Zwingerhusten / Keuchhusten

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo Ihr...
wie gefährtlich ist denn Zwingerhusten, für den Hund natürlich. Ich weiß, dass er sehr ansteckend ist und Kontakt mit anderen Hunden gemieden werden soll. hat jemand erfahrung? Wie entsteht Zwingerhusten? Gibt es da keine Imfpung.. ich bilde mir ein Billy ist dagegen geimpft oder kann das nicht sein

lg

Schau' doch in seinen Impfpass, da steht ob er gimpft ist. Würde ich mit meinem geimpften Hund zu einem kranken gehen? Nö.

Zwingerhusten ist eine Tröpfcheninfektion und daher sehr ansteckend, aber auch ziemlich einfach zu behandeln und auch schnell wieder weg.

Ilio schrieb:
Schau' doch in seinen Impfpass, da steht ob er gimpft ist. Würde ich mit meinem geimpften Hund zu einem kranken gehen? Nö.
schön, aber weißt du denn gleich ob er krank is.. oder fragst du jedesmal.. entschuldigung hat ihr hund gerade eine ansteckende krankheit *lol*

Ilio schrieb:
und außerdem hatte er damals noch keine anzeichen...sodass man erkennen konnte das es sich zu einem husten entwickelt
ja und billy ist geimpft.. ich hab nachgeschaut

Bist sicher, dass es tatsächlich Zwingerhusten ist/war - oder einfach nur eine lausige Erkältung? :cool: ;)

salinoa2000 schrieb:
Bist sicher, dass es tatsächlich Zwingerhusten ist/war - oder einfach nur eine lausige Erkältung? :cool: ;)
nein sind wir nicht... es gibt zwei TA meinungen... ihr HAUSTa sagt..keiner und der Ta bei dem die Mutter mim hund war.. sagt JA... der hund hat antibiotiker bekommen.... und meine freundin hat mich gleich angerufen.. billy hat mo, di einbisschen gehustet... aber jetzt ist nichts mehr.. kann an der impfung liegen oder kann daran liegen , dass es wirklich nur ne erkältung...

lg

Nur zur Info...eine bekannte erzählte mir vor ca. 3.Wochen das ihr Pflegekind ;) (aus Ungarn) Zwingerhusten hatte....

Lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
ich nehms mal nicht ironisch....
:cool: :p
warum tust denn das... ich meinte es gar nicht so.... ich hab das danke ernst gmeint.. ich glaub die seite hätt i net gfunden außerdem stehen da super infos dabei und ich habs ma gleich zu den favouriten dazu tan

Meinen Hund hats jetzt auch am Niederrhein erwischt. Scheint dort häufiger aufzutreten. Vielleicht weil immer mehr Leute Hunde haben?
Habe den ökotest beigefügt, weil viele glauben Echinacea-Präparate könnten den Hunden helfen. Was ich bezweifle. Man hört in letzter Zeit nur Negatives über Echinacea-Präparate.

ÖKO-TEST Echinacea-Präparate
Kein nachgewiesener Nutzen

Um das Immunsystem für den Winter fit zu machen, nehmen viele Menschen Echinacea. Dass die Arzneien aus der Staude des Sonnenhuts tatsächlich als vorbeugender Immunschutz wirken, ist wissenschaftlich aber nicht belegt. Dennoch behaupten viele Hersteller das, kritisiert ÖKO-TEST nach einer Untersuchung von 39 Präparaten. Der vollständige Test findet sich in der aktuellen Dezember-Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins. Das Heft steht jetzt im Handel.

Weitere Kritikpunkte: Fast die Hälfte der Beipackzettel verschweigt wichtige Hinweise zur Anwendung der Mittel. 18 Mittel entpuppten sich mit bis zu 67 Volumenprozenten Alkohol als wahrhaft hochprozentig.
URL: http://www.oekotest.de/

Oben