Zwergkanninchen

H

Hope

Guest
Hab mal ne Frage und zwar:

Kann man Zwerge auch im Käfig halten? - also schon auch freilauf draussen oder im Zimmer, aber nicht dauernd-
Wie gross sollte der Käfig denn sein?
besser 2 oder 3 Zwerge?

Und woran erkennt man denn ob es auch wirklich Zwerge sind?
Gibt es auch Zwerge mit Schlappohren?

Kaninchen brauchen mindestens einen Platz von zwei Quadratmeter pro Tier mit täglichem Auslauf. Ein handelsüblicher Kleintierkäfig ist absolute Tierquälerei weil viel zu klein.Eine Gruppe ist immer am Artgerechtesten, aber zwei sind mM besser als drei, wobei ich auch glückliche Dreiergruppen kenne.

Geh ins TH und schau dich um.

Bin der selben Meinung wie Jessie- Kaninchen brauchen viiiel Platz-sind wie Hund oder Katze... die hält man ja auch nciht im Käfig.

Meine kuscheln Abends am Sofa mit mir, gehn aufs Kistchen usw...

Die sogenannten "Zwerg" kaninchen die man so in der Tierhandlung kriegt sind nicht selten Tiere die dann bis zu 3 Kilo wiegen :rolleyes:

Also am besten im TH nach bereits ausgewachsenen fragen dann weiß man wie groß sie sind.

lg kathi

Bekannte von uns haben einen Käfig der ca. 170 x 70x 90 ist...mit 2 Zwergen drinnen!

Ausm TH würd ich mir kein Tier holen - sind leider Tierheim geschädigt, nach 5 kranken katzen(katzenseuche) wird bei uns sicher kein TH Tier mehr einziehen!

Wir hatten am WE ein paar süsse Zwerge gesehen, deswegen hab ich gefragt...aber sooo frei rumlaufen geht schwer(also ohne dauernd neben zu sein) weil Lafe von Hasen sicher nicht begeistert wäre ;)
Sie jagd Hasen zwar nicht, aber sie kann sie auch nicht leiden ;)

Traurig solch eine Eingstellung, hoffe du findest immer die richtigen Züchter :rolleyes: Und nimm kein Tier unter 10 Wochen.

Der von dir beschriebene Stall ist mM zu klein. So jemand mit solch einem Stall würde zB auch niemals ein Tier von mir bekommen... Baue doch ein Innengehege mit Gehegeelementen (Welpengitter)..Meiner Meinung so artgerecht wie möglich oder gar nicht;)

Traurig solch eine Eingstellung, hoffe du findest immer die richtigen Züchter :rolleyes: Und nimm kein Tier unter 10 Wochen.

Der von dir beschriebene Stall ist mM zu klein. So jemand mit solch einem Stall würde zB auch niemals ein Tier von mir bekommen... Baue doch ein Innengehege mit Gehegeelementen (Welpengitter)..Meiner Meinung so artgerecht wie möglich oder gar nicht;)

Und aus dem Grund frage ich und kauf nicht einfach...:rolleyes:
Da wir nicht die Möglichkeiten haben irgendwo im Haus nen Auslauf zu bauen - überall Laminat etc. passts halt einfach nicht...

Schau einmal auf www.kaninchenhilfe.at. Bei uns werden alle Tiere dem Tierarzt vorgestellt, also sind die Chancen relativ gering, das eines unserer Tiere eine Krankheit hat bei der Vermittlung.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an uns wenden, auch wenn du kein Tier von uns willst.

Grüße
Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen

Schau einmal auf www.kaninchenhilfe.at. Bei uns werden alle Tiere dem Tierarzt vorgestellt, also sind die Chancen relativ gering, das eines unserer Tiere eine Krankheit hat bei der Vermittlung.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an uns wenden, auch wenn du kein Tier von uns willst.

Grüße
Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen

Hab mir eure HP gestern schon angesehen...hach da wären ein paar Babys dabei, die würd ich ja sofort nehmen...*herzalindenaugenhab*

Hi

Wenn du in der Steiermark suchst dann meld dich mal bei mir..
Allerdings vermittel ich keine in reine Käfighaltung.

lg
nicky

Oben