Zwingerhusten bei trächtiger Hündin

S

Steffi-Steffi

Guest
Mein Hund ist vielleicht trächtig ( in der 2. Woche) . Nun hustet sie stark,
ich war beim Tierarzt, der gab ihr 2 Spritzen und Tabletten und hat
Zwingerhusten diagnostiziert. Was ist mit den Welpen? Was kann man sonst tun?

Warum ist deine Hündin trächtig?? Bist du ein ÖKV züchter?? Reines interesse. Ansonsten kann ich nur sagen, rede mit deinen Ta.
Ich frag mich nur warum die Leute immer im Forum nachfragen, anstatt den Ta zu fragen. Komishc ich kann meinen Ta tag und nacht anrufen wenn ich fragen hab.

Warum ist deine Hündin trächtig??

Weil ein Rüde sie gedeckt hat. Ist zwei Wochen und zwei Tage her.

Bist du ein ÖKV züchter?? Reines interesse.

Nein.

Ansonsten kann ich nur sagen, rede mit deinen Ta.
Ich frag mich nur warum die Leute immer im Forum nachfragen, anstatt den Ta zu fragen. Komishc ich kann meinen Ta tag und nacht anrufen wenn ich fragen hab.[/quote]

Der Tierarzt sagte, falls Erreger in die Gebärmutter eingedrungen sind, nehmen sie Schaden. Auf eine Kortisongabe wollte er verzichten, da dies den Welpen schade. Ansprechen kann ich den TA natürlich immer, will aber von jemand anders auch eine Info bekommen.

Was kann es sonst für Husten sein?

Ok zum Vermehrertum sag ich nun nix:mad::mad:, das werden genug andere User noch machen.
Zum Husten kann hier keiner was so wirklich sagen, da es eine Ferndiagnose wäre und das fatal wäre.

Der Tierarzt sagte, falls Erreger in die Gebärmutter eingedrungen sind, nehmen sie Schaden. Auf eine Kortisongabe wollte er verzichten, da dies den Welpen schade. Ansprechen kann ich den TA natürlich immer, will aber von jemand anders auch eine Info bekommen.

Was kann es sonst für Husten sein?

Zwingerhusten nehme ich an, und dann viel Spass bei den Medikamenten, die Welpen nehmen sicher Schaden. Ein guter Tipp ab zum Tierarzt abspritzen, oder gleich kastrieren lassen, erspart auch viel Tierleid.

Zwingerhusten nehme ich an, und dann viel Spass bei den Medikamenten, die Welpen nehmen sicher Schaden. Ein guter Tipp ab zum Tierarzt abspritzen, oder gleich kastrieren lassen, erspart auch viel Tierleid.

Die Sache hat nur einen Haken, da kann man keine Kohle damit verdienen:rolleyes:

Die Sache hat nur einen Haken, da kann man keine Kohle damit verdienen:rolleyes:
Nein das kostet ja um die 100Euro was ich so weiß. So ein Mist aber auch. Da muss man auch noch draufzahlen, ne das geht nicht. Ironie ON:Ich glaub ich lasse meine Hündin auch mal zu. Da verdienst soviel Geld damit. vor allem weils ja reinrassig sind:D:D:D Ironie Off

Nein das kostet ja um die 100Euro was ich so weiß. So ein Mist aber auch. Da muss man auch noch draufzahlen, ne das geht nicht. Ironie ON:Ich glaub ich lasse meine Hündin auch mal zu. Da verdienst soviel Geld damit. vor allem weils ja reinrassig sind:D:D:D Ironie Off

ach ja stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimt. Drum züchte ich ja, Horte das Geld im Nachtkastl :-)

Da Schäden möglicherweise zu erwarten sind würd ich auch sagen
"soooo putzig,lieb,knuffig......." Welpen sind - hilft es dir nix wenn du Krüppel produzierst.

Also geh zum TA und lass sie abspritzen - und auch gleich kastrieren ;)

erspart nebenbei auch ne Menge Arbeit

und übrigens Hündinnen bleiben auch ohne mal Welpen zu bekommen glücklich :)

Net schon wieder..
a034.gif

Wenn du beim TA warst, warum fragst ihn dann nicht?

Oben