Zwieback

Flummi

Super Knochen
Habt Ihr euren Hunden schon mal Zwieback gefüttert? Nachdem meine 2 Deppen gestern beim Nachbarn Trockenfutter aus dem Sack gefressen haben, während wir saßen und Kaffee tranken - haben sie jetzt fürchterlichen Durchfall. Jetzt in der Früh springt mir ein Sackerl Zwieback in die Hand und ich denke mir: das probierst mal. Und: Wie die wilden haben sie den trockenen Zwieback gefressen :D
Das war also Ihr Frühstück :)
 
wenn meine mal durchfall haben, wenn er wirklich schlimm ist bekommen sie einen Tag nichts zum essen und am nächsten dann in wasser aufgeweigten zweiback mit einer Kohletablette zermahlen und am übernächsten tag ist alles wieder in ordnung.
 
Bei starken Durchfallm gibts bei mir einen Tag lang mal nix. Am nächsten Tag, gibts Zwieback oder Biskotten aufgeweicht mit dem Pulver das ich vom Tierarzt habe. (Werde mir nie merken wie das heisst)
 
Hallo

Wieso solltest du nicht können ?
Bei Durchfall muss der Magen auch Zeit haben sich wieder zu erholen, und das kann er nicht, wenn dauernd neues Futter reinkommt....finde auch das man bei wirklich starkem Durchfall einen Fasttag einlegen sollte...damit sich alles erholen kann.

Lg
Lea
 
hm fasten bei welpen is keine gute idee... ich weiß nicht, ob nuke schon alt genug is. ich würde sie sicherheitshalber nicht fasten lassen.

dimmi bekommt oft toast in warmer milch (was bei durchfall sicher keine so gute idee is ;)) wenn ich wiedermal zu blöd zum einkaufen bin.

aber zwieback bisher noch nie. hilfts?
 
Hi!

Also Danny hatte ja das erste Monat als wir ihn bekamen fast dauernd Durchfall (dank ausländlischen, unserem TA unbekannten Darmbakterien)

Wir haben Reis gefüttert mit ganz wenig Trockenfutter.
Vom TA gibs so ein Pülverchen von dem ich mir wohl nie den Namen merken werde.

In der Apoteke gibts Tanalpin Tabletten gegen Durchfall die gehen auch super und es gibt so einen braunen Saft (für Menschen) mit dem krieg ich selbst bei einer Bauchgrippe (hatte Angel mit einem halben Jahr) den schlimmsten Durchfall in den Griff - der Saft heisst übrigens: Diarrhoe san

Gute Besserung
 
hi,

genau reis--> pur oder mit etwas futter gemischt hilft bei durchfall, weil der reis dem darm überschüssiges wasser entzieht! es ist weniger der magen sondern der darm der wiederaufgebaut werden muss.

reis mit geraspelten karotten+/-geraspeltem apfel geht auch, ist ein altes hausmittel.

wichtig ist auch dem hund trotzdem mässig flüssigkeit zuzuführen, lauwarmes wasser mit etwas schwarztee und einer prise salz. baut die verlorenen mineralien wieder auf.

das hat uns bei bruno´s durchfall den er aus dem tierheim mitgebracht hat gut geholfen

p.s. und natürlich dafür sorgen, das der hund (NUKE!) keine chance hat was fressbares zu stehlen, gell flummi :eek: ;)

lg
 
wiedermal mein durchfallrezept: nix fressen, reis (mjam) mit apfel/karotte (gegen durchfall), joghurt (darmflora-aufbau).

dimmi liebt es.
 
servus,

bei durchfall gebe ich reis geriebene karotten und hüttenkäse!
bei starken durchfall 1-2 kohletabletten mit rein! fertig!

lg 3 cats one dog :)
 
Oben