Zwergwidder gefunden

Blue2002

Super Knochen
Achja, die liebe Osterzeit. Habe gerade hinter der Firma bei den Mülltonnen ein ausgesetztes Zwergwidderkaninchen gefunden. :(
Total zutraulich - ließ sich sofort einfangen und sitzt jetzt in einem Karton neben meinem Schreibtisch. Einige blutige Verletzungen an Nase und Ohr - werd' also heute abend gleich mal damit zu meinem TA fahren.
Auf jeden Fall soweit ich beurteilen kann ist's eine Dame und ich hoffe, dass sie nicht trächtig ist. Wunderschöne Fellzeichnung!!!
Manchmal frag' ich mich, was in Leuten wohl so vorgehen mag!!! :mad:

Himmel , Grrr und Friedrich!!!!!*sorry Admins, aber.....rraaahhh...*
Kaum beginnt die Osterzeit geht's schon wieder los mit dem Hasenaussetzen :mad: :mad: :mad:

Mir blutet das Herz. :mad: :mad:

Hallo,
hm... gottseidank hast du es gefunden. Manche Menschen sind wirklich nur feige und dumm....
Vielleicht ist sie aber auch ausgekommen? Könnte das nicht sein?

Behaltest du sie? Hab in deinem Profil gesehen, dass du schon 2 Hopplers hast, ein Mächen würde da eh noch dazupassten, wenn genug Platz ist. :p

Lg Tina

So, ein kurzes Update. Zuerstmal: Abgehauen kann sie nicht sein, da unsere Firma in einem Businesspark untergebracht ist - weit und breit keine Privathäuser. War mit ihr am Freitag gleich beim TA und der meinte, die Schramme im Gesicht sieht aus, als wäre sie aus dem Auto geworfen worden. :mad:
Ob sie trächtig ist, können wir noch nicht sagen - abtasten hat nichts ergeben (könnte aber ja noch im Frühstadium sein).
Hab sie dann mit meiner Süßen zusammengesetzt und ich muß sagen, ich war ziemlich erstaunt. Keinerlei Beissereien, Raufereien oder ähnliches. Die beiden haben sich auf Anhieb blendend verstanden. :)
Somit darf die Kleine bleiben :D

Hallo!
Ach wie schön, daß sich das Widderchen mit Deiner Dame versteht, und somit bleiben darf, da hat sie aber Glück gehabt! Gott sei Dank.:)
LG Sonja

Die beiden verstehen sich ausgezeichnet :)
Allerdings befürchte ich doch ziemlich stark, dass ich noch diese - spätestens nächste Woche - Oma werde :eek: :D
Die Süße ist ziemlich fleissig beim Nesterl bauen und das Fell am Bauch geht ihr auch ziemlich stark aus (hoffe ja immer noch, dass es sich nur um eine Scheinschwangerschaft handelt obwohl ich's nicht wirklich glaube). :)

sag mal kannst du zufällig fotos vom hasi reinstellen?

hab in einem anderen forum einen thread entdeckt wo jemand sein häschen sucht dass seit ca. 23.4.06 in der steiermark verschwunden ist....

werd denjenigen mal fragen ob es ein zwergwidderkaninchen ist und wo genau in der steiermark sie wohnen

lg angie

Hallo Angie,

hab keine Digicam - kannst trotzdem mal nachfragen???
Hab's grad nochmal gelesen: seit 23.4. trifft bei meiner Süßen aber nicht zu, da ich sie bereits am 14. April gefunden habe und sie ein paar Tage vorher schon mal von unserer Kantinenchefin gesehen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Omi von 3 oder 4 kleinen Hasenbabys geworden :) :) :)
Die Aufregung war noch zu groß, muß heute genau nachzählen.
Auf jeden Fall sind alle wohlauf und meine Blacky hat liebevoll die Rolle der Tante übernommen. :D

Aber soviel ich weiß sollte man andere kaninchen raus nehmen auch wenns weibchen sind!

herzlichen glückwunsch zu den kleinen ich hatte ja auch erst vor kurzen kaninchennachwuchs

Da gehen die Meinungen auseinander. In einem meiner Bücher steht, man soll auf keinen Fall trennen, da es zuviel Streß für die Kaninchenmama ist.

Ich kann dir auch nur sagen wies bei Gertraud war als plötzlcih 2 Babys in der Küche lagen *g*
Die Dame lebte mit zwei kastrierten Herren zusammen die sich ebenfalls total rührend um die Babys gekümmert haben! Da gabs auch keine Probleme!!!

Oben