund hat keinen Zwingerhusten, aber bei uns in der Gegend sind Fälle aufgetreten und auch definitiv als Zwingerhusten diagnostiziert worden.

Danke, für Deinen Hinweis auf Staupe.

Lg

Oben