Zwergpinscher-Buch???

ily

Medium Knochen
Hallo! Vielleicht kann mir wer von Euch helfen!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Zwergpinscher!

Tierhandlungen, Buchhandlungen, Internet!!!!!
Alles ergebnislos! Ich konnte nur eines finden und das auf englisch. Das wäre dann meine Notlösung.
Warum gibt es kein Buch auf Deutsch? Das ist doch eine deutsche Rasse??

Habt Ihr Ideen???
 
Versuchs mal mit Rehpinscher! ;)
Rehpinscher=Zwergpinscher
LG, Andrea+Joy


Sorry, hab grad gschaut, und find auch kein spezielles Zwergpinscherbuch in deutscher Sprache.
Aber es gibt allgemeinere Bücher: z.B: Pinscher und Schnauzer
 
Zuletzt bearbeitet:
ily schrieb:
Hallo! Vielleicht kann mir wer von Euch helfen!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Zwergpinscher!

Tierhandlungen, Buchhandlungen, Internet!!!!!
Alles ergebnislos! Ich konnte nur eines finden und das auf englisch. Das wäre dann meine Notlösung.
Warum gibt es kein Buch auf Deutsch? Das ist doch eine deutsche Rasse??

Habt Ihr Ideen???

Habe nur das Buch "Miniature Pinscher" von Charlotte Schwartz gefunden.
Aber ich glaube, das gibt es nur englisch.
Sonst kannst du nur ein deutsches Buch über "Schnauzer & Pinscher" nehmen ...
Finde ich auch komisch, dass es da nix gibt. Aber frag bei Godai (15., Mariahilferstraße), die können viel besorgen (wenns was gibt)
 
Vielen Dank!

Das mit der Mariahilferstrasse werde ich sicher machen!

Tja, wahrscheinlich heissts für mich, ich muss mein Englisch üben!!!!

Das mit dem Pinscher & Schnauzer Buch habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hätt halt schon gern eines speziell über die Zwergis!

DANKE AN ALLE NOCHMAL!
 
Leider gibt es nichts wirklich tolles deutschsprachiges über den ZP alle tollen Bücher sind in Englisch.
Das einzige wo ein bissl was drinnen steht ist Schnauzer-Pinscher von Dr. Hans Raeber, aber es ist nicht wirklich das Geld wert :eek:
 
hm, also, ich habe das buch 'Der Zwergpinscher' von Karl-Heinz Atzlinger. er ist züchter und im buch gehts primär um die pflege. das kann man nur direkt bei ihm bestellen.
 
Was möchtest du gerne wissen ? Wenn du Fragen hast kannich ide dir gerne beantworten

Danke :)
Wo wird man es dann in Ö beziehen können?
Ist sie Züchterin oder woher kennt sie sich so gut aus?
Ich nehme an großteils wird es in dem Buch über den Charakter gehen, wie schaut es mit typ Krankheiten und Ernährung aus - wird das dann nur gestreift auf 2 Seiten zb?
Wird es das Buch wert sein? Immerhin habe ich ja eine fast 1,5 Jahre Pinscherdame, werde ich da noch was über sie erfahren? ;)

LG
 
Danke :)
Wo wird man es dann in Ö beziehen können?
Ist sie Züchterin oder woher kennt sie sich so gut aus?
Ich nehme an großteils wird es in dem Buch über den Charakter gehen, wie schaut es mit typ Krankheiten und Ernährung aus - wird das dann nur gestreift auf 2 Seiten zb?
Wird es das Buch wert sein? Immerhin habe ich ja eine fast 1,5 Jahre Pinscherdame, werde ich da noch was über sie erfahren? ;)

LG

Beziehen könnt ihr es über die HP, da ist ein Bestellformular
Ich habe das Buch geschrieben und ich bin auch Züchterin
Die Inhaltsangabe stehe ebenfalls auf der HP und dort kannst du schon mal sehen was darin alles vorkommen wird
Ob es das Buch wert ist - kannst du mir sagen wenn du es gelesen hast, aber ich hoffe es sehr
 
In den normalen Buchhandel kommt das Buch auch?
Weil die Überweisungen nach D (Ausland) sind immer so mühsam und kommen oft beim 1. Mal nicht an.
 
In den normalen Buchhandel kommt das Buch auch?
Weil die Überweisungen nach D (Ausland) sind immer so mühsam und kommen oft beim 1. Mal nicht an.
Das weiß ich nicht. Zwar werde ich das Buch mit ISBN NUmmer in den Buchlisten vermerken lassen, aber ob das angenommen wird weiß ich nicht.
Garantieren kann ich den Vertrieb bisher nur direkt
 
Oben