ZWERGSCHWEIN sucht...

angel

Super Knochen
Zwergschwein HERBERT (2,5 Jahre, kastriert ca 35 kg, ca. 45 cm, extrem zutraulich und menschenbezogen, kann "Sitz", "Fuss" und ist stubenrein) sucht einen neuen Wirkungskreis. Herbert ist schweine- und hühner- aber NICHT hundeverträglich.

Herbert wurde zur 'Trennungswaise', weil sein Frauchen aus dem gemeinamen Haus ausziehen musste und ihn aufgrund der Wohnsituation nicht mitnehmen kann (und sich die Augen ausweint) und das Herrchen kein Interesse hatte, ihn zu behalten.
Einstweilen wohnt er zwar bei mir, leider kann ich ihn jedoch nicht behalten, da er - trotzdem er vorher mit Hunden zusammengewohnt hat - sehr aggressiv auf meine Hunde reagiert.

Herbert ist im Raum Gänserndorf zuhause, der Transport kann übernommen werden. Herbert wird nicht in reine Wohnungshaltung abgegeben.
Kontakt: 0676/52 00 907

hallo sylvia!

doretta hat hunde... mit hunden und herbert klappt es leider überhaupt nicht, wenn sie ihn nicht ignorieren...
er hatte in seinem alten zuhause einige bisse einzustecken und dies ist er offenbar nicht gewillt nochmals zu riskieren...

da kommen verletzungen dabei raus, denn ein schwein im angriffs-modus ist nicht ohne...

es ist nur schade, weil herbert wirklich ein extrem nettes, zutrauliches und dem menschen wohlgesonnenes schwein ist. lässt sich sogar auf die seite fallen, damit man ihm den bauch kraulen kann, begrüßt einen freudig, ist anhänglich....

aber leider... :(

also sollte es ein platz ohne hunde sein oder zumindest ein platz, wo sich die hunde nicht die bohne für schweine interessieren und strikt getrennt gehalten werden können.

lg

angel

Zuletzt bearbeitet:
@sylvia:

leider können wir herbert nicht nehmen, weil wir wie gesagt, bis zu sieben hunde im stall haben und ich ihn nicht wirklich trennen kann.

wir haben unsere babys im moment in einer pferdebox,...bis sie halbwegs zahm sind und wir sie dann rauslassen können.

herbert wäre bei uns nicht wirklich glücklich!

sorry

lg
doris

hey hallo!

ja hab das hier eh schon gelesen aber "leider" haben wir auch 4 hunde am hof :o

Sylvia & Bande schrieb:
Wo ist denn Doggy? Vielleicht hat die eine Idee.

LG Sylvia

bin hier! ;) zwar nicht mehr sooft..aber doch.

bei mir ist´s leider wie bei allen anderen, 5 hunde die meist mit bzw.bei schweindi sind.
vorallem, duldet mathilda niemanden anderen in ihrem reich...die hunde, werden nach ca.10 min verbannt..und das sehr lautstark und "beissend" ;)

aber, ich werd mich auf jeden fall mal umhören..der herbert, is ja ur süss!

Oben