Zwingerhusten bei Welpen

J

JessieMama

Guest
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallöchen!
Ich bin neu hier, heiße Monika, bin Krankenschwester, komme aus der hessischen Rhön und bin seit 2 Wochen stolze "WelpenMama"!
Unser neues Familienmitglied heißt Jessie , ist ein blondes Labrador-Mädchen und ist 10 Wochen alt.
Vorher hatten wir eine Mischlingshündin aus dem Tierheim, Susi, sie ist vor einigen Wochen an einem bösartigen Milztumor verstorben.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Zu Jessie: Laut Stammbaum heißt sie: Milli of Hunters Cottage

Leider hat sie in ihrem kurzen Leben schon Pech gehabt, sie hat sich nämlich wahrscheinlich mit Zwingerhusten infiziert, der Befund vom Abstrich ist noch nicht zurück, aber es deutet alles darauf hin. Nachdem unsere Susi eine treue Stammkundin beim Tierarzt war, hatten wir gehofft, jetzt erstmal die ersten 8-10 Jahre nur zum Impfen hinzugehen, aber....die Tierarztpraxis bleibt unsere zweite Heimat!
Jetzt muss das arme Baby schon so viele und so starke Medikamente bekommen. Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung, sie hustet kaum noch und ist eigentlich ganz gut drauf.

Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Geht das wieder vollkommen weg, oder bleibt was zurück?
Kann es passieren, dass sie durch die frühe Antibiotika-Einnahme anfälliger ist?

Ich freue mich und bin gespannt auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
JessieMama
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________
[/FONT]

Zwingerhusten ist normalerweise recht schnell wieder weg, war zumindest bei meinen Hunden so, als sie sich angesteckt haben...wurde der Welpe dagegen geimpft?

Mit 10 Wochen kann sie höchstens eine Teilimpfung haben, und die kann noch nicht lang her sein. Eigenartige Geschichte, tut mir sehr leid. Was sagt der Züchter dazu? Wenn er euch einen kranken Welpen gibt, muss er die zumindest die Tierarztkosten tragen, finde ich.